Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Flo-Lites Maggies

3 August 2012
24
10
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute!
Bin ja jetzt neu beigetreten und habe ja schon angedeutet, dass ich hier mal meine ganze Mag-Sammlung euch vorstelle will. Habe es auch geschafft schon Fotos zu schiessen und lade diese noch hier hoch. Hier kommt aber erstmal meine komplette Liste meiner Maglites. Ich werde immer den Namen der Maglite hinschreiben und darunter die Farben, die ich bei dieser Art der Maggies besitze und noch manchmal nen netten text oder ne Besonderheit der Lampe:

Solitaire:
- Orange, Kupfer 2-mal, Violett, Dunkelblau, Hellblau, Pink, Goldfarben, Limonengrün (ohne die Riffel am Körper), Titan

Mini Maglite 2AAA:
- Silber 2-mal, Hellblau, schwarz(Im Etui mit Messer)

Mini Maglite 2AA:
- Echtgold 24K mit Samtetui, Mattgrau mit Ferrari Logo, Amerikanisches Flaggenmuster 2-Mal, Alte schwarze im Etui von 1989 (noch mit "MFG" am Kopf), Violett, Orange, Limonengrün, Dunkelgrün, Camouflage Woodland (stark benutzt durchs Angeln), Titan, Kupfer, Pink (heute im I-net gekauft)

Maglite LED:
3AA: Rot und Blau
2AA: Digitales Camouflage

Maglite C-Zellen:

2C-Cell: Titan und Goldfarben

3C-Cell: Schwarz mit LED nachgerüstet und roter Linse, Dunkelgrün und Hellblau

4C-Cell: Schwarz

5C-Cell: Zweimal in Schwarz, eine jüngere und eine mit "MFG" am Lampenkopf

6C-Cell: Zweimal in Schwarz

Maglite D-Zellen

2D-Cell: Hellblau

3D-Cell: Racing-Flaggen Muster, Silber mit Nascar Logo, Orange 2-Mal (eine besitzt den Milleniums Aufdruck auf dem Kopf), Violett, Dunkelblau, Dunkelgrün, Jade,Limonengrün, Rot, Titan, Silber und eine sehr alte Schwarze mit MFG und dem alten, dickeren Lampenkörper im Vergleich zu den heutigen. Besitzt auch kein "D" in der Seriennummer.

4D-Cell: Kupfer und Schwarz 2-Mal ( sind beide im Auto)

5D-Cell: Schwarz, Rot ( im originalem Karton) und in Ziegelrot

6D-Cell: Schwarz und Rot

So ich glaube das waren alle, hoffe ich hab keine vergessen! Auf den Fotos sind alle nocheinmal zu sehen! Viel Spass beim Gucken. Hat bei dieser Menge echt viel Arbeit gemacht!
 

Anhänge

  • DSCN6235.JPG
    DSCN6235.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN6239.JPG
    DSCN6239.JPG
    99 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN6241.JPG
    DSCN6241.JPG
    98 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN6243.JPG
    DSCN6243.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN6246.JPG
    DSCN6246.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN6251.JPG
    DSCN6251.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN6253.JPG
    DSCN6253.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 79

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.028
461
83
Braunschweig
Tolle Sammlung! :thumbsup:
Sind die alle mit Batterien bestückt?Wie lange sammelst du die Maglites?
Bald brauchen wir ein MAG-A-Holic smily!^^:flashaholic:
 
3 August 2012
24
10
3
Acebeam
Nee, hab ich nicht alle mit Batterien bestückt. Hätte zuviel Angst, dass ich Batterien darin vergessen würde und sie den Innenraum mit Batteriesäure irgendwann verätzen.. Benutze ja nur ne geringe Anzahl wie z.B. die beiden 4D im Auto. Manchmal die rote 6D mit Xenon Birne und selten die kleinen natüerlich auch! Und JA: ein Maglite-smilie wäre toll :sonnenbrille: Ich sammel jetzt seit 2004 Maggies. Fand die damals so toll, ich wollte mehr!!!

Achja was ich vergessen habe:
Dazu kommt noch zu der Sammlung ganz viele Magnum-Star Birnen mit Xenon und Krypton (die Uralten) und natürlich das Zubehör wie die Warn und Leuchtaufsätze, Linsen in verschiedenen Farben usw. Zu manchen habe ich sogar noch die original Verpackung rumfliegen! Es sind, laut meiner Zählung, stolze 62 Lampen! :flashaholic:

Was mir leider noch fehlt, ist eine Mag Charger... Da will ich aber lieber ne alte, weil die neuen mit diesen Modis irgendwie nichts für mich ist. Ich will leuchten, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.115
2.627
113
Aargau CH
RESPEKT,

ich bin beeindruckt von deiner Sammlung!
Meine Sammlung kommt aktuell auf 51 MAG's.
Habe aber auch erst 2008 begonnen zu sammeln.

Dann kannst du dich hiermit offiziell als Durchgeknallt sehen! :D

Gruß André
 
  • Danke
Reaktionen: Flo-Lite
3 August 2012
24
10
3
Danke!! Ja manchmal schaue ich in meinen Schrank und denke mir: Krass wieviel Geld da drin steckt! :grinsen: Aber ich liebe mein spezielles Sammelhobby! Gibt nichts geileres! Und die Sammlung kriegt immer wieder Zuwachs!!
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.115
2.627
113
Aargau CH
Danke!! Ja manchmal schaue ich in meinen Schrank und denke mir: Krass wieviel Geld da drin steckt! :grinsen: Aber ich liebe mein spezielles Sammelhobby! Gibt nichts geileres! Und die Sammlung kriegt immer wieder Zuwachs!!

Ohhh jaaa,
das kenne ich...

Ich bin froh, dass ich eine so tolerante Frau habe und meine Kinder mich noch nicht eingewiesen haben. :D :peinlich:

Gruß André
 

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
377
50
28
Weddelbrook
Dem kann ich mich nur anschließen, aber meine Frau ist da auch tolerant;:)
Ich halte mich aus ihrer Sammelei ja auch raus. Sie hat inzwischen schon bestimmt 8 oder 10 Uhren von IceWatch und Madison, die in diesen poppigen Farben (vor ein paar Jahren waren es PopSwatch-Uhren). Wenn sie dann wieder vor der Vitrine steht oder im Internet sucht und sie wieder eine sieht sage ich nur: Mach man Schatz, sonst ärgerst du dich nachher wieder wenn du sie nicht nimmst!:D
Ich denke denn nur: Die nächste Tala kommt bestimmt!:thumbsup:

Gruß Lars
 
3 August 2012
24
10
3
Olight Shop
Ja meine Freundin fragt sich immer, warum das sein muss, aber sie toleriert es... Sie findet die lampen aber nicht dekorativ, was ich sehr schade finde.. Trotzdem, bald gönne ich meinen Lampen eine Vitrine und stell sie sauber und ordentlich dort rein!
Und wenn ich umziehe kommen die alle mit!!! :flashaholic: