Folomov C1.. killer AAA Lampe?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von lightboks, 2. Februar 2019.

  1. #1 lightboks, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Onkel Otto, Dr.Devil, Nagonka und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. ja, hört sich gut an!
    Aber ne Schlüsselbundlampe (ich denke dafür ist sie gedacht und sinnvoll) mit nem elektron. Endkappenschalter, der sicher sehr leicht zu drücken ist, ist das sinnvoll?? denke die Warscheinlichkeit des versehentlichen Einschaltens bei nem Twisty ist geringer....??
    Grüße, Jens
    PS: hoffe, der 10440err mit integrierter Ladefunktion hat trotzdem Standartmaße, so das man auch normale 10440er nehmen kann, denn die hat ja eh jeder und so kann man bei Bedarf einfach tauschen und muss nicht erst ewig aufladen....
     
  3. Das ist eher was, was du in die 5. kleine Tasche der Jeans steckst wie die BLF 348. Hat auch eine lockout funktion. Zur Not kappe drehen geht ja auch immer. An den Schlüsselbund kriegst du die irgendwie, aber dafür ist sie nicht gemacht.

    Ich denke mal das mit den normalen 10440ern werden die mitbedacht haben, wenn die schon sowas zusammenschrauben.

    hab mir grad erst die wuben e05 forenlampe geschossen.. mannomann.. da geht die kohle..
     
  4. Acebeam
    Die hat doch gar keine Öse für Schlüsselring oder Karabiner, oder? Den Clip hätte ich mir andersherum gewünscht, so dass der Schalter nicht *in* der Hostentaschen sitzt, so man die Lampe dort einsteckt.
     
  5. Eben. Ist als mini edc gedacht. Reverser clip für improvisierte Kopflampe an der Schirmmütze. Für den Schlüsselbund ist sie nicht. Hätte mir auch ne zweite Rille zum clip wechseln reingemacht.. Kopf nach oben finde ich auch immer irgendwie komisch. Z.b. auch bei der Wuben TLF e05. Aber man kann ja einfach nen anderen clip dranmachen.

    Trotzdem.. scharfes teil.
     
  6. ok, ich sehs ein....schade, ne Schlüsselbundlampe mit WW High CRi hätte ich mir mal gewünscht....
    Jens
     
  7. Gibt es seit letztem november. Die sofirn c01 twisty in 3200k und 90+ cri. Hat zwar nur 6 bis 8 lumen, aber für den schlüsselbund ist das perfekt. Gibts auch etwas heller in neutralweiss. Wie die fenix e01, nur besser. Kostet ca. 7 euro. Auch so ein BLF projekt.
     
    #7 lightboks, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    joechina und ichoderso haben sich hierfür bedankt.
  8. Perfekter Schlüssellochfinder. Bin gespannt, ob die geringe Leistung für mich wirklich als Backuplampe zum Wegfinden reicht, oder ob sie ein Vitrinenstück wird.
     
  9. Die c01 sind super. Hab beide. Die neutrale ist etwas heller und hat ein bisschen hotspot. Die warme hat traumhaftes supersoftes licht. Kannst im dunkeln auf jeden fall damit genug sehen beim rumlaufen oder auch bequem damit lesen, mir reichen zum rumlaufen meistens schon 3 lumen oder weniger. Perfekt.


    Doch nun zurück zur Folomov C1.. ;)
     
    #9 lightboks, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Unheard hat sich hierfür bedankt.
  10. Sieht ja irgendwie ganz niedlich aus.
     
  11. Oder dann halt die Jetusolis (mit Nichia Optisolis) oder die JetuE21A (mit Nichia E21A) von clemence

    http://budgetlightforum.com/node/62933

    https://www.virence.com/

    Bin ja schon wieder ruhig. Die Folomov gefällt mir auch gut :thumbup:

    Grüße Jürgen
     
    Unheard hat sich hierfür bedankt.
  12. Wird es die Lampe auch noch woanders zu kaufen geben? Denke bei dem Laden werden noch Steuern und hohe shippingkosten hinzu kommen? 8|
     
  13. Geile Lampe und ich war kurz traurig, weil ich mir schon die ähnliche Jetusolis bestellt habe - die ist nur leider nicht aus Kupfer. Dann hab ich die Versandkosten nach Deutschland gesehen und die Trauer war vorbei ;)
     
    Nagonka hat sich hierfür bedankt.
  14. Haha. Bestellt hab ich die auch noch nicht. Aber hast einen link für die jetusolis?

    Vielleicht kann sich ein netter importeur aus unseren kreisen um die c1 bemühen und vielleicht sogar ne zweite rille unten für den clip reinfräsen lassen...

    Folomov kann man ja sonst auch per amazon oder aus dem fernen Osten bekommen. Illumn is ja US, oder? mal abwarten.
     
    #14 lightboks, 4. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
  15. Olight Shop
    Bitteschön. :thumbsup:
     
    lightboks und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  16. Die kleine Folomov C1 ist echt hübsch anzusehen. Würde mir gefallen. Ich schaue mich eh gerade ein bisschen nach Messing und Kupfer um. Aussehen und Formfakor stimmen, Ausstattung ebenfalls. Timer Funktion ist super. Schön wäre noch ein Magnet im Hintern. Bezüglich Folomov werde ich zwar mit dem LMHML-Hoch-Runter-Abblend-UI nicht 100% warm (habe eine 18650s) aber schlimm ist es auch nicht.
    Ach ja, die Sofirn C01 ist klasse, das stimmt.
     
  17. Unheard und mili111 haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden