Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Foxnovo F-4S und seine Sippschaft - Drei Fragen...

ddx

4 Dezember 2014
4
0
0
Dortmund
www.flickr.com
Foxnovo F-4S und seine Sippschaft

Hallo, ich habe endlich geschafft mich hier anzumelden. :thumbup:

Vorher habe ich, hier im Forum, natürlich viel gelesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät der Li-Ion 18650er als auch AA & AAA laden kann.

Das Foxnovo F-4S sieht für mich sehr interessant aus.
Wobei es unter diverse Labels verkauft wird.

Aosibo A4:
Aosibo A4/a2 Liion/nimh/nicd/lipo4 110v-220v Battery Charger/ego Battery Charger - Buy Ego Battery Charger,110v Battery Charger,110v-220v Battery Charger Product on Alibaba.com

Foxnovo F-4S:
http://www.amazon.de/Foxnovo-Li-Ion...ie-Ladegerät-EU-Stecker-Adapter/dp/B00OCKEX3Y

Gpower 4s:
New Arrival Battery Capacity Tester Charger Gpower 4s Intelligent 18650 Lcd Charger 4s For Li-ion Battery/ni-mh/ni-cd Battery - Buy Gpower 4s Intelligent Charger,18650 Lcd Charger,Li-ion Battery/ni-mh/ni-cd Battery Charger Product on Alibaba.com

Ja, auch ich habe gelesen dass das 12V Original Netzteil nicht toll sein sollte.
Was mir eigentlich egal ist. Das Ladegerät ist mir da viel wichtiger.
Was mir wirklich interessiert ist die Möglichkeit die „echte“ Kapazität zu messen.

Meine Fragen:

1)Sind es Mondwerte die dabei rauskommen? (Kapazitätsmessung)

2)Nur 1A und 500mA Ladestrom möglich? Ist es nicht zu viel für eine AAA?

3)Werden alle 4 Schächte wirklich unabhängig betrieben oder teilt sich zwei Schächte die 500mA bzw. 1A so dass 4 AAA mit 250mA geladen werden könnten.

So, ich hoffe dass meine Fragen nicht ganz zu doof sind. :peinlich:

LG
DDx
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Hab zwar nur den F-2 aber kann nicht meckern bisher. Kapazitätsmessung will ich nicht mehr missen und bei allen Akkus kamen bisher angemessene Werte raus.

Klar, für kleine Zellen sind 500mAh evtl etwas hoch aber die bekommen ja eh nur in der CC Phase den vollen Strom ab. Falls du viele kleine Zellen zum laden hast kannst du dir ja ein dafür ausgelegtes Ladegerät holen.

Achso, ich würd ihn mir einfach direkt bei amazon holen ist am einfachsten.

Schau mal hier rein
http://www.taschenlampen-forum.de/ladegeraete/37185-foxnovo-f-2-ladegeraet-brauchbar.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ddx

4 Dezember 2014
4
0
0
Dortmund
www.flickr.com
Danke Finges für deine Antwort.
Ich habe mich weiter umgeschaut, ja ich brauche diese Spielereien. (Viel Display und viele Infos) Auch wenn ich das kenne... "Wer viel misst, misst viel Mist." Aber wenn die Kapazitätsanzeige halbwegs stimmt (hoffentlich) dann wäre es :thumbsup:
Aber egal, probieren geht über studieren:D
Das F-4S ist jetzt bestellt un soll, laut Amazon, morgen schon da sein.(Ich kann ganz schlecht warten:peinlich:)
Ich bin sehr gespannt ob es ein Fehlkauf war.

Liebe Grüße
DDx
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was mir wirklich interessiert ist die Möglichkeit die „echte“ Kapazität zu messen.
Entladestrom ist maximal 500mA, aber interessant wird's bei 18650ern eigentlich erst ab 1-3A.

1)Sind es Mondwerte die dabei rauskommen? (Kapazitätsmessung)
Mein F-2 zeigt 10-15% zu viel an. Genügt meinen Ansprüchen bei weitem nicht.

3)Werden alle 4 Schächte wirklich unabhängig betrieben..
Bei F-2 sind sie sicher unabhängig. Beim F-4 angeblich auch, habe ich aber nicht selbst überprüft.
 

ddx

4 Dezember 2014
4
0
0
Dortmund
www.flickr.com
So das Teil ist angekommen.
Am WE werde ich wohl meine Akkus mit dem Foxnovo F-4S ausgiebig testen.
Vielleicht wird das arme kleine Ding das WE nicht überleben. :D
Das "Foxnovo Dingsbums" ist nicht in der Gewerkschaft - Also ist Arbeiten angesagt! :D:D:D

LG
DDx