Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Firefoxes FF4 HID: 3 Modi 24/40/60W

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
lips hat die anmeldemöglichkeit wieder aktiviert, kann also jeder wieder einen account eröffnen und sich für den groupbuy anmelden
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Hmm.

auf den schnellen Blick sind nur die Wattangabe, Lumen und Leuchtmittellebensdauer von einer möglichen FF4.
Alle anderen Daten sind die von der FF3. Die Bilder auch.

Komisch ist auch dass nur noch von 50 statt 60 W die Rede ist...:confused:
Möglicherweise nur ein "shopdummy"
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
der shop ist gerade was Verfügbarkeitsangaben angeht leider unzuverlässig,
selbst wenn der webshop Bestand anzeigt ....;)
 

Lux_o_maniac

Erleuchteter
2 März 2013
80
11
8
Möchte auch mitmachen

Hallo,

bei einer Sammelbestellung würde ich auch mitmachen wollen. Der Preis sollte halt unter 200€ liegen, das ist (monentan??) mein Limit für ne Lampe :)

Gruss
Lux_o_maniac
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ich glaube kaum, dass es hier im TLF ebenfalls zu einer Sammelbestellung kommt...

Die meisten hier haben doch bereits "drüben" (s. Post 37) ihre Bestellung aufgegeben.


;) Heiko
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Ich glaube kaum, dass es hier im TLF ebenfalls zu einer Sammelbestellung kommt...

Die meisten hier haben doch bereits "drüben" (s. Post 37) ihre Bestellung aufgegeben.

Tatsächlich fraglich.

- Lips' Ruf ist jedenfalls unzweifelhaft, das wär ja kein Thema.
- Das hinge also nur von den Versandkosten ab.

Siehe die Info heute von prinzjoerg.

Wird es merklich billiger statt ~70 (stand heute) im flashlight-forums
direkt nach DE zu bestellen? Denn konkretes Interesse für 21 Lampen wurde (dort oder hier) ja schon bekundet:

amaretto
Bagno
bulliman
chewbacca
David
duke
ersecu 2
Fibo
guido6576
hjelpestikker
jdmykemyers
Kira
lightson
Marco76
nyctophobia
prinzjoerg
rosirosine
sma
Turbo-Siggi


Muß aber natürlich erstmal jemand machen. Und für umsonst gibt es ja keinen Anlaß dazu. Ich jedenfalls würde demjenigen natürlich gern eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Genau darauf müßte man sich vermutlich einigen und dann jemand finden, der's macht.

Wenn der Preis im anderen Forum konkret wird, wäre die Alternative: Hier ein Reservierungsthread, wenn >20, dann Vorkasse, wenn Geld da, dann dort absagen und hier Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bulliman

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Nur so zur Information:

Bei einer Bestellung bei Bill (DoingOutdoor) geht's NICHT um eine Sammelbestellung.
Er hat nur gesagt, das er weltweit mindestens 20 Bestellungen braucht, damit es für Ihn interessant wird.
Und das dürfte bei dem Preis ja kein Problem sein.

Gruß Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: sma und Duke

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Tatsächlich fraglich.

- Lips' Ruf ist jedenfalls unzweifelhaft, das wär ja kein Thema.
- Das hinge also nur von den Versandkosten ab.

Siehe die Info heute von prinzjoerg.

Wird es merklich billiger statt ~70 (stand heute) im flashlight-forums
direkt nach DE zu bestellen? Denn konkretes Interesse für 21 Lampen wurde (dort oder hier) ja schon bekundet:

amaretto
Bagno
bulliman
chewbacca
David
duke
ersecu 2
Fibo
guido6576
hjelpestikker
jdmykemyers
Kira
lightson
Marco76
nyctophobia
prinzjoerg
rosirosine
sma
Turbo-Siggi


Muß aber natürlich erstmal jemand machen. Und für umsonst gibt es ja keinen Anlaß dazu. Ich jedenfalls würde demjenigen natürlich gern eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Genau darauf müßte man sich vermutlich einigen und dann jemand finden, der's macht.

