Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frage "9P Orig." Umbau

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Hallo,
bestimmt ne einfache Frage an die Fachmänner, ich selbst blicke aber bei der ganzen Technik noch nicht durch. Also:

Ich möchte mir noch eine alte 9P Original zulegen, weil sie mir optisch einfach gut gefällt. Weiterhin möchte ich sie auch auf 3x CR123A betreiben. Akkubetrieb ist nicht erforderlich.

- welches Dropin brauche ich da?
- ist das überhaupt möglich mit 9V ?
- wieviel Lumen kann ich da rausholen?

Danke für Antworten,

Grüße, Nobby
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Hallo,
bestimmt ne einfache Frage an die Fachmänner, ich selbst blicke aber bei der ganzen Technik noch nicht durch. Also:

Ich möchte mir noch eine alte 9P Original zulegen, weil sie mir optisch einfach gut gefällt. Weiterhin möchte ich sie auch auf 3x CR123A betreiben. Akkubetrieb ist nicht erforderlich.

- welches Dropin brauche ich da?
- ist das überhaupt möglich mit 9V ?
- wieviel Lumen kann ich da rausholen?

Danke für Antworten,

Grüße, Nobby

Hallo Nobby,

ich habe schon auf Deinen letzten Thread geantwortet: schau einfach bei Fasttech nach, such Dir ein Dropin aus das Dir gefällt(oder mehrere) und das innerhalb der Spannungswerte betrieben werden kann, die für Dich zutreffen.

Hier ein Beispiel, das bei Dir passen sollte: https://m.fasttech.com/products/160...xp-g-r5-1-mode-320-lumen-white-light-led-drop

Wieso so viele Threads?

Gruss
michael
 
Zuletzt bearbeitet:

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Hallo Nobby,

ich habe schon auf Deinen letzten Thread geantwortet: schau einfach bei Fasttech nach, such Dir ein Dropin aus das Dir gefällt(oder mehrere) und das innerhalb der Spannungswerte betrieben werden kann, die für Dich zutreffen.

Hier ein Beispiel, das bei Dir passen sollte: https://m.fasttech.com/products/160...xp-g-r5-1-mode-320-lumen-white-light-led-drop

Wieso so viele Threads?

Gruss
michael

Wahrscheinlich deshalb so viele, weil ich da technisch noch nicht durchblicke. Ich habe nämlich zB bei einem Drop-in gelesen; geeignet u.a. für 6P, 9P. Soweit so gut. Dann steht da aber nicht über 6 V. Da kam ich ins grübeln. :)

Wenn es keinen Unterschied macht ob 6P oder 9P, ob 6V oder 9V, kann der Thread natürlich gelöscht werden. PS: 320 Lumen bringen mir ja dann nix.

Danke trotzdem,

Grüße, Nobby

Edith sagt: Passt der ?

http://www.illuminationgear.com/Spo...ls-adapter-ring-SPP60SINGLE.htm?categoryId=-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Wahrscheinlich deshalb so viel viele, weil ich da technisch noch nicht den Überblick habe. Ich habe nämlich zB bei einem Drop-in gelesen; geeignet u.a. für 6P, 9P. Soweit so gut. Dann steht da aber nicht über 7,irgendwas V. Das passt für mich nicht zusammen. ??? Zumindest für mich als Laie nicht.

Wenn es keinen Unterschied macht ob 6P oder 9P, ob 6V oder 9V, kann der Thread natürlich gelöscht werden. PS: 320 Lumen bringen mir ja dann nix.

Danke trotzdem,

Grüße, Nobby

bei Solarforce gibt es auch Drop-ins die in Frage kommen: z.B.

Solar Force
Solar Force

eigentlich würde ich eher Drop-ins von Intl.outdoor empfehlen, aber die haben keine Zulassung bis 9V.
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Wahrscheinlich deshalb so viele, weil ich da technisch noch nicht durchblicke. Ich habe nämlich zB bei einem Drop-in gelesen; geeignet u.a. für 6P, 9P. Soweit so gut. Dann steht da aber nicht über 6 V. Da kam ich ins grübeln. :)

Wenn es keinen Unterschied macht ob 6P oder 9P, ob 6V oder 9V, kann der Thread natürlich gelöscht werden. PS: 320 Lumen bringen mir ja dann nix.

Danke trotzdem,

Grüße, Nobby

Edith sagt: Passt der ?

Sportac P60 / P61 / D26 / P90 / P91 Style Drop-in Lamp Module

Sorry,

ich wollte Dich nicht belehren oder anmachen. Ich wollte nur wissen warum.

