Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flooder: Thrunite TN30, Eye30, King, S1, Brummer u.a.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vergleich einer kleinen Gruppe breitstrahlender Lampen (flooder).
Herzlichen Dank an archangel, dem Initiator dieser beamshots, für die gemoddeten Lampen in diesem Vergleich und die tatkräftige Unterstützung! :thumbup:
Danke auch an David Gerhards (powerleds.de) für die Ausleihe der Thrunite TN30 und TN31.


Entfernung zum großen Steinhaufen (Mitte) 30m, hintere Baumreihe 50m (auch wenn es so aussieht, als befänden sich die Bäume recht nah hinter dem Steinhaufen.
Fotoeinstellungen Sigma DP1: Weißabgleich auto, F4.0, 1.3 Sek, Iso 400, man. Fokus


Fritz Custom Triple


Vinz Mini Triple



Solarforce L2P Vinz DI OP


Solarforce L2T Quad XP-G nw


Thrunite TN12 1x 18650


Solarforce L2 VanIsle


Thrunite TN30


Niteye Eye30


Brummer


King nw


Xtar S1


Keygos 7x XM-L mod



anim_8f91ee30-d92f-8b34-61cf-0afc78dcbb1e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Diese Beamshots leider ohne Stativ frei aus der Hand, sorry für die Unschärfe.

Kameraeinstellungen Panasonic FZ45: Weißabgl. Auto, Iso 1600, F2.8, 1 Sek.

Xtar S1


Thrunite TN30


Niteye Eye30


King nw
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Suuuper! Vielen Dank für die Arbeit - aber das Gif ist Disco, da komm ich mit meinen alten Augen nicht mehr mit - bitte bitte etwas langsamer machen.

Grüße,
Rafunzel
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die shots und den thread hab ich nur auf nem Tablet erstellen können, die Disco versuche ich noch abzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Sch...ade, da hat noch die UF-T70 gefehlt, dann wären alle namhaften 3er XMLs beieinander gewesen! Aber so war die Sammlung auch schon exquisit genug.

Grüße,
Rafunzel
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Hier sehen der Brummer und die TN30 absolut gleichwertig aus.

Ich hoffe, dass dies in Wirklichkeit nicht so ist und werde wohl noch im Laufe der Woche den Vergleich selbst anstellen können.


Gruß Heiko
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Bei den letzten Fotos schaut´s für mich so aus, als ob die TN30 der Leuchtkönig wäre - wie habt Ihr das "life" vor Ort wahrgenommen?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hier sehen der Brummer und die TN30 absolut gleichwertig aus
Hi Heiko,

ein Brummer mit vollen Akkus erreicht direkt nach dem Einschalten durchaus die Helligkeit der TN30. Nur kann die TN30 im Gegensatz zum Brummer das Helligkeitsniveau auch halten. Du erhältst quasi mit der TN30 eine edlere, zuverlässige und betriebssicherere Variante des Brummers. Allerdings ist mein Brummer auch eines der leistungsfähigeren Exemplare aus der älteren Serie ohne stepdown. Wenn ich meine Messungen noch richtig in Erinnerung hab, feuert die TN30 etwa 2.300 Lumen, deutlich mehr als Eye30, King oder S1.

Nach meiner Auffassung ist die TN30 das fehlende Glied zwischen Floodern wie dem Brummer und throwlastigeren Lampen wie etwa S1. Und das gefällt mir hervorragend.


@Rafunzel
Nach der gemoddeten 7x XM-L Keygos würde ich die TN30 durchaus in der Spitze sehen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Bei den letzten Fotos schaut´s für mich so aus, als ob die TN30 der Leuchtkönig wäre - wie habt Ihr das "life" vor Ort wahrgenommen?

Wenn Du dir das animierte gif anschaust, da sieht man dass die Lampen doch zum Teil recht verschiedene Verteilungen der Helligkeit aufweisen. Die S1 hat den stärksten Throw, die Eye30 ist ein echter Fluter. Garnicht so einfach da objektiv einen Sieger zu krönen.