Wenn der Preis im anderen Forum konkret wird, wäre die Alternative: Hier ein Reservierungsthread, wenn >20, dann Vorkasse, wenn Geld da, dann dort absagen und hier Bestellung.

Da hast Du mich aber schön vergessen....auf der Originalliste bin ich ja zum Glück noch drauf :D

Grüßle
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Laut "Judy" ist die FF4 Anfang Mai lieferbar. Wir müssen uns also nicht mehr lange gedulden.:thumbup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Sorry Jürgen, du hast keine Vorstellung.
Hast du die FF3 mit "nur" 40W mal eine Minute lang in der Hand gehabt? Das Frontglas wird ob der Leistung so heiß, dass man sie nicht unbedenklich überall auf dem Kopf abstellen könnte. Ich hab mir mal an meiner während der Abkühlphase eine Brandblase am Frontglas geholt.

Meines Erachtens muss die FF4 bei 60W diesen Stepdown machen. Alles andere wäre unverantwortlich. Ich gehe davon aus, dass der Stepdown von 60 auf 40W geht. Das sind dann (ausgehend von der FF3) immer noch dreieinhalbtausend Lumen. Ich würde sie nicht bestellen, wenn sie den Stepdown nicht machen würde. Denn andernfalls gäbe es Schäden am Gerät bis hin zum Totalausfall.

Was die FF4 bietet, ist doch, was sehr viele Fans sich wünschen:
Volles Rohr und maximum Power bei kleinster Baugröße - und wenn es nur für eine Minute ist.
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Kann man bei der Firefox eigentlich den Brenner wechseln? Ich hoffe mal, dass sich Modell 3 und 4 darin nicht unterscheiden und es so schon Klarheit bei dem Thema gibt.

Beim FF3 ist keine Möglichkeit für "Endkunden" vorgesehen.

Das Schutzglas wurde entfernt und der Sockel dann in einer Plastikhülse mit hitzefestem Silikon "vergossen".
Schau Dir mal die Bilder an die ich hier gemacht habe.
Insbesondere muß man sich überlegen, wie man den Brenner fokussiert.

Selbst wenn man Brenner mit Reflektor wechselt, meinetwegen falls mal ein smooth Reflektor verfügbar ist (bisher nur orange peel), muß man zumindest noch das Kabel umlöten, da ohne Stecker.

Wenn mein Brenner je einmal kaputt geht, habe ich keine Bedenken, alles selbst zu machen. Muß man aber Lust drauf haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dosenfisch

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
@hjelpestikker

1. Wir sind hier definitiv nicht in den USA.
2. Die Webseite hatte irgendwann 2012 ihr letztes Update.
3. Die FF4 taucht auf der Seite gar nicht auf, also geht's um die FF3.
4. Erst richtig lesen, bevor hier Unbehagen verbreitet wird!!!

Gruß Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo und Bulliman

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
619
351
63
Guten Morgen Joerg,

danke für deine Antwort!
Mir ist bekannt, daß wir nicht in den USA sind.
Das Statement auf dieser Seite gibt es seit vorgestern (ich bin fast jeden Tag
auf dieser Internetseite).
Ich kann schon richtig lesen und es liegt mir fern Unbehagen zu verbreiten, aber es liegt mir nahe Informationen wertfrei weiterzugeben.

Gruß
Bernd
 

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Laut Bill waren die 20 "Vorbestellungen" schon am 17.04 erreicht.

Er will sich melden, wenn`s was neues gibt.

Gruß Joerg

Ps.: Er hat wohl mehr als 20 Stück geordert...
 

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Bill (DoingOutdoor) teilte mir heute Morgen mit, das sich die Auslieferung leicht verzögert.
Die FF4 wird wohl erst um den 15. verfügbar sein.

Gruß Joerg

Ps.: Ob das eine generelle Verzögerung ist, oder ob nur er Sie eine Woch später erhält kann ich noch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bagno

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Bill schrieb sinngemäß gerade:

"Die FF4 wird am nächsten Dienstag an uns versendet, wird dann am nächsten Donnerstag bei uns ankommen und kann dann am nächsten Freitag von uns los geschickt werden."

Also geht es bald los!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: