Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fireflies T1R Mini Thrower

ayoto

Flashaholic
12 Januar 2020
169
94
28
Frankfurt
Gleiche Candela wie die Lumintop X9L, welche allerdings 4,5 mal mehr Lumen hat. Die Größe wird wohl ähnlich sein mit dem normalen Batterierohr.

Ich persönlich bevorzuge das durch die X9L breiter ausgeleuchtete Sehfeld, bei gleicher Reichweite.

Was ich natürlich interessant finde, ist die geringe Größe mit kleinem Batterierohr und trotzdem genügend Ausdauer durch den geringeren Stromverbrauch.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
"High efficiency 6A Constant Current Buck driver ; Efficiency > 93%"
...der Treiber klingt schon mal gut :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Dieser mögliche Pencilbeam mit der Osram scheint bei Luxfans derzeit populär zu sein. Viel Lux in schmalem Lampenkopf. Auf dem Papier schön zu lesende Reichweitenwerte, in Punkto Lichtausbeute und Lichtqualität find ich die dennoch wenig überzeugend. Einen Wow-Effekt verspürt man beim Leuchten nicht.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wenn alles klappt, werde ich zur Fireflies T1R mit einer Osram KG CSLNM1.F1 (grün) im kommenden Jahr ein Review machen. Dort könnte sie bspw. gegen die grüne Acebeam L17 und die weiße Manker MC13 antreten.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Einen Wow-Effekt verspürt man beim Leuchten nicht.
Braucht man glaube ich auch gar nicht. Ich verwende solche fokussierten Thrower um zu sehen was auf dem Weg vor mir ist, und es gibt sicher genug Leute die ähnliche Anwendungen haben – eben alles, wo man Dinge in der Ferne sehen will, bei denen man die Richtung schon grob weiss. Da brauche ich nicht meilenweit alles gleichzeitig zu erhellen, da kann ich ganz diskret und zielgerichtet leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Mir gefällt sie sehr gut. USB-Ladeport und kompakter als die Konkurrenz in ihrer Liga oder habe ich eine dieser Großformat TIR-Schleudern übersehen, die dabei noch besser abschneidet. Der Kopf beult ja die Hosentasche immer am stärksten aus.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Nun ist der Thread schon aus 2020, aber jetzt ist sie endlich erhältlich ;-)

QaD mal ein paar Handyshots der XHP50 und SFT40 Variante …

1A3C1578-9FAB-4FE0-B3CC-F97238C32F46.jpeg
08A4C38A-E9F2-43F0-9158-532A3A624A96.jpeg 1814D9F7-7D6D-4396-AC2D-1EC968C4317C.jpeg 04F441E1-4FED-439D-850C-BB149B200E7C.jpeg2F204716-1835-4BF0-AAAB-546595D99769.jpeg

26CF251C-1794-41DA-92A5-98316DCF25D5.jpeg

Das Lichtbild der XHp50 wirkt live etwas quadratisch und insgesamt inhomogen, was mir so bei meinen anderen TIR noch nicht aufgefallen ist.
Falls wir Glück haben und es sollte eine 6v LED verbaut worden sein, könnte man nen Austausch auf 50.3 Hi versuchen …

LG LitN
 
  • Danke
Reaktionen: ennokin und Barracuda

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Sieht nach einer neuen Revision des Lume 1 Treibers aus… sprich Buck + FET. Die LED wird also höchstwahrscheinlich 3V haben. Neu ist hier wohl UDR (ultra dynamic range). D.h. die Ramp geht extrem weit herunter (niedriges Moonlight).

Ich glaub das blaue und schwarze Kabel befeuern die Haupt-LED. Wenn du ein Multimeter da hast, kannst du ja mal bei Moonlight die Spannung zwischen den entspechenden Loetpunkten messen.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Das Moonlight ist wirklich extrem niedrig !
Allerdings rampt sie nicht ganz sauber sondern flackert auf dem Rampingweg zwischendurch etwas … kenn ich sonst von den Andurillampen so nicht …
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Allerdings rampt sie nicht ganz sauber sondern flackert auf dem Rampingweg zwischendurch etwas … kenn ich sonst von den Andurillampen so nicht …
Einige meiner Anduril-Lampen machen das auch so. :rolleyes:
Dieses flackern im stufenlosen Ramping.
D4V2/ Anduril 1, FW3A/Anduril 2....
Die haben dieses flackern.
Sc31 Pro/Anduril 1, TS11/Anduril 2, TS30S/Anduril 1... flackern nicht. :)
Treibersache ? Software ?
Wieso flackern manche ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ich kenn das ähnlich von den Anduril1 D4 und D4s, die noch mit den FET+7+1 befeuert wurden … da blinkte das kurz zw. AMC zu AMC- und FET-Wechsel. da war das aber ein klarer Blink jeweils …
Hier ist das ein ungefähr 6-8-fach blinken nah beieinander in einem niedrigen Helligkeitsbereich … und Turbo ist gleich 150 Ceiling … also auch insgesamt etwas andere Einstellungen …
 

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
739
409
63
Ich kenn das ähnlich von den Anduril1 D4 und D4s, die noch mit den FET+7+1 befeuert wurden … da blinkte das kurz zw. AMC zu AMC- und FET-Wechsel. da war das aber ein klarer Blink jeweils …
Hier ist das ein ungefähr 6-8-fach blinken nah beieinander in einem niedrigen Helligkeitsbereich … und Turbo ist gleich 150 Ceiling … also auch insgesamt etwas andere Einstellungen …
Meine D18 flackert auch kurz im Stufenlosen Ramping, denke beim Übergang zu FET, bis 5A ist die ja geregelt
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Klingt nach Kontaktschwierigkeiten. Hatte ich auch mal bei einer FF E07. Rohr und Tailcap entfernen, Kontaktflächen reinigen, zusammen bauen und fest zu drehen. Danach hatte sich meine Problematik in Bezug auf Flackern beim Ramping erledigt.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Bei mir ist es eher ein kurzer Blink, etwa so als wenn man beim hochrampen auf Maximum kommt, dann blinken die Anduril Lampen ja auch kurz
Ja, genau.
ein kurzes blinken, oder wie ein kurzes Aussetzen.
Alle Gewinde sind sauber, also kein Kontaktproblem.
Wenn ich von Moon bis zu Ceiling hochrampe, passiert das genau 2 Mal.
Nur hat meine, relativ neue FW3A, keinen FET+7+1 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Es geht nicht um die Gewinde sondern um die Stirnflächen. ;) Der retaining ring ist fest und einen anderen Akku hast Du auch schon probiert?
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Es geht nicht um die Gewinde sondern um die Stirnflächen. ;) Der retaining ring ist fest und einen anderen Akku hast Du auch schon probiert?
Ja.
Die Stirnfächen hatte ich auch gemeint. :)
Alles tip-top.
Anderer Akku das gleiche.
Hab jetzt alle meine Anduril Lampen durchprobiert.
Nur die FW3A und die D4V2 machen das.
(Die X9L hatte das auch, da hatte es mich auch am meisten gestört.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Bzgl. "Temposchwellen" in der Ramp bei Boost-Treibern mit "HDR":

Der FWAA Boost Treiber von thefreeman springt im unteren Bereich der Ramp auch einmal schwach wahrnehmbar in der Helligkeit. Streng genommen sind das zwei Ramps, die aneinander angeknuepft sind um eine groessere Ramp zu erzeugen. Bei dem neuen (schwarzen) Lume 1 Treiber in der FF sind es sogar drei Ramps, von dahr wuerde ich da zwei leichte Spruenge im mittleren bis unteren Helligkeitsbereich erwarten.

... ein ungefähr 6-8-fach blinken nah beieinander in einem niedrigen Helligkeitsbereich ...
So sollte es aber nicht sein. Schwierig da was zu sagen, die Lampe ist noch zu neu.

Ist der Anduril Code zur FF oeffentlich einsehbar? Vielleicht kann man da schon was erkennen.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Die LED-Frage zur XHP50-Version hat Ivy von FF gerade beantwortet …

„About T1R It's 3V 6A cree xhp50.2, 6500K“

Schade, dann gibts nur nen Tausch auf 5000k …

Retaining-Ring ist fest und Kontaktflächen sauber… es tritt auch bei beiden T1R und reproduzierbar auf … also schauen wir mal, was andere Besitzer von T1R-Lampis im Laufe der Zeit berichten …
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hallo Zusammen,

Es gibt die T1R jetzt mit einer neuen LED-Version und dem 6A Lume1 Boost-Treiber + FET.

Die neue LED-Version hat einen runden Die und ist für mich mit 3500k HighCri rosy eine sehr interessante Alternative zur bisherigen LED-Auswahl. 1400lm als HighCri in so warm wäre schon ordentlich und eine direkte Konkurrenz zur ja ziemlich schwierig erhältlichen SFT40 3k HighCri…

Meines Erachtens mit den Features für um die 50 EUR eine interessante Lampe :tala:

Ein paar Bilder gibts hier
https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/18fhlhx/jackfireflylite_createdcommissioned_their_own/

Homepage
https://www.firefly-outdoor.com/products/fireflylite-t1r-edc-thrower

LG LitN
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann
24 Oktober 2022
4
0
1
Schaut interessant aus lese ich es aus der Beschreibung richtig heraus das ein 21700er Rohr und eine 2000mAh 10 A 22430 Akku im Lieferumfang erhalten ist?
Wäre meine erste Firefly und die T1R schaut neben der Firely E07x echt schick aus.