Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Foxnovo F-2 Ladegerät brauchbar?

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Dann hatte ich wohl nur Pech mit meinem Exemplar. :( Nach wie vor ist es funktional das einzige Gerät dieser Art mit Entladefunktion.

Nachdem mich mein 8fach NiMH-Ladegerät (ALC Expert 2000) immer mehr nervt (Lüfter, schlechtes Ansprechverhalten der Bedienknöpfe), überlege ich noch ein zweites Universalladegerät mit 4 Schächten zu kaufen, dann kann ich das ALC ersetzen. Vielleicht gebe ich dem Foxnovo noch mal eine Chance und probiere es doch noch einmal.:S

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
...die ersten beiden Schächte bringen offenbar die normale Leistung, die Schächte 3 und 4 aber nicht. Und zwar im Verhältnis 10 : 1.

In der Zeit, wo in den ersten beiden Schächten 500 mAh geladen wurden, waren es bei den Schächten 3 bis 4 nur rund 50 mAh. Habe auch die Akkus quer getauscht um auszuschließen, dass es am Ladezustand der Akkus liegt.

Desweiteren sind einzelne Segmente des Displays ausgefallen, übrigens auch von Slot 3 und 4 ...

So - zweiter Versuch. Das aktuelle Gerät ist besser verarbeitet, das Display ist exakt eingepasst und alle LCD-Segmente funktionieren. Alle 4 Schächte arbeiten gleichmäßig und mit voller Leistung. :thumbup:

Aufgefallen ist mir, dass die CV-Phase teils wirklich recht lange dauert. Die Akkuspannung liegt bereits bei 4,22V und dennoch dauert es noch gute 15 - 20 Minuten bis fertig geladen ist:



Erst einmal bin ich ganz zufrieden. Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus. Ich werde von Zeit zu Zeit berichten.

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Danke für Deinen Bericht. Eine Frage zum Bild: Wie kommt es, dass der Schacht eins 4,22V meldet bei einem fast leeren Akku?

Gruß Jörg
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Hier wird man die angezeigte Spannung erst einmal mit einem vertrauenswürdigen Multimeter vergleichen müssen. (!)

Zunächst einmal dürfte die Spannungsanzeige hier unabhängig vom eigentlichen Ladeteil funktionieren. Ansonsten würde sie für niedrigere Sollwerte beim Laderegler sorgen.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
light-wolff hat die 20mV on top bereits hier angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Bei ihm bin ich mir aber einigermaßen sicher, dass er die 20mV auch nachgemessen hat ...
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Aufgefallen ist mir, dass die CV-Phase teils wirklich recht lange dauert. Die Akkuspannung liegt bereits bei 4,22V und dennoch dauert es noch gute 15 - 20 Minuten bis fertig geladen ist
Das wäre sogar eine ausgesprochen kurze CV-Phase. Der Witz bei der CV-Phase ist ja gerade, dass die Spannung konstant bleibt und der Strom zurückgeht. Erst wenn der Terminierungsstrom (beim F-2 50mA) unterschritten wird, ist die Ladung beendet. Wie lange das dauert, hängt vom Akku und vom Ladestrom während der CC-Phase ab.

Bei 1A CC-Ladestrom dauert beim Keeppower 3400mAh (NCR18650B) die CV-Phase mit 100mA Terminierungsstrom ca. 50 Minuten, an dieser Ladekurve schön zu sehen. Mit den 50mA des F-2 werden's wohl 15 Minuten mehr sein.

Was die angeblich lange CV-Phase angeht:
....
Ich lade im Moment einen NCR18650B im Foxnovo F-2.
Bis Zellenspannung 4,19V (externe Messung und Anzeige im Lader stimmen überein) war der Ladestrom immer noch 1,0A, erst dann ging er langsam zurück, bei 4,20V 950mA.
Aktuell läuft er mit 4,213V und 780mA, der Strom geht also jetzt langsam zurück, die Spannung steigt nicht weiter an (CV eben)
Von verfrühter CV-Phase also keine Spur, im Gegenteil, der Lader geht bis zur CV-Spannung 4,20V mit vollem Strom und reduziert nicht vorzeitig.

