Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fischerei Schiffe mit 300.000 Watt Scheinwerfern!

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
"Houston an unbekannte Fischer! Houston an unbekannte Fischer! Bitte unverzüglich die Lampen ausschalten, die da oben auf der ISS können bei all dem Licht nicht schlafen!"
:D

300kW-Lämpchen sind natürlich mal eine Hausnummer. Ich wette wenn man da einen Kolimator anbaut, dann kann man schon so manches damit in Brand setzen.
 

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Die haben doch einen an der Waffel! 8| Sind Tintenfische so teuer das sich der Betrieb solcher Scheinwerfer lohnt? Das geht doch in die Hunderttausende!?! Und ich kann auch nichts tolles dran finden auf Geschmacksneutrale Kondomringe rumzukauen... :confused: :)
 

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Naja 300kW ist jetzt auch nicht sooo viel.
Jedes 100kW Auto bringt fast so viel Abwärme ;)

Allein der Antrieb des Schiffes wird ein zigfaches davon verschlingen, da kommts da auch nicht mehr drauf an.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich denke nicht, dass bei einer solchen schwimmenden Fischfabrik der Betrieb der Scheinwerfer nennenswerte Zusatzkosten verursacht. Das geht im Rest unter.

Und ich bin auch kein Freund dieser fischigen Gummidinger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Die sind echt zu beneiden mit ihrer immer verfügbaren Wasserkühlung. Man stelle sich nur mal vor was für Lampen möglich wären, wenn die Russen mit Meerwasser nicht nur Lampen sondern ganze Atomeisbrecher kühlen können.
Sonne 2.0 :mehrlumen:
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Fischerei Schiffe mit 300.000 Watt Scheinwerfern!

Fischerboote mit gigantischen beleuchtungsanlagen sieht man auch in den häfen der kleinen kroatischen fischerdörfer. Die boote sieht man nachts auf see in vielen km Entfernung noch.