Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix TK25UV

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.128
1.516
113
Erzgebirge
Aber die Diskussion sollte hier nicht stattfinden...
Zu UV allgemein sollte sie das doch.

Zur Zeit scheint ja jeder größerer Hersteller eine oder mehrere UV-Lampen auf den Markt zu bringen. Doch wozu? Geldscheine und Dokumente prüfen, evtl. Leuchtfarbe aufleuchten lassen, und dann? Zu meinen Disco-Zeiten Ende der 70er wurde auch UV-Licht eingesetzt, das hatte vor allem bei der Bekleidung der Mädels nette Effekte. Aber was soll ich mit einer UV-Taschenlampe anfangen?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
7.381
2.554
113
Niedersachsen
Olight Shop
Allgemein ist aber was anderes, als worauf sich meine Antwort bezog:
Montiert auf Waffe....

Ausweiskontrolle, Geldschein etc... selbst Kreditkarten sind mittlerweile mit UV aktiven Materialien ausgestattet...
Mit UV Lampe leuchtet auch das Konstratmittel in Kühlflüssigkeiteb(Lecksuche).
Hygienekontrolle usw.
Selbst beim Geocachen nutze ich das...
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Gammel

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
3.575
1.344
113
08523
Wenn man mal im Urlaub mit einer UV Lampe ins dunkle Hotel-Zimmer geleuchtet hat, dass weiß man wofür man die Lampe zukünftig nicht mehr nutzt.
Ist nämlich ekelig! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.462
494
83
Hat sich jemand die TK25UV gegönnt und kann etwas zum Abstrahlwinkel der UV-LED sagen?