Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

FF4, TK70, K40 Mod.

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
422
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Aufnahmedaten: Brennweiten 26mm und 106mm, ISO400, F5.6, 2 Sek.
Weißabgleich stand leider auf Automatik, der Lichtfarbe bitte nicht zu viel Beachtung schenken.

Entfernung zum Gebäude ca. 250 Meter.

Die K40 wird mit ca. 5A bestromt und die XM-L2 U2 ist dedomt.
Die Fenix TK70 wird mit 2x LiFePO4 betrieben.

Luxwerte der Lampen auf 6 Meter mit PCE-174:
FF4 60W -> 317 kLux
K40 ------> 254 kLux
TK70 -----> 89 kLux

für höhere Auflösung (1260 x 840) bitte auf die Bilder klicken

erstmal Throw bzw. Spot und Corona, weiter unten ein GIF







GIF Tele



mit Spill bzw. weitwinkel, FF4 und TK70





 

Toppel

Erleuchteter
21 Dezember 2011
82
20
0
Nahe Hamburg
Wahnsinn, was die FF4 an Licht raushaut und wie die TK70, die ja lange Zeit das Maß aller Dinge war, dagegen einfach verblasst.

Danke für die tollen Shots =)
 
  • Danke
Reaktionen: TalaSammler

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.533
4.976
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Nun ja, Dreifach XM-L-Serienlampe von vor zwei Jahren gegen aktuelle HID ist vielleicht auch nicht ganz fair.
Gegen die FF4 auf 60 Watt stinkt die TK70 natürlich klar ab. Aber besonders toll an der TK70 finde ich die Mischung aus Spot und Spill. Das Lichbild gefällt zumindest mir wesentlich besser als das der TK75.
Und wenn man die TK70 mal mit anderen Dreifach-XM-L-Lampen vergleicht, wirkt sie fürs Auge fast immer heller als die Konkurrenz.

Gruß
Walter
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
422
0
ja, die FF4 kann echt Spaß machen.

Noch was zur Lichtfarbe.
Die ist ja schon so nicht immer einfach abzubilden, in meinem Fall war noch Weißabgleich falsch eingestellt (automatisch).
Und da gibt es auch Sprünge, z.B. im letzten GIF zu sehen. Die TK70 müßte eigentlich etwas bläulicher sein.
Man sieht es dann z.B. an der Straßenbeleuchtung rechts, da dürfte es normal keine Unterschiede geben.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.144
930
113
Die K40 ist durch das dedomen so gelblich geworden oder? Die FF4 hat wirklich eine sehr schöne Lichtfarbe selbst bei 60W:thumbup:
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
422
0
so ist es. Deshalb den tint so kalt wie möglich wählen, in meinem Fall ist es 1A.
Hätte kälter sein können, ist aber noch OK.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.144
930
113
Ja auch von mir ein großes Danke für die Beamshots und die GiFS. Bilder sagen mehr aus tausend Worte vorallem Beamshots:D
 
  • Danke
Reaktionen: TalaSammler