Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fluterstirnlampe

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Achtung: Da kommen noch 10$ Versand, die DHL Expressgebühren (glaube 12€) und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten hinzu...;)
(DHL Express Gebühren und die Einfuhrumsatzsteuer werden bei Lieferung an den Fahrer bezahlt.)

Gruß
Carsten
Das ist neu? Meine Tiara hab' ich damals über den .com Shop bezogen. Geliefert wurde dann aus D heraus. Hat 15 EUR alles inklusive gekostet. Oder hätte. Haben sie mir erlassen wegen Wartezeit.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Das ist neu? Meine Tiara hab' ich damals über den .com Shop bezogen. Geliefert wurde dann aus D heraus. Hat 15 EUR alles inklusive gekostet. Oder hätte. Haben sie mir erlassen wegen Wartezeit.

Hallo Unheard,

Derzeit werden mir nur noch Versand auch China oder Kanada angezeigt und dann läuft das wie oben beschrieben.

Ich weiß aber nicht, ob irgendwann der Versand aus D (bei Bestellung in Kanada) wieder möglich ist.

Gruß
Carsten
 
2 Dezember 2012
32
4
8
Ah ok.
Die zl 600fw ist out of stock und wenn ich das richtig sehe auch minimal schwächer als die sonst gleiche 604w. Oder sehe ich das falsch?
Welcher Akku passt da gut zu?
Besten Dank für diese letzte Empfehlung! Dann bin ich auch ruhig :)
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Die ZL600Fw und die 604w kann man schlecht miteinander vergleichen.
Schau mal hier vorbei, ich hoffe danach kannst du die Buchstaben der Zebras deuten. :)
Dann haben ein paar User hier aus dem Forum gaaanz viele Zebras unter sehr ähnlichen Bedingungen abgelichtet. :pfeifen:
 
2 Dezember 2012
32
4
8
Die ZL600Fw und die 604w kann man schlecht miteinander vergleichen.
Schau mal hier vorbei, ich hoffe danach kannst du die Buchstaben der Zebras deuten. :)
Dann haben ein paar User hier aus dem Forum gaaanz viele Zebras unter sehr ähnlichen Bedingungen abgelichtet. :pfeifen:
Ok das war doch mal eine top Antwort! *kuss!*
Die h602w ist mein Gerät, da muss ich nicht viel überlegen. Ist nun die 604 ihr Nachfolger?
 
  • Danke
Reaktionen: Pitman

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Die 604 ist der Nachfolger der 603 ist der Nachfolger der 602.

Von 2 zu 3 gabs die neuere effizientere Led, von 3 zu 4 die erweiterte Programmierbarkeit mit Mode Groups. Und in irgendeinem Übergang hat sie das Äussere noch etwas verändert.

Die reine reflektorlose Lampe ist wirklich nur was für den absoluten Nahbereich. Davon sind einige sehr angetan. Ich fand das selbst zum lesen ungeeignet.

Wenn es etwas weniger extrem sein soll eben die H600Fc oder Fw. Die 600Fw sollte ein paar Lumen weniger output haben als die 604w. Die gehen in der gefrosteten Scheibe verloren. Sie wirkt trotzdem heller, da ein kleinerer Bereich beleuchtet wird.

Ps.: lt Startpost mochtest du die reflektorlose 501 lieber als die 51.
Da sollte es für dich bei der 604w eigentlich kein Halten mehr geben.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Die 602w hat eine XM-L 2 LED an Bord. Du siehst auf den Beamshots, dass sie wenig Reichweite hat. Zum Schrauben gut geeignet.

Meiner Meinung nach, ist sie für Hundegänge und besonders zum Laufen ungeeignet. Wenn du sehen willst was dein Hund in 15 Metern Entfernung macht, kommst du an die Grenze der Beleuchtung. Ich bekomme mit so flutigen Lampen beim Laufen einen Tunnelblick und laufe ständig gegen eine schwarze Wand. Das geht mir bei der Wizard Pro V3 aber auch so, für mich einfach zu wenig Reichweite.
Meine H600F hat einen Tick mehr Reichweite, damit bin ich glücklich. Ich brauche sie nicht auf Vollgas zu betreiben und erhalte mir so noch ein wenig Dunkeladaption der Augen.
Es ist ein sehr schwieriger Balanceakt zwischen nervigem, wippendem Spot und zu flutiger Lampe ohne Reichweite.
Ich überlege zur Zeit ob ich mir noch eine H600Fw mit XHP35 zulegen soll.
Eine OlightH2R Nova würde aber auch noch in dieser Liga mitspielen.

Die Bedienung der Armytek oder der Zebralight quatsche ich dir beide schön. :) Beide bediene ich mit drei Fingern..
Eine H604 hatte ich leider noch nicht in den Fingern und kann daher nichts zu der Lampe sagen.
 
2 Dezember 2012
32
4
8
Grade zurück und ich bediene die Zebra mit zwei Fingern von oben, rechte Hand, Knopf auf rechts. Handfläche quasi hochgeklappt. Damit blendet man sich nicht, ich fummel aber auch nicht dauernd dran rum.

Ps.: lt Startpost mochtest du die reflektorlose 501 lieber als die 51.
Da sollte es für dich bei der 604w eigentlich kein Halten mehr geben.
Ja als ich die Beamshots gesehen habe, wusste ich das ja auch (602).

Und bzgl Tunnel gebe ich dir recht. Das ist aber bei der 501 nicht so schlimm weil die nicht sooo viel Licht macht. Darum hatte ich auch die 51 mitgekauft mit der ich nicht gut klar kam. Evtl. ist das bei den neuen tatsächlich relevanter das muss ich wohl rausfinden.

Welcher Akku ist empfehlenswert für die Schätzchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Oktober 2014
10
1
3
Wenn man x Jahre die Zebra nutzt, blendet man sich damit nicht mehr selber falls ihr/du das meint. Ist ja nur die Frage wie man die Hand hält bei der Bedienung.
10 Jahre Garantie ja, top, lieber ist mir wenn ich die Garantie nicht brauche und das Ding tut, weiß nicht wie alt meine Zebras sind, aber tun wie wie eh und je und wurden sicher nicht verhätschelt, sondern immer ohne Hülle dabei, oft runter gefallen etc..
Aber will ja keine Werbung machen nur die nächste gute Lampe kaufen

keine ahnung wie lange zebralight aktuell garantie gibt aber ich hatte eine defekte lampe und sie wurde mir anstandslos getauscht allerdings war das handling sehr umständlich. nach dem email kontakt in englisch mit der firma in usa (direkt dort auf dem webshop gekauft) erhielt ich anweisung die lampe ohne akku und zubehör nach china ins werk zu schicken. (auf diese kosten bin ich dann sitzen geblieben aber ok waren glaub ich 13€ ich habs überlebt) nach einem monat bekam ich eine mail aus china dass meine lampe eingetroffen und überprüft wird. tags darauf bekam ich ne versandmitteilung für eine ersatzlampe und nochmal ca 5 wochen später war sie dann bei mir :)

ich habe auch die erfahrung gemacht dass gerade bei elektronik defekte entweder sofort oder innerhalb kurzer zeit auftreten (gerade bei LED oder deren treiber) oder eben fast bis in die unendlichkeit halten.
also immer intensiv nutzen dann trennt sich die spreu schon vom weizen oder analog der china-ramsch von mangelfreier ware! :)

wenn aber die lampen jahr und tag nur seltendst benutzt rumstehen ist 10 jahre garantie vielleicht ein argument.