Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flooder/Allround, High CRI, 1x21700

H

hdo

Guest
Hallo,

eigentlich wäre eine EC65 für diese Anfrage fast die perfekte Lösung...

- high cri
- gleichmäßige Ausleuchtung
- 21700 (mono!)
- Kopf max. 40mm

Die Lampe sollte aber möglichst über einen Zeitraum von min. 30 Minuten thermisch 1500lm handhaben können. Dass sie dann zwangsläufig etwas voluminöser ausfällt ist mir klar.

Eine MF01 ist mir zu dick aufgetragen und von mehrfach-18650-Akkukäfigen halte ich nicht viel (habe 2 Lampen mit 2-, u. 3-fach-Käfig, sowas liegt mir gar nicht).

Wenn sich keine Alternative finden lässt, wird es wohl eine EC65 werden...
 
28 Januar 2018
18
11
3
Die Wuben to 50r wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Laut Herstellerangaben hält sie die High Stufe(1250lm) für ca. 3h.
Auch Lichtbild und die kompakte Baugröße sollten passen.
 
H

hdo

Guest
Die TO50R würde mir gut gefallen. Der aufgerufene Kaufpreis schreckt mich aber doch etwas...
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Die TO50R würde mir gut gefallen. Der aufgerufene Kaufpreis schreckt mich aber doch etwas...
Kann ich gut verstehen.

Ich habe die Lampe und bin großer Fan. Aber: Sie ist zu teuer.

Falls du dich trotzdem dafür entscheiden solltest würdest du nicht enttäuscht sein.

Ansonsten gäbe es noch die Zebralight SC700D oder SC700FD. Lt. BLF schafft diese ca. 2000lm für ca. 45 Minuten: http://budgetlightforum.com/node/65105
 
  • Danke
Reaktionen: matjeshering
H

hdo

Guest
Die Zebralight sieht gut aus, der Schalter würde mit hier besonders gefallen. Nur wird die wohl ungekühlt recht schnell auf deutlich unter 1000lm runtergeregelt.

Die Wuben ist mir definitiv zu teuer- die knapp 100€ für die EC65 sind ja auch schon schon ambitioniert.
 
H

hdo

Guest
@Gammel

die xhp50.2 gibt es wohl auch in cri>80-Varianten. So genau werden die jeweils verwendeten LEDs aber nicht genannt, zumindest habe ich nichts gesehen.
Hatte eh schon eine mit sst40/5k bestellt (rechne mit CRI~70...).
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel