Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Flaschi war im Garten Lampen pflücken

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
@Dr.Devil

Speziallampe und must have gefällt mir sehr gut. :D

Schöne Geschichte jedenfalls und so ein bißchen Science Fiction steckt immer noch drin in ihr, wobei eher dran. Innerlich ist das aus heutiger Sicht brave Hausmannskost.

Beste Grüsse, Sören


PS: Hallo Software, wir sind trotz 122 Beiträgen immer noch auf Seite drei. Eingeschlafen bei all der Poesie und Prosa. :D:p
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Versteh ich nicht. Feuerzeuge schütteln ja, aber Taschenlampen? :zungeraus:
Oder Schlüsselbund?

Meins hab ich definitiv zu oft geschüttelt. Da hat sich der Gummi vom Clicky verabschiedet. :D

29813503dt.jpg


Trotzdem ist die Kleine in meiner Hall of Fame!!
Mit Nichia natürlich deutlich dunkler und auch nur mit 230 statt 300 Lumen angegeben aber die Lichtfarbe ist allemal 70Lumen weniger wert.

Da zur Mitternacht auch gern mal das Niveau abflacht .. gute Nacht Nuss, gute Nacht Altwolf, gute Nacht Michael, gute Nacht Forum. :Todlachsmiley:
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Michael (LuxTranfer) hatte ja in seiner Vitrine bereits Erfahrungen mit Ebay Käufen gepostet.
Da ich gerade am laufenden Band solche Erfahrungen machen darf, ohne jeglichen finanziellen Schaden bislang (der Seelische ist schwer zu messen aber sicherlich vorhanden ;)), gehe ich an dieser Stelle auch etwas näher darauf ein.
Ich möchte schließlich nicht, das von uns noch jemand hoffnungsvoll ins sprichwörtliche Dunkel tappt.

Bei diesem Exemplar hat jemand einen ganz besonderen Schachzug spielen wollen. Er verkaufte ein Pohl Force Messer und deklarierte die Jetbeam als "Gratis Zugabe".
Mein Mißtrauen war demnach gross, seine Typbezeichnung darüber hinaus fehlerhaft. So kommunizierten wir eine Weile hin und her: Die Lampe sei heile beteuerte er. Da sie sich optisch in einem sehr gutem Zustand befand schlug ich also zu.

Hier ist übrigens das gute Stück. Eine Jetbeam TC-R3, eine von 500 Stück weltweit.
29862414tk.jpg


Wiederverkaufswert ausserhalb Deutschlands, bzw. der Europäischen Union um die 300$ in gutem Zustand.
Diesen Preis in Deutschland aufzurufen wird wohl keinen grossen Erfolg haben. Das Interesse an solchen Lampen ist sowieso schon gering und in den letzten Jahren sicherlich nicht größer geworden. Meiner bescheidenen Einschätzung nach eher im Gegenteil.

Zum Kern: Die Lampe wurde in der Artikelüberschrift genannt, wenn auch mit falscher Bezeichnung. Seiner Meinung nach war es eine RRT2. 8|
Trotz der Einstufung als "Gratis Zugabe" und einwandfreiem Zustand des Messers war Ebay auf meiner Seite.
Auch ohne Weitergabe unseres Schriftverkehrs, in dem er mir die einwandfreie Funktion bestätigt hatte.
Und richtig, die Lampe war natürlich defekt!

Ich hatte allerdings zuvor das Gespräch gesucht, in dem ich die Rückgabe des Messers und eine SummeX für die defekte Lampe anbot. Ohne Erfolg leider, es blieb demnach nur der offizielle Weg und nach zwei Tagen hatte ich mein Geld zurück. (PP sei Dank!)

Zwischendrin, dies sei noch erwähnt, bluffte er mit der Aussage er habe sich Rechtsbeistand dazu geholt und dieser bestätige seine Ansicht.
Doch auch ohne eigenen Rechtsbeistand konnte er damit keinen Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Lampe wird aber sicherlich irgendwann wieder auf dem Markt auftauchen und deshalb sitze ich hier und schreibe während die Lampe auf dem Weg zurück zum Besitzer ist.

Zumindestens kurzzeitig befand sich dies edle Stück Titan in meiner Vitrine. Grundsätzlich von der Funktion, der Handlage und der Wertigkeit einigen anderen Titan Editionen überlegen. So einen sauberen Lauf der Gewinde und des Magnetrings habe ich bislang bei keiner gebrauchten Titan Lampe erleben dürfen.

So long und bis bald in diesem Kino .. Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hi Sören,

ich habe jetzt nicht genau den Grund rauslesen können, warum Du Schneidwerkzeug und Lampe wieder zurückgeschickt hast. Liegt aber eventuell auch an mir :peinlich:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Hm, stimmt irgendwie, könnte man aus dem Kontext zwar erschließen aber haste Recht, die Lampe war natürlich defekt.
Habe es noch in den Text mit eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Aber zur Surefire, einer Backup, einer EB1, genauer einer EB1C-A-BK in der Farbe Sand.
Schwarz war bei dieser Version auch noch im Rennen. Von mehr Farben weiß ich nicht.

