Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fokussierbare MTE M2-5 Taschenlampen neue Versionen

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

falls du die MTE M2-5 XML mit 600 Lumen meinst, die habe ich hier mitgetestet:

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=352826P14
Ansonsten habe ich von MTE noch den H8-2 Thrower mit 1000 Lumen, welcher hier mit an den Start ging:

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=326497

Viele Grüße,
Markus
Ich sehe eher schwache MTE bei voller Fokussierung , da bin ich mit meiner Nitecore EA 8 noch besser bedient.Man darf natürlich den günstigen Preis für die MTE-M2-5 nicht unter den Tisch fallen lassen.
Die XP-G2 Version würde mich schon eher interessieren als kleiner Scheinwerfer für die Fototasche. Mein LED Lenser P14 ist mir z.b. dafür zu groß.Ich mag gebündelte Beams sehr gerne.
Ernst-Dieter, vielelicht besitzt ja Jemand die XP- G mit 480 Lumen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Naja, wenn es bei dir um die MTE oder die EA8 geht, solltest du dir erst selber im klaren darüber sein was du willst.
Ein gezoomter Beam, hat so gut wie kein Spill. Zum "rumlaufen" eher ungeeignet da die Fläche nicht mit ausgeleuchtet wird -> vorteil Reflektor, EA8.
Dafür hat man mit wenig Leistung eine hohe Reichweite mit Zoom. Dazu wird halt auch noch die Reichweite , dem Optischen Eindruck nach, erhöt da es keine Eigenblendung durch Spill gibt :)

Alles hat seine Vor und Nachteile... nun bist du gefragt ;) oder kauf beide ! :D
 
Naja, wenn es bei dir um die MTE oder die EA8 geht, solltest du dir erst selber im klaren darüber sein was du willst.
Ein gezoomter Beam, hat so gut wie kein Spill. Zum "rumlaufen" eher ungeeignet da die Fläche nicht mit ausgeleuchtet wird -> vorteil Reflektor, EA8.
Dafür hat man mit wenig Leistung eine hohe Reichweite mit Zoom. Dazu wird halt auch noch die Reichweite , dem Optischen Eindruck nach, erhöt da es keine Eigenblendung durch Spill gibt :)

Alles hat seine Vor und Nachteile... nun bist du gefragt ;) oder kauf beide ! :D
Ich bin mit meinem EA 8 Caveman sehr zufrieden, habe sogar die Streuscheibe.
Alles paletti.
Die 480 Lumen in einem schmalen Beam der MTE reizen mich halt, Spill habe ich mit dem Caveman genug.
Ernst-Dieter
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich antworte gerne auch nochmal hier im Thread...:)

Wenn es um maximale Reichweite weit, dann ist die MTE M2-5 mit XP-G2 R5-LED die bessere Wahl. Zwischen 300-400 Meter sind damit meiner Meinung nach im fokussierten Zustand auf jeden Fall drin.

Luxmäßig unterscheiden sich die beiden Modelle wie folgt:

  • MTE M2-5 XP-G2 R5 488 Lumen: ca. 30.500 Lux
  • MTE M2-5 XM-L 600 Lumen: ca. 14.300 Lux

Hier macht sich ganz klar die XP-G2-LED bemerkbar, der mehr Throw attestiert wird.

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Hallo zusammen

wann kommt denn endlich ein Review zu der neuen M2-5 XP-G2 Lampe oder wenigstens ein Vergleichsvideo? Hat schon jemand die Variante mit 488 Lumen? oder kann jemand was zu nen VS. 350 zu 488 Lumen sagen?

mein Bestellfinger juckttttt...ahhh.uuuuhh

lieben Gruß Chris
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
@ walter

ja genau , nur mit der XP-G2...

das andere ist einmal mit der XML und einmal mit der alten XP-G version mit 350 Lumen.;)

lieben Gruß Chris
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
@ walter

ja genau , nur mit der XP-G2...

das andere ist einmal mit der XML und einmal mit der alten XP-G version mit 350 Lumen.;)

lieben Gruß Chris

Ich habe heute Abend noch ein Video mit der XP-G2 R5-Variante erstellt und mache dazu gleich noch einen neuen Thread auf.

Gruß,
Markus