Der Link von mir war nur ein Beispiel. Auf der Fasttech Seite gibt es mehr.
Wenn Du Dir den Link angesehen hast geht es hier um 3,7 - 18V, also in Deinem Rahmen.
Wie gesagt nur ein Beispiel.
Suche mal auf ebay nur nach p6 oder p60 drop-in da wirst Du sicher fündig.
Meist aus Hongkong, dafür sehr günstig (immer mit Paypal suchen auch wenn der Betrag sehr niedrig ist) und bitte die Lieferzeit bedenken.

Gruß
michael

p.s. das sportac drop-in würde passen, ist jedoch dort nicht lieferbar.

p.s. wenn Du mir eine PN schickst, können wir auch kurz telefonieren.

Gruss
michael
 
Zuletzt bearbeitet:

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Sorry,

ich wollte Dich nicht belehren oder anmachen. Ich wollte nur wissen warum.

Der Link von mir war nur ein Beispiel. Auf der Fasttech Seite gibt es mehr.
Wenn Du Dir den Link angesehen hast geht es hier um 3,7 - 18V, also in Deinem Rahmen.
Wie gesagt nur ein Beispiel.
Suche mal auf ebay nur nach p6 oder p60 drop-in da wirst Du sicher fündig.
Meist aus Hongkong, dafür sehr günstig (immer mit Paypal suchen auch wenn der Betrag sehr niedrig ist) und bitte die Lieferzeit bedenken.

Gruß
michael

p.s. das sportac drop-in würde passen, ist jedoch dort nicht lieferbar.

p.s. wenn Du mir eine PN schickst, können wir auch kurz telefonieren.

Gruss
michael

Michael, hab ich ja auch nicht schräg aufgefasst. Ich verstehe, wenns manchmal schwierig ist mit so einem wie mir. Ich komm halt zwanzig Jahre zu spät. :)

Alles gut ! Komme vllt gerne auf dein Angebot zurück. Bin ja noch auf der Suche nach einer günstige 9P. Wenn ich sie hab, gehts los. Meine Idee war eben, eine 9P (die mir ja einfach gut gefällt) auf um die 900 lm zu bringen. Das wär ne feine Sache.

Grüße, Nobby
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Hallo Nobby,

Dir geht es so wie mir vor 4 Jahren und bin vom Wissen her weit von den meisten hier entfernt. Ist wirklich ätzend am Anfang. Aber die 6P oder 9P sind die besten Lampen zum Lernen.

Ich habe mir während der Zeit u.a. eine 6P und eine 9P zugelegt und mit diversen Kongkong Dropin's rumgespielt(ca. 7 Stück).

Als vernünftiges Dropin habe ich ein Triple Dropin von Sportac.

Wie gesagt das Angebot mit dem Telefonieren steht. Einfach eine PN, wenn Du willst.

Gruß
Michael
 

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Hallo Nobby,

Dir geht es so wie mir vor 4 Jahren und bin vom Wissen her weit von den meisten hier entfernt. Ist wirklich ätzend am Anfang. Aber die 6P oder 9P sind die besten Lampen zum Lernen.

Ich habe mir während der Zeit u.a. eine 6P und eine 9P zugelegt und mit diversen Kongkong Dropin's rumgespielt(ca. 7 Stück).

Als vernünftiges Dropin habe ich ein Triple Dropin von Sportac.

Wie gesagt das Angebot mit dem Telefonieren steht. Einfach eine PN, wenn Du willst.

Gruß
Michael

Vielen Dank, komm ich ggf. gerne drauf zurück.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Die Sportac drop-in gibt es auch bei NKon in Holland

Search results for: 'Sportac'

Da musst du allerdings aufpassen, die neuere Version mit 2 Modi ist ´nur´ bis 6V angegeben, also nach der ersten Version schauen und hier muss man nochmal unterscheiden zwischen den Modellen für surefire hosts und P60 hosts (z.B. Solarforce); die neue Version ist universell für alle hosts

Grüße Jürgen
 

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Die Sportac drop-in gibt es auch bei NKon in Holland

Search results for: 'Sportac'

Da musst du allerdings aufpassen, die neuere Version mit 2 Modi ist ´nur´ bis 6V angegeben, also nach der ersten Version schauen und hier muss man nochmal unterscheiden zwischen den Modellen für surefire hosts und P60 hosts (z.B. Solarforce); die neue Version ist universell für alle hosts

Grüße Jürgen

Vielen Dank.