Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flexible Stirnlampe gesucht.

27 Dezember 2010
32
0
6
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Kopflampe.
Das Haupteinsatzgebiet ist das Nachtangeln.
Ich bin zwar nur sehr, sehr selten im Jahr Nachts unterwegs aber wenn man dann doch Draußen ist ists schön die Hände frei zu haben. Bis jetzt nutze ich solche Lampen https://www.amazon.de/Chub-SAT-A-Li...id=1481981760&sr=8-1&keywords=chub+stirnlampe die über zusätzliche rote LEDs verfügen. Das war mir wichtig um die Fische beim suchen von Gegenständen nicht unnötig aufzuschrecken. Das Rotlicht stößt aber schnell an seine Grenzen und das Weißlicht ist bei dieser Lampe nicht stark genug. Aus diesem Grund habe ich noch eine zusätzliche Lampe dabei. Meinst meine Fenix PD31. Hab die Zusatzlampe aber schon ein paar mal am Einsatzgürtel vergessen und es war in der Nacht dann unerwartet Dunkel. Ich sehe gerne was im Wald wenn ich was schleichen höre, besonders weil die Wölfe bei uns extrem auf dem Vormarsch sind. Ich weiß die tun mir wohl eher nix aber wenn sie mich schon sehen, dann will ich wenigstens die Chance haben Sie auch zu sehen;)

Ich suche also eine gute leistungsstarke Kopflampe die im bestem Fall Rotlicht hat.

Ursprünglich wollte ich mir schon eine Thrunite th10 bestellen da das Preis Leistungs Verhältnis klasse zu sein scheint aber die hat eben kein rotes Licht dabei.
Jetzt habe ich mich ein bisschen auf die Nitecore hc50 eingeschossen. Der Abstrahlwinkel schein gut und die neue Version hat nun 760 Lumen und was mir gefällt 20 Lumen Rotlicht.
Dafür ist der Preis doppelt so hoch :(
Die Fenix HL60r ist auch interessant aber das schalten der Stufen soll zum Rotlicht hin schlecht gelöst sein und das Rotlicht scheint deutlich dunkler zu sein als bei der Nitecore.

Jetzt seit Ihr gefragt :thumbsup:
Hat schon jemand die neue Nitecore im gebrauch und kann mir dazu was berichten?
Oder hat vielleicht noch einer eine Lampe die er mit in den Ring werfen will?
Bin für alle Rückmeldungen Dankbar.

Noch eine Frage zum Akku...
Ich nutze 18650er TrustFire 2400 mAh für meine Fenix PD31, die weitere Verwendung dieser Akkus für die spätere Kopflampe ist mir wichtig. Kann ich diese ruhigen Gewissens verwenden?

LG Holly
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich hatte mir auch Trustfire-Akkus bestellt weil sie laut Berichten in diesem Forum mit die ersten vernünftigen waren.
Einige hier im Forum meinen, die seien häufig gefälscht. Ob das stimmt und ob ein deutscher Händler (der diese Akkus ebenfalls verkauft) bessere Qualität liefert weiß ich nicht, nur daß meine Akkus ein Hologramm auf der Verpackung hatten und funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Holly

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Akkuteile.de hat 19 Produkte von Trustfire im Angebot, was stimmt damit nicht?
 
27 Dezember 2010
32
0
6
Vor 6 Jahren.


Gruß Johannes

Ja das stimmt das ist schon Jahre her aber ich habe zwei davon daheim und ein WP2 Ladegerät.
Hab die Akkus über die Jahre wenig gefordert, da ich meine PD31 im Dienst quasi nur noch spazieren trage.
Sie funktionieren auf jeden fall :)
Und wenn die in die nächste Lampe passen um so besser.

LG
 
27 Dezember 2010
32
0
6
Mmmmh, also schlauer bin ich jetzt eigentlich immer noch nicht.
Aber ich nehme mal an das ich meine Akkus in jeder Lampe die mit 18650er läuft verwenden kann.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit den Lampen?
Besonders interessieren mich Erfahrungen zur HC50 Version 2016

Gruß
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die Trustfire-Akkus sind im Vergleich zu ungeschützten Ultrafire und Samsung ziemlich dick und auch etwas länger. Die Astrolux S2 hat ein enges Rohr, dort passen sie mechanisch nicht.
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Da gäbe es die H02C Skilhunt. Wird mit 18650 betrieben
Hat 100Lm rot aber nur 260Lm weiß.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
HC 50, HC 90, Hl60r
 
  • Danke
Reaktionen: Holly

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Mal eine ander Idee
Wie wäre es mit 2 Leuchten?
Ich benutze ein AXA Greenline mir einer ZL H600MKII. Wäre auch mit jeder anderen Lampe mit zylindrischen Lampenkörper (HC30, TH10, At Wizard,...) kombinierbar.
Und man kann das Rotlicht ab nehmen und am Hinterkopf bzw Rucksack befestigen.

Soviel zu "flexibel" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holly
27 Dezember 2010
32
0
6
Vielen Dank auch dir für deine Antworten.
Es wäre schon schön eine Lampe zu finden die mich zufrieden stellt und nicht zwei mitnehmen zu müssen.
Das mache ich ja im Moment so und das will ich eben abschaffen fürs erste ;)
Über die H02C Skilhunt finde ich relativ wenig im Netz. Hat gegenüber meinem momentanen Favoriten ein zwei Vorteile aber aufgrund der doch möglichen 760 Lumen der HC 50 liegt diese doch noch auf Platz 1 im Moment.
Die NU30 wäre vom Gewicht her auch klasse und da sie nur ein normales Stirnband nutz könnte ich sie wie meine bisherigen Stirnlampen einfach um den Hals tragen bis ich sie brauche. Aber über die Lampe weiß man noch nicht viel und der verbaute Akku ist ein Minuspunkt....Mmmmh es gibts halt einfach zu viel Auswahl :D

LG
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Holly.

Habe kürzlich meine neue Stirnlampe (Lupine Piko RX4) nachts mit Freunden getestet. Einer von ihnen hatte eine Nitecore HC90 dabei.

Ich war nicht wenig erstaunt über Qualität und Licht dieser Kopflampe.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MTWQ3ZS/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1485948078&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=nitecore+hc&dpPl=1&dpID=515s-Xz2BOL&ref=plSrch

Kann ich echt empfehlen.
Sehr gute Qualität, Rotlicht ordentlich.

Gibt auch auf youtube ein Video von sacki.




Wie wäre die Nitecore HC90 ?


Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Holly
27 Dezember 2010
32
0
6
Hallo Carsten, hallo Volker,

sorry das die Antwort erst jetzt kommt aber hab nicht mitbekommen das hier nochmal jemand geschrieben hat.
Irgendwie werde ich bei Antworten nicht benachtrichtigt und war dann auch ne Weile nicht mehr online hier.
Vielen dank nochmals für eure Infos...es ist aber nun schon die HC50 geworden :D
Ärgere mich fast ein bisschen das ich nicht doch die HC90 genommen habe aber ich denke das das Rotlicht bei der HC50 das bessere ist und das war ja sehr wichtig für mich.

LG