:)


Muss mich verbessern. Diese Version gibt es auch in der Farbe silber. Soeben bei ebay gesehen für schlanke 623€.
Versand ist bei dem Schnapper sogar inclusive. Beim selben Anbieter gibt es die Schwatte für 595€.
Bei dem Preis würde ich da nicht lang fackeln. :D

Möchte gar nicht wissen wie teuer dann die seltene Tan-Version ist. :pfeifen::cool:

Wer hat sich die Executive gerade geschossen .. raus mit der Sprache. :p
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Neee, der Franky ist mit seiner Teardrop bestens versorgt :freu:.
Habe allerdings eine EB1 Backup in Tan mit beiden Schalteroptionen bei einem Deutschen Händler ausfindig gemacht - allerdings immer noch zu viel Euronen für mich :( ... muss weiter gucken :gemein:, oder sparen :Pleite:


Liebe Grüße

Franky
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Über die oben genannte und wieder zurück geschickte Jetbeam war ich nicht sonderlich traurig. Funktionierend wäre sie bei mir geblieben, ästhetisch ist sie allerdings nicht zwingend meins gewesen.

Ganz anders sieht es bei folgender, sich ebenfalls wegen Nichtfunktion nur kurz in meiner Vitrine befindlicher Jetbeam TCR10 mit der coolen 030 Nummer aus. Die halte ich auf jeden Fall für eine sehr hübsche Lampe, nur sind die Schäden bei dieser leider immens.

Zeigen will ich sie euch dennoch auf die Schnelle und bald gehts auch mit Lampen weiter die in meiner Vitrine, Tasche, Koffer oder wo auch immer bleiben.

30017491gw.jpg


30017492kd.jpg



Beste Grüsse, Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Jan schraubt doch im Grunde nur privat und Gerd hat gerade wenig Zeit, leider!!! Ich hätte so gerne eine andere Lampe bei Ihm aber muss mich in Geduld üben.

Das Problem ist hier jedoch nicht nur ein elektrisches, bzw. elektronisches sondern auch ein mechanisches. Und alle sind zusätzlich mit einem großen Fragezeichen versehen!
Sowas kommt wieder, wenn auch sicher nicht so schnell und erst recht nicht mit berliner Vorwahl (Seriennummer). :thumbup:

Aber wie sagt man doch: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :D
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich such noch ne Kuhhaut .. :p:D
Nee, natürlich nicht aber sowas ähnlich homogenes für dezente Gruppenaufnahmen wär schon toll.
Bin schon wieder übelst im Rückstand mit Lämpchens aber da bin ich ja in bester Gesellschaft wenn ich mir deinen letzten Vitrinenpost so anschaue. Du alter Sammler. ;):)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
:D :peinlich: Waaas, bei mir hat sich doch nix getan, außer..., und die, und ach ja, die auch noch, und... Abdät nach Eintreffen von C und K ;)

Jaaaa nich, Kuhaut iss :cool:
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Um nicht völlig den Anschluss zu verlieren aber, sorry Franky:), der Reihe nach, nun wieder eine Lampe die definitiv bleibt und die wahrscheinlich ewig halten wird.

Es ist mal wieder eine

30027761ly.jpg



und zwar die
30027923al.jpg



Ich mag die Lampe von hinten mit ihren wohlgeformten Rundungen
30027764zj.jpg



und von vorn mit ihrem wirklich bösartigem Bezel
30027766ec.jpg



So don´t mess with me or I will eat you up!! :teufel:

30027767ee.jpg




Beastige Grüsse, Sören und seine Beschützerin, immer im KFZ dabei. :verliebt::D
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Und hier ist sie die vielleicht .. nein, am Ende ist sie wohl nur die zweitschönste focussierbare Lampe, zumindestens in meiner Vitrine. ;)
Eigentlich stehe ich gar nicht auf so sehr schlanke Dinger aber diese Formvollendung ist schon weltklasse.

Wolf Eyes Krait

Mit einer Cree XM-L U2 und zweimal AA Battery haut sie defocussiert satte 160 Lumen in den hoffentlich dunklen Raum.
Voll focussiert sind es dann nur noch 136 Lumen. Dabei beträgt der Luxwert 7323 und die Reichweite 171m.

Aber seht selbst:

30031048eh.jpg


30031054ye.jpg


30031060md.jpg


30031065at.jpg



Ich glaube wenn ihr nicht mehr da seit, frage ich sie ob ich mal lecken darf .. :klatschen:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Sehr gut in Szene gesetzt :daumenhoch:, dieses Sammler-Leckerchen!

Freue mich, daß sie Dir so gut gefällt. Bei weiß ich sie in besten Händen :zufrieden:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi