Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fieses Paypal-Phishing

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.015
727
113
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hier undhier gibt es auch was zum Thema Phishing und Paypal. Dort sieht man wie es aussehen kann, wenn man auf den Link klickt.

Diese Weiterleitung der Mail halte ich für ein Beruhigungspillchen.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
484
374
63
Ingolstadt
........oder die Bankverbindung vom Finanzamt, die Verbrecher sollen ja schließlich was zu tun haben! :D
Die Idee ist ja richtig genial, das muss ich mir merken :p .

Von DHL bekam ich auch schon ein paar sehr sehr gut gefälschte Mails das meine
Packstation gesperrt ist :confused: . Da musste ich schon zweimal hinschauen.

Grüße
Alex
 

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Acebeam
Hier undhier gibt es auch was zum Thema Phishing und Paypal. Dort sieht man wie es aussehen kann, wenn man auf den Link klickt.

Diese Weiterleitung der Mail halte ich für ein Beruhigungspillchen.

Die Weiterleitung ist mit einem Klick erledigt. Ob und wie PayPal gegen Betrüger vorgeht kann ich nicht sagen, sicher ist nur das ohne Weiterleitung nichts gegen die Betrüger unternommen wird.
 

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Das klappt bei mir leider nicht mehr. Anscheinend stehen die GMX-Server bei Paypal auf einer Blacklist. Siehe auch hier. Genau das Problem hatte ich bei den letzten beiden Versuchen. Da das Problem wohl schon lange bekannt ist und immer noch besteht, hab ich das aufgegeben.

Ist mir neu! Die Weiterleitung hat bei mir immer funktioniert. Ich habe mir die Beiträge im "Link" angesehen. Da ist auch von "web.de" und "1und1" E-Mail Konten die Rede. Das kann ich nicht bestätigen. Zur Zeit nutze ich (bitte nicht erschrecken...) ein Google E-Mail Konto.
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Mit Computern haben wir Probleme die wir ohne sie garnicht hätten ;)

In den heutigen Zeiten muss alles ja immer schnell schnell und möglichst bequem funktionieren, da muss man mit sowas rechnen.........also ihr macht das. Der Ottonormalbürger tuts natürlich nicht und wundert sich das sein Geld so schnell alle ist :D

Mein Onlinebanking mach ich am Terminal in der Filiale, das Ding ist rund um die Uhr da und auch relativ sicher. Paypal nutz ich nicht, ich seh keinen Grund warum ich es brauchen sollte.
 

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.421
732
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ist zwar kein Phishing, geht aber in die Richtung Malware: Seit kurzem bekomme ich immer wieder mal Benachrichigungen von DHL über die Zustellung von Paketen. Das ist ein schöner Service, man bekommt eine Tag vorher eine eMail, das ein Paket in der Zustellung ist. Ein Klick zeigt dann den aktuellen Sendungsstatus. Bevor man darauf lickt, sollte man mal unten in die Leiste schauen, wo der Link hin führt. Bei vielen Mails führt der gar nicht zu DHL.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.923
659
113
Hannover
Die PayPal Mails bekomme ich auch immer noch, manchmal heiße ich Frank oder Frauke.
Hab nur kein PayPal
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.254
113
Direkt neben Stuttgart
Ja die neuen PayPal phishings sind echt übel aber da hab ich als Deutscher ;) mal Glück, mich schützt mein guter Name :)


...... oder genau genommen der Umlaut der sich am Ende befindet :thumbsup: den konnte nämlich noch kein Phishing Mail korrekt darstellen, der kommt immer als Hieroglyphe. :p

Grüßle
Andi

ps. natürlich bedeutet das im Umkehrschluss das die Namen im deutschsprachigen Raum erbeutet werden müssen :peinlich: wenn ich nämlich auf ausländischen Seiten unterwegs bin muss ich den Umlaut natürlich ersetzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.254
113
Direkt neben Stuttgart
Das solltest du nicht zu sehr überschätzen. Ich habe schon Phishing-Mails mit korrekten Umlauten im Namen gekriegt.

Deswegen der Smiley, das war nur ein nicht ganz ernstgemeinter Hinweis.
Was oft vergessen wird bei Emails ist das auch die Vorschau und das unkontrollierte automatische Nachladen von Bildern und aktiven Inhalten ein erhebliches Risiko birgt, weswegen dies bei mir unterbunden wird.
Ich finde es sehr schade das sich "nur-Text" emailen nicht halten konnte.
Und nie das wichtigste Instrument vergessen: das eigene Gehirn ... ich finde das toll mit Menschen die E-Mails mit "Rechnungen" zum Beispiel von der Telekom bekommen und die dann ohne einen einzigen Gedanken zu fassen öffnen ... und wenn ich sie dann frage warum hast du das aufgemacht, du bist doch gar kein Kunde bei der Telekom ?( Als Antwort ein lapidares: Öööh, da hast du eigentlich recht .... bekomme :mad:

LG
Andi

PS: ich Brauch mehr eigentlich gar keine Sorgen machen ich hab ja nur Macs im Einsatz ........ Achtung, nicht ernstgemeint ;););)
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.251
616
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Die eingangs benannte Phising-Mail bekam ich in den letzten Monaten auch schon zwei mal, beide Male mit meinem korrekten Namen (bin aber auch nicht drauf reingefallen).
Was mir dann aber doch zu denken gab, war der Zeitpunkt der letzten Mail. Ich bekam sie ca. 20 Sekunden nachdem ich eine Zahlung in Paypal vorgenommen hatte... :cool:
 

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
283
80
28
Ich habe gestern eine Phishing-Mail bekommen, in der eine Bearbeitungsgebühr von knapp 50€ angedroht wird, wenn man nicht auf das "Anliegen" reagiert. Das kannte ich bisher noch nicht und wird den ein oder anderen unbedarften Nutzer wahrscheinlich noch schneller in die Falle locken. Ist das eine neue Masche?
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.917
5.634
113
nördlich von Stuttgart
Jetzt musste ich aber gerade doch herzhaft lachen :cool:

Gerade habe ich in meinem Posteingang eine Mail gefunden:

Überschrift: "Ein Nacktfoto ist von dir im Internet aufgetaucht"

und der Hinweis: "Schau dir dein Nacktfoto im Anhang dieser email an" :daumenhoch:

Also wenn ich was ausschließen kann, ist es ein Akt von mir im worldwideweb :D

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
692
113
Aachen
Wann bist Du zuletzt geflogen? Wurde bei der Sicherheitskontrolle ein Körperscanner benutzt? Irgendwo habe ich gelesen, daß es Geräte gibt bzw. gab, deren Firmware unsicher war und die Möglichkeit bot, die Bilder auf einen USB-Stick zu kopieren.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
692
113
Aachen
Du solltest das Angebot annehmen, die paar Doller überweisen und Dich auf die versprochenen vielen 10 Millionen Dollar freuen.

Ich habe so was sogar schon als Brief erhalten.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
425
83
"Schau dir dein Nacktfoto im Anhang dieser email an" :daumenhoch:

Also wenn ich was ausschließen kann, ist es ein Akt von mir im worldwideweb :D

:peinlich: oh-oh-oh...bestimmt bekomme ich auch bald so eine Mail...! :( Was soll ich nur tun? Ich war jung, unerfahren und verzweifelt....und brauchte das Geld... :rolleyes:

LG
AdAm0
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
684
113
Thüringen
Ich habe vor paar Tagen eine Mail von DHL bekommen, dass meine Packstation gesperrt wird, weil ich meine Email-Adresse nicht bestätigt hätte. :eek:

Nun habe ich aber keine Packstation, noch niemals nicht gehabt ... trotzdem soll sie gesperrt werden ... wenn ich den Bestätigungslink mal testweise anklicke ... bekomme ich dann vielleicht eine? :confused:

Ach ist das alles kompliziert. Auf der einen Seite bekommt man weggenommen, was man noch nie hatte. Auf der anderen Seite könnte ich ja bekommen, was ich gar nicht will. :D

Gruß Micha
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.254
113
Direkt neben Stuttgart
Ich habe vor paar Tagen eine Mail von DHL bekommen, dass meine Packstation gesperrt wird, weil ich meine Email-Adresse nicht bestätigt hätte. :eek:

Nun habe ich aber keine Packstation, noch niemals nicht gehabt ... trotzdem soll sie gesperrt werden ... wenn ich den Bestätigungslink mal testweise anklicke ... bekomme ich dann vielleicht eine? :confused:

Ach ist das alles kompliziert. Auf der einen Seite bekommt man weggenommen, was man noch nie hatte. Auf der anderen Seite könnte ich ja bekommen, was ich gar nicht will. :D

Gruß Micha

Wenn Du auf den Link klickst kann ich dir garantieren das Du etwas bekommst das Du nie wolltest :D
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
588
93
Darmstadt
Solche Spam Mails bekomme ich schon sehr lange, da meine Email schon uralt ist. Mittlerweile landen sogar die echten Paypal Mails im Spam Ordner aber das ist eigentlich nicht wirklich schlimm. Ich logge mich ab und zu über den Browser dort ein und da erkennt man ja ob es Probleme gibt oder nicht.

Immer mehr Emails aus dem Ausland und hunderte Mails mit Anhang wie Re:Mahnung oder Re:Rechnung usw.. bekomme ich auch. Neuerdings sogar chinesische Spam Mails, das muß also von Banggood oder Gearbest kommen, bzw. von denen geklaut worden sein.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Zumindest früher war das so, wolltest du jemanden ein bißchen mehr als ärgern, hast du einfach auf einer russischen Seite mit der Mailadresse des Jemands einen Account angelegt. Es hat nicht lange gedauert und mehrere Hundert Spammails pro Tag...

Bevor jetzt jemand fragt, NEIN, ich habe das nicht gemacht. Habe aber einige russische Kollegen, die mir dieses Vorgehen für den Fall der Fälle so empfohlen haben.:D