Fenix TK28R

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Du...ich habe mir mal einige Reviews zur LR35R Pro angeschaut...eigentlich schade, dass es da keinen vernünftigen Lockout gibt... :oops:
Gibt es doch, halbe Umdrehung öffnen und perfekter Lockout bzw. rastet der Drehschalter fest ein und ist somit auch gesperrt. Ein fehlender Lockout, wäre für mich kein Problem an einer Lampe, aber was hat das mit dem eventuell selben Lichtbild der Lampen zutun?

Zuletzt bearbeitet:
25 November 2025
4
0
1
Ich überlege noch, ob es sich lohnt sie zu kaufen, da sie zu ähnlich sein könnte zur LR35R Pro, nur weniger Lumen.
Ich finde schon dass sich die beiden Lampen unterscheiden. Die LR35r Pro kann man halt auch als Flutlicht nutzen, während bei der TK28r der Beam besser zu sein scheint. Bedienung und Einsatz ist halt eher taktisch und minimalistisch ausgelegt. Die LR35r Pro ist dafür etwas flexibler im Einsatz und wenn ich es richtig sehe thermisch etwas besser ausgelegt.

16 November 2014
19
12
3
Stuttgart
Frage eines Anfängers zu der Fenix TK28R:
Hat der Schalter ein mechanisches Lockout (also keine Kriechströme)?
Oder müsste ich die Klappe offen lassen damit sich die Akkus nicht entladen?

Ich habe die TK28r und bin nicht so happy, habe mir heute deshalb die LR35r pro bestellt und gebe die TK28 einem Kollegen ab.
Warum? Die Fummelei am Heckschalter nervt! Sonst wäre sie in Sachen beam und Gewicht für mich ok gewesen.
Bin jetzt gespannt ob mich die viel gelobte LR35r pro glücklicher macht!