Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kombi Folomov A2 und A4 - interessante Lader bis 3A

kirschm

Flashaholic**
13 April 2017
4.993
2.330
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich wollte checken, ob schon mal jemand das geschrieben hat, was ich hier tue... aber leider geht die Suchfunktion seit einiger Zeit nicht (Taschenlampen Forum - Fehler... The search could not be completed. Please try again later).

Also, da so oft nach Ladern gesucht wird, die auch 'viel Ampere' können, möchte ich mal auf die Folomov A2 und A4 hinweisen... Hätte ich nicht den MC3000 und viel zu viele andere Lader, würde ich mir die sicherlich mal kaufen...

Auch wenn der A2 (2-Schacht) niedlich aussieht: Es ist kein Travelcharger... Wg. den hohen Ladeströmen kommt nochmal ein dickes Netzteil hinzu.

Sehr gut finde ich, dass
  • diese auch LiFePo4 können... ist bei üblichen Li-Ion Akkus sinnvoll, wenn man diese nur halb voll (zwecks Lagerung z.B.) laden möchte.
  • diese auch 'schwach' können... mit 250mA kann man auch einen 10440er gut laden

Infos:
http://www.folomov.com/en/list/?45_1.html

Der Däne hat die Dinger auch gereviewed... da beide ziemlich gleich sind (ausser 2- vs. 4-Schacht) sind des Dänen's Texte zu beiden auch identisch:
https://lygte-info.dk/review/Review Charger Folomov A2 UK.html
https://lygte-info.dk/review/Review Charger Folomov A4 UK.html

Auf Gearbest finde ich beide nicht, aber es gibt sie z.B. bei Aliexpress und Banggood:
https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=410299&initiative_id=AS_20181002071308&SearchText=folomov
https://www.banggood.com/search/folomov.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
728
759
93
Heiden (CH)
Klingt nach einem vernünftigen Ladegerät. Nur schade, dass es für 2x700er eher knapp wird und dass, für die die geschützte 2x700er verwenden, der Lader nicht genügend lange Schächte hat!
Valentin
 

kirschm

Flashaholic**
13 April 2017
4.993
2.330
113
Acebeam
Ja, die Schächte sind knapp... lt. Homepage passt zwar ein 21700er... aber ich denke, nur die 'ganz kleinen'... protected 21700er gehen sicherlich nicht...
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
61
28
Ich wollte checken, ob schon mal jemand das geschrieben hat, was ich hier tue... aber leider geht die Suchfunktion seit einiger Zeit nicht (Taschenlampen Forum - Fehler... The search could not be completed. Please try again later).
SUCHWORTE site:taschenlampen-forum.de
bei Google existiert. Schon länger...

Aber danke für den Thread-Start!