Zunächst einmal dürfte die Spannungsanzeige hier unabhängig vom eigentlichen Ladeteil funktionieren. Ansonsten würde sie für niedrigere Sollwerte beim Laderegler sorgen.
Ich vermute eher, dass der Lader absichtlich bis 4,22V geht, um die 4,20V-Fetischsten zufriedenzustellen. Der Ladeteil wird vom gleichen µC gesteuert wie die Anzeige, das dürfte also über den gleichen ADC laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Mangels separatem Voltmeter kann ich nur mein Nitecore D4 zum Vergleich nutzen. Nachdem das Foxnovo fertig geladen hat (Anzeige 4,22V), habe ich die Akkus unmittelbar dannach in das D4 gelegt. Das Nitecore zeigt 4,19V an und lädt die Akkus noch ein wenig voller. Der Ladestrom wärend der CV Phase wird explizit angezeigt, hier ist das Nitecore etwas auskunftsfreudiger:





Welches nun genauer arbeitet kann ich nicht sagen. Überladen tut das Foxnova aber eher nicht, wie es ausschaut.

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: hitech und Bluzie

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Foxnovo 4S im Vergleich zum Nitecore D4

Kurzes Update:

Leider beginnen schon wieder Segmente des Foxnovo-LCD-Displays am rechten Rand auszufallen. Das war bei meinem ersten Gerät auch so :mad:

Im direkten Vergleich mit dem Nitecore D4 zeigt sich, dass Letzteres noch einiges mehr in die Akkus hineinpumt. Somit dürfte das Foxnovo akkuschonender arbeiten. Allerdings zeigt die Spannungsanzeige des Foxnovo ca. 0,2 - 0,4V mehr an als das Nitecore D4.

Sehr nervig ist das laute und schrille Fiepen was der Foxnovo nach jedem fertig geladenen Akku von sich gibt. Mein Hund (und meine Frau) sind am Durchdrehen ... :rolleyes:

So nützlich dieses Feature auch sein kann, warum kann man es optional nicht abstellen? :confused:

Noch nerviger ist es allerdings die Akkus wieder aus dem Nitecore D4 herauszubekommen, wenn 4 Stück davon eingelegt sind. :( Das ist beim Foxnovo gar kein Problem. :thumbup:

Die Kapazitäts-Messfunktion des Foxnovo scheint recht ungenau zu arbeiten. Die angezeigte entladene Kapazität ist immer deutlich größer als das, was in den Akku reingepumpt wurde. Eigentlich müsste es umgekehrt sein.

Zumindest hat das Netzteil noch nicht das Handtuch geworfen! Hoffe das bleibt so!

Zwischenfazit: Ich würde gerne mehr für ein Ladegerät bezahlen, wenn es einen guten Job macht und von vernünftiger Qualität ist. Nach wie vor macht der Foxnovo Digital Charger 4S einen eher durchwachsenen Eindruck auf mich. :S

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Gerade auf Akkuteile.de entdeckt:

Efan WF4 LCD Ladegerät

Ein "Verwandter" des Foxnovo. Etwas anderes Display-Layout, zusätzlich 250 mA Ladestrom und scheinbar keine Entladefunktion. Dafür aber eine "Reparaturfunktion" für tiefentladene Akkus.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Naja, ich vermute mal, dass die "Reparaturfunktion" lediglich ein Reset der Schutzschaltung ist. Ansonsten sofort kaufen, welches Ladegerät sonst kann "0 Volt" Akkus wieder sicher reparieren?????? :eek:
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Hat aber keine Entladefunktion oder?

Die Reparaturfubktion ist ein reset der Schutzschaltung.
 
18 Oktober 2014
43
27
18
27629


Ich habe vor zwei Wochen das Efan WF4 bekommen. Es macht was es soll, nämlich das Laden vob NiMh und LiIon Akkus. Hier meine Erfahrung:

+ lädt LiIOn Akkus bis genau 4,20 V
+ kann NiMh Akkus laden
+ LCD Display
+ lange 18650 oder 26650 bis 70mm passen
+ 250mA, 500mA und 1000mA Ladestrom

- Netzteil war nach 2 Tagen defekt (wurde problemlos getauscht)
- keine Entladefunktion
- Ladestrom ist für alle 4 Ladeschächte gleich
- Balken der Ladeanzeige dienen nur der Belustigung :p (ungenau)

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Netzteil war nach 2 Tagen defekt (wurde problemlos getauscht)

Auch in diesem Testbericht ist vom Abrauchen des Netzteils die Rede.

Dort wurde das Netzteil im Anschuss untersucht und selbigem eine gute Qualität bescheinigt. Es muss wohl konstruktiv etwas im Argen sein bei den Foxnovo/Efan Ladern. Wenn ich richtig mitgezählt habe, gab es hier bereits 5 Rückmeldungen über defekte Netzteile ...

Gruß
T-Freak
 
18 Oktober 2014
43
27
18
Mein Netzgerät hat nicht Puff gemacht und die Kühe sind auch nicht umgefallen. :D Es pulst im Sekundentakt zwischen 0 und 12V. Das neue (gleiche wie das Erste) hält jetzt aber schon zwei Wochen. Es soll 2,5A bei 12V bringen. Den maximalen Strom vom Lader (4 X 18650 mit 1A) habe ich mit 1,76A gemessen. Also noch Luft nach Oben.

Grüße
Jürgen
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich werde mir zwischen den Jahren mal den Eingangsstrom des F-2 genauer ansehen. Der Lader läuft bei mir völlig problemlos an einem Ersatznetzteil.
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Der Lader läuft bei mir völlig problemlos an einem Ersatznetzteil.

Am zweiten Ersatznetzteil, nachdem sich bei dir ja auch schon zwei Stromadapter in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Bin gespannt was du heraus findest.

Meines funzt stromtechnisch auch noch, aber die ausgefallenen LCD-Segmente ärgern mich schon ein wenig. :mad:

Es wundert mich, dass es ein richtig gutes High-End-Ladegerät nicht zu geben scheint. :confused: Ist denn der Markt dafür so klein? Vermutlich liegt für die meisten Leute die Schmerzgrenze bei rund 40 Euro.

Gruß
T-Freak
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Was stimmt den nicht am XTar VP2?
Ich vermute, er vermisst dabei dann eine Anzeige, was hinein geladen wurde oder eine messbare Entladefunktion.

Ich schau dazu einfach beim Laden auf die Uhr. Spannung beim Einlegen und Ladezeit bis grün (das Ding steht bei mir auf dem Schreibtisch, weil ich mehrmals tgl lade), und daraus leite ich mir dann gröbst ab, ob der Akku in Sachen Kapazität noch in (meiner) Toleranz ist.
Offensichtlich kürzere Laufzeit in einer Lampe oder der E-Zig. und der Akku wird entsorgt. Ohne messen. Die Zeit dafür ist teurer als ein neuer Akku.

Ich gebe aber zu: Neugier bekommt man so nicht gestillt.
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Was stimmt den nicht am XTar VP2?

Das VP2 ist sicher ein praxistaugliches Ladegerät, wie viele andere auch.

Unter HighEnd stelle ich mir einen "luxuriös" ausgestatteten Universallader mit umfangreichem Display, idealen Ladekurven und zuverlässigen Analysefunktionen vor. Außerdem darf er keinen nervenden Lüfter haben und muss vernünftig verarbeitet sein.

Vielleicht kommt so etwas ja mit dem MC-3000, wenn er denn mal kommt ...

Gruß
T-Freak
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich werde mir zwischen den Jahren mal den Eingangsstrom des F-2 genauer ansehen. Der Lader läuft bei mir völlig problemlos an einem Ersatznetzteil.

Ich glaube, das Rätsel ist gelöst, und der Vorfall aus #37 ebenfalls erklärbar.

Ich habe ihn ans Labornetzteil gehängt und die Stromaufnahme per Stromzange und Oszi beobachtet: Eingangsstrom bei 2x 1A Ladestrom ist 1A, überlagert ist ein 67kHz-Ripple vom Ladestrom-Schaltregler. So weit alles unauffällig und ok.

ABER: fällt die Eingangsspannung des Foxnovo F-2 unter ca. 10V, spinnt der Lader. Er zieht dann plötzlich bis zu 4A aus dem Netzteil und lädt die Akkus mit 1,7-2,2A, je nach Füllstand. Selbst bei 7V fließt noch 1A Eingangsstrom.
Dieser Zustand ist im Display NICHT sichtbar. Einziges Indiz ist die durch den hohen Ladestrom verursachte hohe Akkuspannung. Diese wird korrekt angezeigt und führt auch zum Ladeschluss, wenn sie zu hoch wird. Der Akku wird also trotzdem nicht überladen, jedoch mit viel zu hohem Strom geladen.

Steigt die Eingangssannung über 11V, normalisieren sich die Ströme wieder.
Das Problem ist: ein Steckernetzteil wird unter der hohen Last einbrechen und nie wieder auf 11V kommen, d.h. es bleibt mehr oder weniger kurzgeschlossen bis es aufgibt oder die Akkus voll sind, d.h. ein einziger kurzer Spannungseinbruch reicht aus, um permanent in diesem Fehlerzustand hängen zu bleiben.

Ein Spannungseinbruch kann z.B. beim Einstecken oder Wackeln am Stecker passieren.
Es empfiehlt sich daher, erst die Stromversorgung anzuschließen und dann die Akkus einzulegen.

Der F-2 ist also eine echte Mimose, was die Stromversorgung angeht.
Der Betrieb an 12V im Auto ist damit absolut NICHT empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Nur so am Rande bemerkt, mich interessiert sowas, "Foxnovo" scheint mir zwar eine echte Firma zu sein, also nicht nur ein einfaches Label einer größeren Firma, aber ist wohl nur eine Handelsfirma mit Best Price policy und Riesenlagern, kein originaler Designer und echter Hersteller wie Xtar. Über das Foxnovo Label gibt's alles mögliche zu kaufen, schon witzig. War vielleicht von vornherein klar, Foxnovo hat das Gerät in China von einer OEM Firma eingekauft, belabelt und vertreibt es nun. Solche Praktiken sind nichts Neues und auch nicht schlimm. Hat mich interessiert, jetzt fühle ich mich befriedigt :thumbsup:
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Ein Spannungseinbruch kann z.B. beim Einstecken oder Wackeln am Stecker passieren. Es empfiehlt sich daher, erst die Stromversorgung anzuschließen und dann die Akkus einzulegen.

Vielen Dank Light-Wolff - ohne dein Strom-Know-How würden wir immer noch dumm aus der Wäsche schauen! :peinlich: Hattest du deine Akkus bereits eingelegt, bevor du deine Netzteile in die Steckdose gesteckt hattest? Ich selbst weiß es leider nicht mehr. Zumindest könnte man so das Abrauchen der Netzuteile verhindern.

Danke und Gruß
T-Freak
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hattest du deine Akkus bereits eingelegt, bevor du deine Netzteile in die Steckdose gesteckt hattest?
Weiß nicht mehr.

Aber gestern Abend ist es dann wieder passiert, an einem 12V/1,5A-Netzteil: ein 26650er ist schon eine Weile im linken Schacht mit 1A Ladestrom bei ca. 3,9V. Rechts einen leeren 26650er eingelegt: der F-2 zeigt links plötzlich 4,22V an, piepst krächzend (also nicht der übliche reine laute Ton) und meldet "Full". Linken Akku kurz raus und wieder rein: er lädt wieder normal weiter bei 3,9V, der rechte bei 3,5V, alles prima.
Warum das passiert ist, kann ich nicht sagen. Beim Testen habe ich zig Mal Akkus rein und raus getan und konnte dabei keine Stromspitzen am Eingang beobachten. Vielleicht kommen diese Spitzen nur sporadisch vor. Vielleicht entsteht Lader-intern beim Einlegen kurzzeitig Unterspannung. Vielleicht...

Für mich das Fazit:

1. Das mitgelieferte Netzteil ist mit 1,0A Maximalstrom etwas knapp dimensioniert.

2. Der Foxnovo F-2 (und baugleiche) hat einen konstruktiven Mangel bzgl. Stromversorgung wie oben geschildert.

3. Betrieb im Auto deswegen nicht ratsam.

4. Ohne diese Macke wäre es ein sehr guter Lader.

5. Die Kapazitätsmessung ist ein grobes Schätzeisen (10-15% Fehler).

Wg. 1. und 2. ist der Lader m.E. in Laienhand als unbrauchbar anzusehen. Ich mag ihn trotzdem, weil er sehr sauber und reproduzierbar lädt. Wenn auch 20mV mehr, als perfekt wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak und mkr

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Ich hatte nach deinem Posting #68 schon mal kurz über einen großen Parallelkondensator an der Sekundärseite des Netzteils nachgedacht, um kurze Netztspannungseinbrüche auszubügeln. Könnte das funktionieren?
Hab's aber erstmal vorläufig wieder verworfen, weil damit längere Aussetzer nicht überbrückbar sind. Wenn man es ganz richtig machen wollte, müsste man ja gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und eine batteriegepufferte Spannungsversorgung an den F-2 anschließen. Das wäre aber Overkill den ich vermeiden möchte.
Ich lass' lieber die Kirche im Dorf und lade weiter wie gehabt. In meiner Gegend sind Netzausfälle zum Glück sehr selten.

Gruß, Thomas.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Parallelkondensator an der Sekundärseite des Netzteils nachgedacht, um kurze Netztspannungseinbrüche auszubügeln. Könnte das funktionieren?
Vielleicht. Ich hatte an einen Kondensator im Lader gedacht. Und die Netzteilspannung auf 12,5V hochtunen, muss aber erst noch nachsehen, ob ich da rankomme.
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Schön, dass hier nicht nur Lampen gemoddet werden!
Lass' uns bitte teilhaben, falls du es angehst.

Gruß, Thomas.
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Das VP2 ist sicher ein praxistaugliches Ladegerät, wie viele andere auch.

Hallo zusammen!
Ich habe diesen Thread durchgelesen und möchte Euch bitten mir bei der Laderwahl zu helfen.
Ein Foxnovo F-4S scheint wegen der Entladefunktion für mich sehr interessant zu sein.
Die beschriebene Probleme machen mir aber etwas Sorgen.
Gibt es überhaupt ein 4-er Ladegerät was die Austattung wie Foxnovo hat und "besser" ist?

Grüße Markus
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Gibt es überhaupt ein 4-er Ladegerät was die Austattung wie Foxnovo hat und "besser" ist? Grüße Markus

Leider nein, es gibt ein paar Leute (mich eingeschlossen), die hätten längst zugeschlagen wenn es das gäbe ...

Probiere doch das Foxnovo F4-S. Wenn du es über Amazon bestellst, bist du doch 2 Jahre lang abgesichert, falls irgendwas ist. Und 36 Euro sind ja nun auch nicht die Welt!

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Probiere doch das Foxnovo F4-S. Wenn du es über Amazon bestellst, bist du doch 2 Jahre lang abgesichert, falls irgendwas ist.

Hallo,
das habe ich auch getan und der Lader ist heute angekommen.
Was mich zu erst geärgert hat, ist der ziemlich lose runde Netzteilstecker.
Das Gerät habe ich in die Hand genommen, sofort laute Gepiepe, Licht an und gehts alles wieder von vorn.
Der stecker sietzt nicht richtig stramm. Heisst also bei Betrieb nicht anfassen.
Die eingelegte Akkus darf man auch nicht anfassen, die Verbindung kann auch abbrechen.
Sonnst alles Top und die erste Akkus sind am laden.
Nur die Warntöne finde ich vieel zu laut.

Grüße Markus
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Auch bei Amazon muss man genau unterscheiden, welche Ansprüche gesetzlich bestehen (Fernabsatzgesetz, Gewährleistung) und welche Ansprüche freiwillig gewährt werden (siehe Infos zum jeweiligen Händler auf Amazon, gelegentlich auch eine Herstellergarantie).

Und dann, ob man eine Chance hat, diese Ansprüche durchzusetzen, was allerspätestens außerhalb der EU gegenüber Shop - Inhabern schnell ins Leere laufen kann. Auf die Herstellergarantie würde ich spätestens bei "Grauware" nicht unbedingt setzen.

Insbesondere auf dem Marketplace ist Vorsicht geboten. Von einer Absicherung von Sachmängeln für zwei Jahre nach dem Kauf würde ich nicht ausgehen, sondern davon, dass der Käufer nach 6 Monaten nach dem Kauf einen Nachweis dafür verlangt, dass der Mangel bereits beim Kauf in der Sache angelegt war. Das gelingt Normalverbrauchern nur mit einem teueren Sachverständigengutachten oder dann, wenn man z.B. im Web hinreichend viele Leidensgenossen auftreibt und bereit ist, vor Gericht zu ziehen.
Diese Leidensgenossen sollten zur exakten Schriftform fähig und bereit sein, sonst wird das nix.
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Bei "Versand durch Amazon" bzw. "Prime" spielt das alles keine Rolle. Das ist wie ein Kauf direkt bei Amazon. Wissen nur viele nicht ...

Gruß
T-Freak
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Bei "Versand durch Amazon" bzw. "Prime" spielt das alles keine Rolle. Das ist wie ein Kauf direkt bei Amazon. Wissen nur viele nicht ...

Gruß
T-Freak

Stimmt, so wird mein Foxnovo F-4S morgen auf die Rückreise gehen.
Nicht nur dass die dreifache Töne mich verrückt gemacht haben, funktioniert der Lader auch nicht wie er soll.
Beim laden meinen 2550 Eneloops hat der rechte Schacht schon bei 1500mAh auf Laden umgeschaltet. Die andere 3 erst bei ca. 2350mAh.
In meinem Powerex MH-C9000 erreichen alle 4 Akkus etwa die 2350mAh.

Grüße Markus