Fotos euer Lieblinge :)

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von roso, 5. Januar 2010.

  1. Hallo,
    ich denke eine Threat mit Aufnahme euer Taschenlampen wäre auch eine schöne Bereicherung des Forums.

    Ich fang mal mit meinen bescheidenen Lämpchen an:

    Hier eine Übersicht:
    v.l.n.r
    LL P7
    LL V2 Kopf älteres Modell (ich nenne sie einfach mal so. wenn einer
    den genauen Typ weiß bitte posten.
    Fenix LD10
    Fenix PD20 Batteriefach mit Schalter
    Fenix Diffuser-Lens für LD10
    Fenix Diffuser für LD10

    K1024_IMG_6014.JPG

    Das Ganze mit dem PD20 Batteriefach auf dem LD10 Kopf.

    K1024_IMG_6015.JPG

    Ansicht von vorne

    K1024_IMG_6017.JPG

    LD10 mit Diffuser - Lens. Die Lens ist aufklappbar.

    K1024_IMG_6019.JPG

    Das Letzte Bild mit LD10 und Diffuseraufsatz.

    K1024_IMG_6021.JPG

    Ich hoffe es hat euch gefallen. Mir hat es die Wartezeit auf meine bestellte
    SureFire L4 etwas verkürzt :)

    Gruß ROLF
     
    #1 roso, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  2. Folomov
    @roso: Die ganz Kleine ist ja süß...

    Hier meine: :eek:

    [​IMG]

    Na gut, ich muss die meisten wieder abgeben...:D

    cu Tom ;)
     

    Anhänge:

    • alle1.jpg
      alle1.jpg
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      236
    #2 tosa, 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  3. Soo viele Reviews wie Taschnlampen hast du aber noch nicht geschrieben:D.

    Hausaufgabe, ansonsten Nachsitzen:D: JEDE will ein eigenes Review haben!

    Ich werd auchmal ein paar Pics machen.
     
  4. Acebeam
    Sch*** Bild aber hier mal meine, bei Zeiten werde ich es mal gegen ein besseres Bild austauschen:

    v.L.n.R.

    LedLenser P7; Minimag; LD20; Olight T15; Fenix LD10 Body mit Tail; ITP A3 EOS; Minipalm 101 und rechts unten ansatzweise Lucido TR1.

    IMG_5587.jpg

    Mit passenden Diffusoren davor.
     
  5. Soeben ist die SureFire L4 geliefert worden.
    Lieferung war echt schnell. Bin trotzdem entäuscht.
    Es handelt sich nicht um die 120 Lumen Version, sonder die 100 Lumen Version.
    Ebenso ist der Zustand nicht wie beschrieben 1A+ sondern bestenfalls 2- .
    Der Kopf ist an den Kanten zerstoßen. Der Körper ist ebenfalls nicht mehr ganz taufrisch, aber noch akzeptabel.
    So nicht mit mir. Entweder kommt hier noch ein Preisnachlass, oder das Ding geht zurück.
    Halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß ROLF
     
  6. Hi Rolf,

    lass dich nicht ärgern!
    Artikel muss so sein, wie beschrieben.
    Am Besten du machst Fotos (Nahaufnahmen) und sendest die.

    cu Tom
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich lasse mich nicht ärgern. Habe dem Verkäufer schone entsprechendes gemailt. Mal sehen was passiert. Qualitätsmäßig ist die Surefire nicht unbedingt wesentlich besser als meine Fenix. Fenix hat schon einen sehr guten Standard.
    Gruß ROLF
     
  8. Echte Qualitätsunterschiede siehst du erst nach Jahren und oft spielt sich Qualität ja auch im Innern ab (Stromverbrauch, Lötstellen, Kleinigkeiten).

    cu Tom
     
  9. Ja Tom, find ich auch. Eine richtige EDC. 8cm lang, 54 gr. mit CR123A.
    180 Lumen (Chinesische Herstellerangabe) Ich tippe auf reelle 120 Lumen.

    Dein wilder Haufen ist jedoch auch nicht schlecht. Meine Frau würde mich
    dafür mit dem Lichtschwert töten :)

    Gruß Rolf
     
    #9 roso, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  10. Mit dem Lichtschwert töten.:D Und halte uns wegen der Beanstandung der SureFire auf dem Laufenden. Da bin ich mal gespannt.

    LG Mark
     
  11. So, es ist ausgestanden mit der SureFire L4.
    Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt auf 85,-- Euronen.
    Ich werde die Taschenlampe etwas aufarbeiten (so schlimm ist es auch wieder nicht, aber Zustand 1a+ wie in der Beschreibung ist was anderes) Außerdem hat sie nicht die 120 Lumen sondern 100 Lumen. Ich glaube aber daß das 100 Lumen Modell breiter strahlt wie das neue 120 Lumen Modell. Heute Nachmittag bekomme ich Batterien und dann wird getestet. Alles weitere unter der
    Surefire Rubrik.

    LG ROLF
     
  12. Na bitte. Außerdem echte 100 Lumen - du wirst staunen (hoffe ich).

    cu Tom
     
  13. Hallo Tom,
    vom Sitz gehauen hat es mich bis jetzt noch nicht.
    Der Farbton ist gelblich. Das täuscht natürlich den Helligkeiteindruck
    gewaltig. Die Lampe ist definitiv kein Thrower. Aber das wollte ich ja.
    Ich werde die Lampe morgen mal ausgiebig gegen die P7 und die LD10 testen.
    Mache dann einen Threat auf.

    Bist morgen
    Gruß ROLF
     
  14. Genau, mach das.

    cu Tom ;)
     
  15. Olight Shop
    Roso, eine gute Idee. Ich bin als attestierter Flashoholic bekanntlich süchtig nach all meinen Lampen und brauche immer mehr, aber eine LED Taschenlampe ist mir die Liebste von allen, die Fenix L1D Q5. Sie ist meine EDC und insbesondere indoor immer in meiner Reichweite. Manchmal schlafe ich sogar neben ihr ein. 8|

    Sie hat die richtige Größe, eine tolle Oberfläche, fühlt sich gut und wertig an, funktioniert immer und wird am besten mit einem Eneloop AA-Akku betrieben. Der aus meiner Sicht einzige Nachteil ist, dass sie aufgrund ihrer Konstruktion leicht wegrollt.


    Fenix L1D Q5
     
  16. Meine Neueste

    Hier schon mal Fotos von meiner neuesten Errungenschaft.
    Eine SureFire L4.
    Schreibe gerade ein Review darüber. Also noch paar Minuten Geduld.

    Die L4 im Kreise meiner Lieben:

    K1024_IMG_6065.JPG

    IMG_6076.jpg

    LG Rolf
     
  17. Sieht doch 1A aus...

    cu Tom ;)
     
  18. Auf dem ersten Blick ja. Man sieht die Kratzer und den leicht verstoßenen Kopf nicht. Stört auch nicht unbedingt. Was mich geärgert hatte und die Zustandstbeschreibung 1a+. Das bedeutet für mich Neuwertig!. Außerdem stimmte das mit den 120 Lumen nicht. Es ist das alte Modell. Dafür ich hab sie jetzt auch für 85,-- Euro bekommen. Ist schon OK.
     
  19. Macht schon was her. 85 Euro ist okay. Macken sehe ich jetzt nicht, würde mich auch nicht so stören, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand - so sehe ich jedenfalls meine Taschenlampen. :thumbup:

    Frage: Warum ist SureFire eigentlich grundsätzlich so teuer? Ist die Qualität deutlich besser als bei meinen geliebten DereeLight? :confused:
     
  20. Die Qualität ist schon sehr gut. Aber es ist wie mit allen hochwertigen Markenprodukten. Die Marke bezahlt man immer etwas mit. Wenn ich bedenke das die L4 über 200,-- Euro kostet, ist das schon nicht gerechtfertigt. 85,-- ist ok. Ob SureFire das Geld wert ist, werden die Jahre zeigen.
    Ich bin auch kein Kenner und arbeite mich gerade in die Szene ein. Aber eine SureFire hat schon was. Ich denke aber, eine davon reicht. Andere Väter haben auch schöne Töchter. :D
     
    #20 roso, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  21. Definitiv bessere Qualität. Wird auch roso mit der Zeit merken.
    Bei normalem Gebrauch aber wenig Unterschied.
    Markenname wird logischerweise auch mit bezahlt.

    Meine Backup ist bereit dermaßen oft in hohem Bogen auf den Boden geknallt (Beton, Steine usw.), dass sie schon etliche Schrammen hat..:D
    Das kann aber auch jede Fenix ab.

    cu Tom
     
  22. Ich glaube ich habe jetzt den Typ der LL V2 rausbekommen.
    Müsste eine Led-lenser 7636 - LED Torch 1.25 watt, V2 Power Chip Flashlight
    sein.

    [​IMG]

    Wird in dem englischen Shop für £39.50 gehandelt.
    Hier die technischen Daten.

    LED Torch, Black flashlight

    * Luxeon® White LED
    * Prism Reflector System
    * Super bright 117.6 mW output!
    * High Quality Luxeon® LED with Intense 1.25 Watt Beam
    * 4.12" body length
    * 7.8 ounces incl. Sheath & Lanyard
    * Uses economical 3x AAA batteries included
    * Run time 100 hours
     
  23. Hier mal eine kleine Lampenparade mit folgenden Kandidaten (von links nach rechts):

    - iTP Light A6 Polestar
    - Olight I25 Infinitum
    - Lumapower Vantage VT-01
    - Olight M20 Warrior Premium
    - Olight I15 Infinitum
    - iTP Light A2
    - iTP Light A3 EOS SS
     

    Anhänge:

  24. Für FRANK (für alle anderen natürlich auch)

    Guten morgen Frank !!

    Wie ich dir gestern schon angedroht hatte, wollte ich dir mit
    ein paar Fotos von meinen Surefire´s noch mal den Rest geben.

    Hier sind sie !! Impressionen einer Schneelandschaft


    Surefire´s im Schnee



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    So, dann noch ein´s ohne Schnee

    [​IMG]#

    Lieber Frank,
    ich denke das reicht für einen verschneiten Samstag.
    Ich gehen jetzt zum 3. Mal Schnee schieben und überlass
    dich deinem Schicksal ! :D:D:D
     

    Anhänge:

    #24 roso, 30. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Fibo hat sich hierfür bedankt.
  25. Gestern eingetroffen. Freue mich schon auf meine Lenkerhalter, dann kann das biken wieder losgehen.

    [​IMG]
     
  26. Hallo Rolf, ich fasse es nicht! :eek:
    Dafür sollte man DICH in den Schnee stecken. :D
    Ich leide doch sowieso schon bei all diesen tollen Taschenlampen.
    Keine SureFire-Bilder mehr!!! :D

    Das riecht nach einem Review mit vielen Fotos. :thumbup:
     
  27. Warte ab bis es Frühling wird. Dann gibt es welche in der Wiese :p
    Vielleicht gesellt sich ja noch eine SureFire bei mein Pärchen. Mal abwarten.:D
     
    #27 roso, 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  28. Schöne Schneebilder! :D

    cu Tom
     
  29. Danke Tom :)
     
  30. [​IMG]

    NiteCore D10 R2
     
  31. [​IMG]
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    #31 realive, 6. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  32. NiteCore EX10?
     
  33. Nein!
    Fenix PD10 R5 Titan

    Das Foto war so´n Spontaneinfall, weil mich die NiteCore D10 auch reizt, und ich gerade mit der Kamera gespielt habe.
     
  34. Sehr schön geworden. Tolles Ding. !!!:thumbup:
     
  35. Der Klassiker schlechthin :thumbsup:
    [​IMG][​IMG]
     
  36. Das stimmt, die habe ich hier auch auf meinem Schreibtisch immer vor mir. :thumbup:
     
  37. GAAAANZ NEU:
    Fenix TK12 R5:

    [​IMG]

    "Blend"
    [​IMG]


    Zigarrengriff:
    [​IMG]

    Ich liebe sie, ich hoffe, ihr wisst warum!

    Noch was kleines: ITP A1 EOS
    [​IMG]

    Und dann mal alle zusammen:
    [​IMG]
    (v.l.n.r) Olight T15; LL P7 (entfokussiert); Quark 123 regular R5; TK12; Fenix PD20,L2d,LD10body, Tank007 TK566;Akoray K-106.
    (Vordergrundv.l.n.r)ITP A3 EOS; A1 EOS; Minipalm 101
     

    Anhänge:

    #37 ThePath, 12. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  38. So nun auch hier meine kleine Sammlung:

    vlnr.: Akku Typ 18650 (Größenvergleich), Litexpress Minipalm 101, Kaufland-Blümchen Lampe mit 9 Leds, LL P7, Ultrafire WF-016, Noname Stablampe mit 37 Leds

    Einmal stehend und einmal liegend aufgenommen. Ich hoffe die Sammlung wird demnächst durch eine Eastward XFP7 erweitert...:D

    Gruß Legat
     

    Anhänge:

  39. Aber bitte nicht zum Tauchen mitnehmen.:D:D:D

    LG Mark
     
  40. *rofl* :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden