Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flashie aus 36326 grüßt euch

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Hallo, liebe Freunde der Dunkelheit.

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der Nähe von Alsfeld im Vogelsberg. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und arbeite in der Instandhaltung eines kleinen Betriebs als Programmierer und warte die Maschinen.
Meine ersten Erfahrungen mit Taschenlampen habe ich als Teenager in den 80ern auf einem Campingplatz gemacht, mit den damals üblichen Funzeln, d.h. wenig Licht und immer leere Batterien. Danach hatte ich erstmal lange keinen Kontakt mehr mit Taschenlampen. Das Thema wurde erst wieder aktuell, als ich mit meinen Golden Retrievern 2008 in ein abgeleges Haus in Waldrandlage gezogen bin und die einzigen Lichtquellen der Mond und das Streulicht am Horizont vom entfernten Alsfeld waren. Für die letzte Hunderunde habe ich mir damals eine kleine Kurbellampe zugelegt, um dem Problem der leeren Batterien zu entgehen. Das war zwar nicht sehr komfortabel alle 100m nachzuladen, aber es war zumindest immer genug Licht da, um auf dem Weg zu bleiben. Leider ist die Kurbel irgendwann auf halber Strecke abgerissen, natürlich passend in einer Neumondnacht und ich stand mit vier Hunden im Stockdunkeln im Feld. Einen habe ich an die Leine genommen, mich blind nach Hause führen lassen und anhand der Bodenfestigkeit beurteilt, ob wir noch auf dem Weg sind. Daraufhin war klar, ich brauche eine gescheite Funzel. So hat dann alles angefangen. Zuhause habe ich mich erstmal über Taschenlampen informiert und bin auf diverse Foren gestoßen. Es hat nicht lange gedauert, dann hatte ich mich für eine Zebralight SC600W MK II L2 entschieden und die Welt war wieder in Ordnung, ich zufrieden, bis der Winter und der erste Schnee kam. Jetzt hatte ich zwei neue Probleme, nämlich die Bedienung des kleinen Tasters mit Handschuhen und der gelbe, wandernde Fleck vor mir. Also habe ich mir eine Eagtac MX25L3C mit Nichia 219 gekauft, die konnte ich auch mit Handschuhen wunderbar bedienen, allerdings habe ich mir dabei wohl einen Virus eingefangen, bald darauf musste die nächste Lampe her und ich habe immer öfter Foren aufgesucht. Habe mir nochmal eine Zebralight SC600W MK III HI zugelegt und weil meine Frau von den Lampen ebenfalls begeistert war, hat sie eine SC600 MK III von mir bekommen. Dann kam eine SC600W MK IV Plus dazu, die inzwischen ebenfalls von meiner Frau genutzt wird und aus Neugier noch eine Emisar D4 mit Nichias CRI90. Weiter ging es mit 3 verschiedenen Emisar D4S und fürs Feld noch eine Emisar D1S. Leider konnte ich nicht mehr aufhören der Faszination zu folgen und die Emisar D18 hat sich dazu geschlichen. Gefolgt von der Astrolux FT03 mit SST-40 und einer Fireflies E07 mit Nichia 219B, musste ja schließlich selbst mal sehen, warum diese LED so gehypet wird. UV-Lampen fand ich schon immer interessant, also habe ich mir noch eine Convoy S2+ gekauft. Aktuell warte ich auf den Versand meiner Noctigon K1 W2.
Also was soll ich noch groß erzählen, ein ganz normaler Flashaholic eben.

Ich lese hier jetzt schon ein paar Jahre mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch hin und wieder aktiv teilzunehmen.

Einen schönen Abend noch und ein herzliches Dankeschön an die eifrigen Poster, die hier ihr Wissen teilen.

Liebe Grüße
Daniel
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Daniel !

Bei Dir kommt in der Tat jede Warnung zu spät, die Infektion ist bereits fortgeschritten...:forentreffen::D

Wünsche Dir viel Spaß im hellsten Forum Deutschlands, :thumbup:

Gruß
Carsten
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Hallo Daniel,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße im :forum: und viel Spaß hier.
Viele Grüße aus Berlin :)

Grüße,
Falk
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Vielen Dank für die nette Begrüßung. :thumbsup:

Für Warnungen ist es in der Tat zu spät, ich habe mich dem Fieber bereits ergeben und versuche lediglich die Symptome etwas im Griff zu behalten. Aber ab und zu kommt ein neuer Schub und anschließend das zugehörige Paket. :Paket:
 
  • Danke
Reaktionen: Yucel12

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Hallo Daniel,

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Deine ausführliche Einführung spricht eindeutig dafür, dass du an der richtigen Adresse und (wie du selbst bemerkt hast) schon voll vom Lampenfieber angesteckt bist.

Gruß,
Sascha
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Dankeschön.

Selbsthilfegruppe?
Soll das etwa heißen, daß wir nicht "normal" sind? :idee:
Werde ich deshalb so merkwürdig angesehen, wenn ich meine Taschen leere und mindestens 5 Lampen auf den Tisch stelle?:Totlachsmiley:
Naja, es gibt Schlimmeres... :tala: :kopflampe: