Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

FiTorch M30R - Taktische Lampe mit Wippschalter und XHP35 HD

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.034
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Olight Taschenlampen
Trustfire
Von FiTorch gibt es seit dieser Woche die neue M30R!
Eine taktische 1x18650er Lampe mit XHP35 HD LED SMO Reflektor und ~1800lm Lichtleistung.

Vom Konzept her sehr durchdacht mit der Möglichkeit die Lampe an der Tailcap zu sperren (Drehring).
Ein- Ausschalten mit Tailcap Clicky, Leuchtstufen ändern mit seitlichem Taster vorne oder Wipptaster hinten (ähnlich Klarus Modelle)!

Wieder mal eine USB Ladefunktion dabei (1A Ladestrom) und ein OTG Stecker dabei um die Lampe als Powerbank zu nutzen.

Der beleuchtete Seitentaster kann nun auch als Beaconlight verwendet werden (ging ja bei der P20R und P30R noch nicht)!

Bin sehr gespannt auf das Teil und es wird in absehbarer Zeit ein Review von mir zu der Lampe geben :thumbup:

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.034
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Schön, dann kann man wohl bald noch mehr von FiTorch lesen und hören!
Auf jeden Fall :thumbup:
Finde die Lampen von FiTorch allesamt ziemlich gut gelungen. Auch von der Qualität her sehr weit vorne dabei!
Einziges Manko ist, das sie noch immer keine Moonlight Stufe eingbaut haben ;) Naja wenigstens ist die Low Stufe nun auf 20lm gesenkt worden.

@Riesbachtaler Urgestein
du hast doch die P26R oder?! Hat die in der Low Stufe wirklich 20lm oder eher weniger/mehr?
Kann man bei der eigentlich die Tasterbeleuchtung als Beacon verwenden?

Gruß Andi
 

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
261
235
43
Rottweil
Das mit dem UI, insbesondere mit dem hinteren Wippschalter, hab ich auch noch nicht so richtig durchschaut. Wenn man da die Leuchtstufen verstellen kann, könnte sie für mich eine ernsthafte Konkurrenz zu den XT-Modellen von Klarus werden...

Hat da jemand Beziehungen für einen Passaround?

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.371
3.693
113
Allgäu
Laut User Manual ist die Wippe nur für Strobe, die Leuchtstufen werden über den Seitenschalter verstellt... :(
Das wäre in meinen Augen ein absolutes No-Go und lässt die Lampe für mich komplett ausscheiden. Die Doppelwippe für die Leuchtstufen (Up/Down) wäre genial. Aber für den Überflüssigwieeinkropfstrobo? Nö!

Zudem würde mich nichtsdestotrotz das Regelverhalten interessieren. Die angegebene Laufzeit spricht ja für ein sehr geringes (wenn überhaupt) Abregeln.

Preislich sehe ich die Lampe - wenn die Qualität Zuverlässigkeit und Leistungsangaben stimmen - in einem fairen Preisrahmen.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.184
113
Ba-Wü
Sehr gut, dann werde ich den Thread wohl beobachten :)

Die Lampe klingt ziemlich gut, bei msitc steht, dass man mittels Drehschalter den Strobe deaktivieren kann - wenn diese Funktion zusätzlich noch Modi-Wippen aktiviert, wäre das spitze. Dann hat man endlich eine schnelle und sichere De- und Aktivierung des Strobe, den ich halt doch ab und zu brauche um auf mich aufmerksam zu machen.
Bei der Klarus XT12S muss ich jetzt eben immer im tactical Modus bleiben, da es mir mit 10sec zu lange dauert auf Strobe zu kommen.

Umgreifen auf den Sideswitch will ich aber nicht unbedingt. Hoch/runter wäre noch die Krönung.
*Träumer Modus*
Und am besten mit Gyro-Sensor, der immer die obere Wippe als hochschalten identifiziert und die untere zum runterregeln
*Träumer Modus aus*

Edit: Und mich interessiert, ob der vorherige Modus anbleibt, nachdem man in den Turbo getippt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.161
1.169
113
Oberbayern
Die Lampe klingt ziemlich gut, bei msitc steht, dass man mittels Drehschalter den Strobe deaktivieren kann - wenn diese Funktion zusätzlich noch Modi-Wippen aktiviert, wäre das spitze.
Auf der Homepage steht, dass der Drehschalter den Strobe mechanisch blockiert. Das heißt für mich, dass die Wippe bei gesperrtem Strobe nicht für andere Funktionen zur Verfügung stehen kann... :(


Gruß,
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.034
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Gute Nachrichten für alle die gespannt auf die M30R warten! Ich werde mein Exemplar noch diese Woche erhalten :thumbup:
Somit kann ich dann eure Fragen vorab (vor dem eigentlichen Review) beantworten!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.034
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Heute ist sie bereits angekommen meine M30R :thumbup:
Hier ein paar erste Eindrücke...
IMG_20180425_220902_resized_20180425_101143281.jpg IMG_20180425_221000_resized_20180425_101142585.jpg IMG_20180425_221014_resized_20180425_101141123.jpg IMG_20180425_221045_resized_20180425_101144194.jpg
Da ich erst ein paar Minuten damit rumgespielt habe, blicke ich beim UI noch nicht ganz so durch :oops: (ist ziemlich kompliziert für so ein paar Leuchtstufen und Funktionen...)
Wenn ihr spezielle Fragen habt, immer her damit! Ich versuche sie euch ausreichend zu beantworten ;) Genaueres gibt es dann im Review was voraussichtlich nächste Woche kommt...

Gruß Andi
 

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
958
809
93
Da dies der einzige thread ist mit diese lampe ...... es gibt hier eine video review von der lampe: (english ......... beamshots ab 15:25)


Mit dank an den original author :thumbup:

Scheint mir eine vielseitige lampe zu sein mit einem schönen design :daumenhoch:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: