Ich finde die Lampen lassen sich nur bedingt in eine Schublade stecken. Ja, die Bedienung und das Akkuformat in Größe, Anzahl und Anordnung ist gleich bzw. sehr ähnlich, dann hört es aber schon auf.
Die X20R hat 7! LEDs die in sehr zerklüfteten Reflektoren sitzen, das erzeugt einfach ein sehr flutiges und unsauberes Lichtbild. Den Blumenkohl kann man ja sehr gut in dem doch recht pixeligen Video schon erkennen. Klar mit Wahl der LED lässt sich die Acebeam noch etwas zwischen purer Leistung, Throw und Qualität hin und herbewegen, die Grundausrichtung bleibt aber.
Hingegen hat die Fenix 4 LEDs die in ganzen Einzelreflektoren sitzen und dank der SFT25R besitzt sie trotz der kleinen Spiegel doch recht viel Reichweite. Das Lichtbild wird so um Welten besser sein, den Platz in der Mitte haben sie noch sinnvoll genutzt und eine UV LED eingebaut, eine weitere Version mit mittigem Rotlicht, würde mir auch gut gefallen. Ohne selbst Polizist zu sein, denke ich ist die Fenix die praktischere Einsatzlampe, mir gefällt sie jedenfalls deutlich besser.