Fireflies E07 - 21700er (7x Emitter)

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Neuigkeiten" wurde erstellt von Erleuchteter, 24. Oktober 2018.

1. Meine ist auch gelandet!

Geiles Teil!!

Hab ja dann doch die Schwarze genommen!
    Mattschwarz ist schon schick!

Nutze den Sofirn 21700er aus der C8F oder einen Panasonic NCR21700B.

Ist damit volle Leistung zu erwarten oder muss ich noch andere besorgen?

Gruß,

Bodo

2. Folomov
    Ich habe den iJoy 21700er drin. Ich glaube der holt das maximale raus. Mit z.b. dem Sanyo NCR20700B 4250 mAh mit 15A hat
    die Fireflies E07 mit den 7 x XPL-Hi LEDs deutlich weniger Leistung.

Gruß
    Andreas

3. Ok, dann muss ich wohl nochmal nachlegen....

Und ich find sie mit dem 20700B auch schon sauhell!!

Gruß,

Bodo

4. Acebeam
    Bei der Lampe stellt sich die Frage generell schon bei der Anschaffung, bei den Akkus stellt sie sich dann auch. Möchte man etwas weniger Helligkeit, die dafür nicht ganz so schnell heiß wird? In dem Falle könne ein "schwächerer" Akku Vorteile bieten.

Thomas W, LightintheNight und Gammel haben sich hierfür bedankt.
  5. Wie ist denn der 21700er von Sofirn einzuschätzen?

Weiß das jemand oder kann das messen?
    Ich kann’s leider nicht...

Gruß,

Bodo

6. Der Sofirn 21700 4.000mAh ist in etwa zwischen dem Samsung 40T und 50E einzuordnen, jedoch eher mit Tendenz zum 40T, was seine Hochstromfähigkeit angeht. Einen Spannungskurvenverlauf des Akkus habe ich aber leider auch noch nicht finden können. Der Innenwiderstand bewegt sich in etwa auf dem eines Samsung 30Q als 18650-Äquivalent.

Kurze Frage an Bodo: Meinst Du den NCR20700B oder den NCR21700A? Letzteres ist die Tesla-Zelle. Einen NCR21700B gibt es meines Wissens nicht.

Gammel hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Meine Sandy E07 mit eher Orangenen Aux Leds ist auch gelandet ;) Geiles Ding :eek: Bilder folgen noch

8. Meine beiden E07 sind auch heute gekommen, eine mit Nichia und eine mit SST-20 4000k.
    Sehr geile Lampen, die SST-20 hat einen schönen Throw gegenüber der Nichia, allerdings ist der Tint sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest auf der weißen Wand...

9. Hey Lux!!

Ich meinte den 20700er!!

Hab mich vertippt!

Also müsste der Sofirn-21700 doch gut geeignet sein, wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe?

Gruß,

Bodo

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  10. jo ... :thumbup: hau rein die Zelle !

11. Mit dem Akku machst Du definitv nichts falsch. Für noch mehr Leistung empfehlen sich Samsung 40T und Molicell P42A, mit Einschränkungen auch noch der 30T, der aber nur eine unwesentlich bessere Spannungslage bei diesen Strömen bietet.

12. Und wie ist der o.g. Ijoy 21700 zu sehen?
    Im Vergleich mit den anderen?

Vielen Dank erstmal an alle!!

Erst mal nehme ich den Sofirn!

Macht echt Laune, die Lampe!!

Hat das Zeug zur Lieblingslampe (und das trotz Seitenschalter!!)!!

Natürlich nur privat und nicht dienstlich...

Gruß,

Bodo

LightintheNight hat sich hierfür bedankt.
  13. Wann hattest Du bestellt ?
    Ich warte immer noch 8|

14. Wo kommen eure e07 denn her? Von Neal?
    Ich hab eine in gun metal grey am 29.11 direkt bei fireflies bestellt und die dümpelt immer noch in China rum. :(

15. Olight Shop
    Hab meine grauen auch bei Fireflies bestellt, heute gekommen...

16. Ich hab meine Sandy am 13.12. bei Neal geordert , und noch nicht mal ne Versandbestätigung :mad:

17. Man kann zwar alle Versionen bestellen, aber es könnte halt sein das diese nicht sofort lieferbar ist.
    Ich selber hatte die XPL-Hi Version in 6500k mit roten Aux LEDs bestellt. Nach einer Woche hatte ich Neal angeschrieben warum die Lampe noch nicht verschickt wurde. Daraufhin schrieb er mir das er noch keine E07 mit roten Aux LEDs geliefert bekommen hatte. Blau war aber vorrätig.
    Also hab ich im geschrieben das blau für mich auch o.k. ist. Ein Tag später hatte ich die Versandbestätigung. 10 Tage später war die Lampe da.

Gruß
    Andreas

Luminkopp hat sich hierfür bedankt.
  18. ...

btw. ich bekomme anstandslos für meine müde gewordene AUX-LED ein neues Board zugesandt... (bei Neal geordert und bei Jack nachgefragt ob ich Ersatz bekomme) :)

Und meine E07 in Gun Grey mit Nichia und der etwas speziellen AUX-Variante (iceblue-purpleo_O) ist gestern auch schon eingetroffen ... :thumbsup:
    Muss ich Foto machen ?!?:haeh:

Grüße :alk:

#98 Erleuchteter, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Luminkopp und Adler1 haben sich hierfür bedankt.
  19. Boah :D das weis Ich nicht mehr :pinch: Ich glaube ein oder 2 Tage nachdem der Groupbuy losging....

Luminkopp hat sich hierfür bedankt.
  20. Also noch mal zur Akkuwahl.
    Ich habe gerade mal einen kleinen Test gemacht.
    Also mit dem iJoy 21700er hat die E07 die höchste Anfangshelligkeit.
    Ich gehe da mal von 6900 Lumen aus:) Sie regelt aber sofort runter. Nach 20 Sekunden würde ich mal sagenhat sie noch knappe 6000 Lumen. Dann aber regelt sie innerhalb von 5 Sekunden auf knappe 3200 Lumen runter.
    Nach einer Minute hat sie noch knapp 3000 Lumen.
    Mein Thermometer hat dann 65 Grad am Kopf und 45 Grad am Body angezeigt.

Mit dem Sanyo startet die E07 mit knappen 5500 Lumen. Sie fällt dann erst nach knappen 40 Sekunden auf knappe 3200 Lumen ab.

Mit einem Sony 18650er VTC6 hat sie eine Anfangshelligkeit von knappen 5800 Lumen.
    Mit einem Samsung 30Q 4800 Lumen.

Alle Messungen ohne Gewähr.
    Leider habe ich es noch nicht hundertprozentig rausgefunden wie man die Temperaturregelung einstellt.

Gruß
    Andreas

#100 andreas0401, 28. Dezember 2018
    LightintheNight, Thomas W, Ratzepeter und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  21. Wäre toll, sind aber sicher 20Sekunden ;)

22. Hatte mich vertippt und aus Versehen den Beitrag zu früh abgeschickt:S

Natürlich 20 Sekunden;)

#102 andreas0401, 28. Dezember 2018
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  23. Hat einer von euch schonmal den 21700er Samsung 30T getestet ? wie machtn der sich so :D bin gerade am Akkus bestellen :D

24. Das zierliche Lämpchen kann die aber nicht halten, oder?

25. Noch nicht getestet. Nach dem runterregeln vom Turbo war sie halt so heiß das ich sie lieber aus gemacht habe. Ich werde mal testen wie lange
    sie die 3000 Lumen hält. Also ohne Turbo Start.

Marian und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  26. Also mal eben kurz getestet:)

Ich habe die Lampe so eingestellt das sie genauso hell ist wie meine Acebeam EC65cw. Ich schätze mal so zwischen 3000-3500 Lumen. Mehr Power wird die Acebeam EC65cw nicht haben.

