Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

FF3 Scheibe geplatzt

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.103
113
Braunschweig
Olight Taschenlampen
Trustfire
ich wollte an dieser Stelle mal mitteilen, dass mir jetzt zum zweiten mal die Scheibe der FF3 geplatzt ist. Bin ich der einzige oder gab es schon bei anderen von euch solche Probleme.....vor allem in der Häufigkeit:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
glas kann durch untersch. Phänomene platzen. entweder innere spannungen (produktionsfehler) oder äussere Belastungen wie stoss, luftdruck, usw.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.103
113
Braunschweig
Ich weiss nicht so recht ob es unbedingt an einem Produktionsfehler lieben muss:confused:

Stöße hat es nie bekommen....vielleicht ist es wegen der Hitze auf relativ kleinem Raum einfach mehr oder minder am Maximum am das Material hergeben kann........
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.202
4.931
113
Essen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner HotWire.
Ich tippe darauf, dass die Scheibe verspannt war und den Druck irgendwann nicht mehr ausgehalten hat.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.241
113
Gütersloh
AW: FF3 Scheibe geplatzt

Hat die Linse etwas Luft zu den Seiten? Vllt kann sie sich bei der wärme nicht genug ausdehnen und geht deswegen kaputt?
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.325
986
113
Meines Wissens gab's vor einigen Jahren bei diversen Microfires ähnliche Probleme...Die Gläser hielten der thermischen Belastung nicht stand, glaub' ich.

Gruß
Roland :)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.103
113
Braunschweig
Das kann vielleicht auch sein;):peinlich:
Aber ich habe zwei mal die FF3 und bei beiden ist die Scheibe geplatzt......
also nicht nur bei einer das Problem gehabt:(
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.103
113
Braunschweig
Hatte die FF3 vielleicht 8 Minuten jeweils an.......

Mit dem Kontakt des Herstellers habe ich so meine Probleme.....habe ich auch hier im :forum: schon drüber geschrieben.

Aber Ersatz ist auf dem Weg:)