Die T1R soll ja von Anfang an mit kurzem Rohr ausgeliefert werden. Damit ergäbe sich dann ein Baukasten.
Was den Treiber angeht, kann ich das nicht sagen, aber Lampenlego geht auch mit der E12R und der NOV-MU. Etwas anderes wäre aber auch verwunderlich gewesen.Wie auch immer das gewesen sein mag... Akkurohr, Treiber, Schalter, das wird dann wohl identisch sein, vermute ich.
Nein, das Batterierohr der E07 ist dünner.Funktioniert das Lego eigentlich auch mit derFireflies E07?
chouster hat eine Idee, im BLFIch glaube, ich brauch eine mit der Nichia-Led.
Wie ist die Reichweite im Vergleich zur E07?
Hat jemand ne Idee oder kanns mal ausprobieren?
Nein das geht nicht, da die Lampe AUX-LEDs hat. Die Konfiguration erlaubt hier nur entweder oder.Könnt ihr mir zufällig sagen ob und wie man den Schalter beleuchten kann?
Ich habe nur die E12R als erste und einzige Lampe von FF. Man liest unterschiedliches über die Qualitäten der Lampen. Ich kann nur so viel sagen: Mein Exemplar war tipp topp.Sind die mittlerweile hochpreisige Lampen von FF qualitativ dem Preis entspechend?
Ich wage tatsächlich zu behaupten das Sie das wie bei dem ''Vorgänger'' die E07 einfach mit 2 übereinanderliegenden Boards gelöst haben....die E07 hat nämlich 2 Boards.....Ein unteres für die Haupt Leds und ein ''Schweizer Käse'' Board wo die AUX Leds drauf sind...kann ich ja gern mal ein Photo von machen morgenIch habe den Kopf nicht aufgemacht, aber wahrscheinlich geht es da recht eng zu auf dem Board
Kommt drauf an, wie du bezahlt hast. Via Paypal, dann würde ich das Problem dort eintüten und einen angemessenen Nachlass vorschlagen.Ich habe mehrmals versucht, mit Fireflies Kontakt aufzunehmen , leider Ergebnislos.
Welche Möglichkeiten habe ich da wohl?
Das mit Neal stimmt, seine Abwicklungen waren schon besser ,ich habe gestern trotzdem eine E12R bei ihm bestellt, da hat er geantwortet ,undIch würde inzwischen auch dazu raten, einen Disput bei PayPal zu eröffnen.
Meine persönliche Erfahrung:
Ich hatte bis Februar 2021 regelmäßigen und angenehmem Kontakt zu Jacky (FireFlies), insbesondere bzgl. Andúril 2 und der T1R (die es bis heute nicht gibt). Danach brach der Kontakt komplett und ohne erkennbare Gründe ab. Sämtliche Versuche FireFlies noch einmal zu erreichen waren erfolglos (BLF, E-Mail, Messenger). Man könnte hier den Begriff des „Ghosting“ als zutreffend bezeichnen.
Leider werden seine neuen Modelle entweder selbst oder über Nealsgadgets exklusiv vertrieben. Letztgenannten Händler kann ich leider auch nicht (mehr) empfehlen, da dieser ebenfalls nicht auf Reklamationen vieler Kunden reagiert.
Mahzeit zusammen.Hat jemand auch eine Emisar D4SV2 mit Osram W2?
Vergleichen kann man wohl nur die E12R mit SST20.
Welche hat mehr Reichweite?
Lohnen sich die mehr Lumen wirklich.
Will nicht umsonst über 100€ ausgeben.
Den Vergleich gibt es ja mittlerweile auch.Hat jemand auch eine Emisar D4SV2 mit Osram W2?
Vergleichen kann man wohl nur die E12R mit SST20.
Welche hat mehr Reichweite?
Lohnen sich die mehr Lumen wirklich.
Will nicht umsonst über 100€ ausgeben.
Genau, um an den clip zu kommen muss die tailcap runter. Jetzt wollte ich einfach mal eben schauen ob der clip der Fireflies an die Emisar DM11 passen würde. Tut er, müsste man aber etwas modifizieren, weil dann kein Kontakt hinten entsteht. Egal, war ja nur ein Versuch, also alles wieder auf Start. clip drauf, tailcap zu ......An verschiedenen Stellen wurde bemängelt, dass das Tailcap Gewinde minderwertig sei, so wie ich das verstanden habe. In jedem Fall ist es nicht anodisiert und auch nicht gefettet
![]()
![]()
Ich sehe das so, dass die Bestückung mit Akku über den Kopf erfolgen sollte. Hier ermöglicht das anodisierte Gewinde mit einer kurzen Drehhung auch einen mechanischen lockout. Die Tailcap brauche ich nur zu öffnen um an den clip zu kommen. Der sitzt übrigens ziemlich stramm.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, was die Qualität des Gewindes angeht![]()
Irgendwann bestimmt. Nur wie oben geschrieben war mir schon klar, dass man die Lampe vorne öffnet, vielleicht in dem Augenblick nicht mehr so bewußt, so wäre ich sicher vorsichtiger gewesen; Das Gewinde zur tailcap der E12R ist von Beginn an Anlass für Kritik;War das Gewinde vorher gefettet?
Alu-Alu neigt leider sehr schnell zum Fressen.