Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frage zu Olight 21700 Akkus

30 September 2017
17
3
3
Ich habe die Ohlight Seeler 2 Pro. Ich möchte aber ohne die Batterie in der Lampe zu entfernen, 2 21700 nebeneinder gleichzeitig aufladen. Welchen Lader würdet Ihr mir empfehlen ? Danke !!!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich möchte aber ohne die Batterie in der Lampe zu entfernen, 2 21700 nebeneinder gleichzeitig aufladen.
Leider werde ich Aus Deiner Anfrage nicht so wirklich schlau, was Du genau meinst.

Du willst den Akku in der Lampe lassen und trotzdem zwei Zellen gleichzeitig laden? Du bekommst aber keine zwei 21700er da rein...

Oder suchst Du einfach nur ein externes Ladegerät für 2x21700? Für den Fall nutze ich das XTAR VC2S. Da passen 21700er von der Länge gut rein und man kann zwei Zellen nebeneinander Laden.

Anders herum bin ich mir aber auch gar nicht sicher, ob sich der unsägliche Spezialakku von Olight überhaupt so ohne Weiteres extern laden lässt...
 
30 September 2017
17
3
3
Richtig. Ich suche ein externes Ladegerät um 2 21700er Batterien für die Ohlight Seeker 2 zu laden. Ich möchte nicht jedesmal die Batterie aus der Lampe nehmen und die ungeladene einsetzen und neu laden. Von Ohlight bekam ich keine vernünftige Antwort.
Gruß und Danke
Dieter
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Wir haben hier im Forum ein Review zur Seeker, wo genau, diese Problematik angesprochen wurde. Da wurde bereits angemerkt, daß ein externes Laden des Olight Spezialakkus ohne spezielle Tricks wohl nicht möglich sein wird.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Dh. man müsste etwa auf den inneren Pluspol des Akkus einen kleinen Magneten zum Laden draufpappen, sonst bekommt der Lader keinen Kontakt. Die Schwierigkeit wird aber sein, dass der eh schon sehr lange Akku dadurch noch weniger in einen handelsüblichen Lader passen dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Beim relativ billigen XTAR SC1 darf der Akku maximal 75mm haben.

Beim VC2s sind es ganz knapp über 70mm, so daß ein ungeschützter 21700 gerade so passt.
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Habe gerade mal auf olightstore.de nach dem 21700er für die seeker 2 geschaut......ganz schön ambitionierter Preis für nen 21700er!
Passt da bis auf den 21700er von acebeam mit USB noch was anderes rein?
 
30 September 2017
17
3
3
Dann bleibt mir nur die Möglichkeit die originale Batterie ( natürlich voll Geladen ) herauszunehmen und meine Reservebatterie einzulegen bis die total aufgeladen ist. Einen direkten Lader für 2 Reservebatterien habe ich nicht bei Olight gefunden.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Es gibt von Olight einen Lader, dem die Länge egal ist. Aber auch hier muss mit dem Kunstgriff "Magnet" gearbeitet werden.
Dies soll jedoch nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein. Ob das Ganze dann auch ohne "Kurzen" so einfach geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat dies ja schon mal wer probiert?

Grundsätzlich funktioniert das Ladekabel sehr gut. Ich nutze es unterwegs selbst sehr gerne, weil es kaum platz wegnimmt uns Standardakkus sehr zuverlässig lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraro
30 September 2017
17
3
3
Den habe ich auch. Leider eine Fehlinvestition. Ich hatte Ohlight extra angeschrieben. Mist. Die wollen nur verkaufen. das teil läd die 21700 nicht.
 
31 Dezember 2019
1
0
1
Ist zwar schon etwas älter aber da wollte ich jetzt auch meine erfahrung zu teilen.
Es gibt durchaus Ladegeräte mit denen der 21700 von olight geladen werden kann ich verwende von nitecore das ums4 und damit geht es ohne probleme.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Habe vor kurzem mal Olight angeschrieben, dass die einen separaten Lader für die Lampe entwickeln sollten, so etwas wie der C2 von Thrunite, wäre mir Recht... fanden die Idee nicht verwerflich...
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Im C4 12 neueste Version geht das Laden der 21700er Akkus übrigens direkt ohne Tricks.

Durch die erhöhten Pins am Plus Kontakt im Ladegerät kontaktiert das sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
26 Februar 2020
2
0
1
Im C4 12 neueste Version geht das Laden der 21700er Akkus übrigens direkt ohne Tricks.

Durch die erhöhten Pins am Plus Kontakt im Ladegerät kontaktiert das sauber.

Ich bin neu hier und suche Hilfe, da ich einen neuen Akku benötige für meine R50 Pro. Leider gibt es den 26650 von Olight nicht mehr und wird auch nicht mehr hergestellt. Jetzt meine Frage, passt der 21700 auch in meine R50 Pro?
Sorry, dass ich hier nicht direkt auf das Thema eingehe, nur habe ich im Forum nichts gefunden, was mir wirklich hilft.

Vielen Dank im Voraus
 
16 Juli 2019
8
1
3
Moin, habe mir das Gerät mal gekauft, funktioniert hervorragend. Nur eine dumme Frage. Darf der bei den Akkus mit 4.2 volt laden oder muss ich das umstellen?8B4B50D6-87FF-4CE6-A49F-9C1AE3CA885A.jpeg