Fireflies E07
    Start bei Raumtemperatur
    Ich geh mal von 3200 Lumen aus

nach einer Minute hat sie noch die vollen 3200 Lumen - der Kopf hat da 43 Grad
    nach 2 Minuten ca. 2900 Lumen - Kopf 56 Grad
    nach 3 Minuten noch 2800 Lumen - Kopf 71 Grad
    nach 4 Minuten ca. 2200 Lumen - Kopf 77 Grad

Selbst der Body hatte da fast 60 Grad. Habe also den Test abgebrochen.
    Selbst nach ca. 4-5 Minuten abkühlen. hatte der Kopf noch 47 Grad:eek: und der Body 40 Grad.

Zum Vergleich die Acebeam EC65cw
    Start bei 3200 Lumen
    Direkt nach einer Minute regelt die Lampe runter. Nach ca. 20-30 Sekunden runterregeln hat sie noch knappe 800 Lumen und ist
    am Kopf 56 Grad warm.

Gruß
    Andreas

Jinbodo, Franky K., Ratzepeter und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Da hält die E07 die Helligkeit aber echt gut!

Dass sie dabei ordentlich warm wird, ist ja klar!

Gruß,

Bodo

Ratzepeter hat sich hierfür bedankt.
  28. Wie erwähnt wollt Ich ja ein zwei Bilder von meiner machen ;)

20181229_180107.jpg

20181229_180150.jpg

echt ein schönes Teil :D die Anodisierung im Sandylook sieht cool aus und ist mal was anderes als der schwarze Einheitsbrei :thumbsup: die Gelben Aux Led's sind schon recht ''warm'' und sehen in reallive mehr nach Orange aus als nach richtigem Gelb 8| ;) stört mich aber weniger... sieht trotzdem schick aus und passt perfekt zur Ano. ;)

Leuchturm, Thomas W, Ratzepeter und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. Wieso hast Du meine Lampe bekommen ?o_O:devil:

30. :eek: :grinsen: weil du zufällig, wenig später nach mir, genau die gleiche Bestellt hast hehe :thumbsup: aber Ich glaub du hast in NW bestellt oder ?

31. Auf jeden NW !!
    Das Kalte Mondlicht ist Thomas ' Domäne :thumbup:

32. @Thunderstruck
    Leuchten bei Deiner E07 die kleinen LEDs am Seitentaster blau ? Bei meiner E07 sind die lila.

Gruß
    Andreas

33. Leuchten bei mir auch Lila :D sehe Ich jetzt erst das die so komisch Blau rüberkommen auf den Bildern :confused:

edit:

Hier sieht mans gut das Sie Lila sind :cool:

20181228_132942.jpg

Leuchturm, Nightbreed, andreas0401 und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  34. Wenn man sich das in "Sandy" und "Amber" Aux so ansieht kommt das verlangen nach LEDs mit ~3000k bei mir

35. Amber gibts nicht (jedenfalls nicht bei der E07 ):D das sind Yellow Aux Leds was Ich hab :cool:

36. Ich musste zuschlagen
    yellow / SST20 4000K NW / Yellow

ich bin gespannt :)

37. Perry: sehr schickes Lämpchen dat :thumbup: SANDY wäre auch meine Wahl, nur bei LEDs und AUX hätte ich andere Vorzüge, wobei mir das Pipi-Gelb :)D - meine ich positiv) Deiner AUX sehr gut gefällt.
    Das Design der Lampe finde ich zudem sehr gelungen - da passt SANDY perfekt!

Liebe Grüße

Franky

Thunderstruck und Luminkopp haben sich hierfür bedankt.
  38. Ich bekomme die gleiche wie Perry.
    Nur in 5000 k.
    Hoffentlich kommt die bald.
    Sonst muss ich zum Schaumburger , Lampe mausen :rolleyes:

39. Passt der 18650er ohne Adapter? Wie verhält es sich mit dem Längenausgleich, hat die Lampe am Plus- und Minuspol entsprechend lange Federn oder hast du den Akku "verlängert"?

40. Bei der Lampe ist ein Adapter dabei.

RainF und andreas0401 haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden