Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix TK12 R5, Quark Mini123, ITP A1 EOS

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
773
169
43
51
Deutschland/NRW/Leverkusen
Trustfire Taschenlampen
Trustfire Taschenlampen
Nachdem ich mich entschieden habe mir die Fenix TK12 R5 zu holen, hab ich mich mal auf die Suche nach was richtig kleinem gemacht, was meine alte LED Notlampe ersetzen soll.

Gestossen bin ich dabei auf die 4Seven Quark Mini123 und die ITP A1 EOS.
Gibt es irgendwo einen Vergleich der beiden? Wenn der Unterschied nämlich nur minimal bis garnicht vorhanden ist, würde ich mir natürlich die billigere ITP A1 EOS holen.

Dann hab ich noch Beamshots von der Fenix TK12 R5 und der 4Seven Quark Mini123 gefunden.
Täuscht das, oder macht die kleine wirklich mehr und auch ein schöneres Licht als die TK12? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben.
Hier mal die Links zu den Beamshots:
Fenix TK12 R5 Taschenlampen-Tests.de

4Sevens Quark Mini123 Taschenlampen-Tests.de
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.130
113
Saussente03 schrieb:
Dann hab ich noch Beamshots von der Fenix TK12 R5 und der 4Seven Quark Mini123 gefunden.
Täuscht das, oder macht die kleine wirklich mehr und auch ein schöneres Licht als die TK12? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben.

Das täuscht, schau mal hier.

Gruß
Cuxhavener
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Acebeam
Hi,

[...] hab ich mich mal auf die Suche nach was richtig kleinem gemacht, was meine alte LED Notlampe ersetzen soll.

wenn es klein in dem Sinne sein soll, dass man es gut in der Hosentasche tragen kann, würde ich AAA Akkus/Batterien bevorzugen.

Ein Freund von mir suchte vor kurzem auch eine Lampe für die Hosentasche und wollte eine itp A1 kaufen. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die CR123 zwar sehr kurz aber mit rund 2 cm Durchmesser recht dick sind, hat er dann doch davon Abstand genommen.

Nicht das wir uns missverstehen: CR123 ist für kleine Lampe grundsätzlich gut, wäre mit für die Tasche aber zu dick.

Ich habe immer eine itp EOS A3 mit 3 Stufen dabei. Die ist sehr preiswert und ich merke sie nicht in der Tasche. Sie leuchtet bei Bedarf aber für die meisten Zwecke völlig ausreichend hell.

Gruß

Paetzi
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW

Die ist 1,9cm im Durchmesser, also auch nur 1 mm dünner als eine itp EOS 1. Der Threadsteller hat sich ja auch bisher nicht geäußert, was er genau unter klein versteht.

Vielleicht sollte er das konkretisieren oder gar den Fragebogen ausfüllen.

Gruß

Paetzi
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
773
169
43
51
Deutschland/NRW/Leverkusen
Die ist 1,9cm im Durchmesser, also auch nur 1 mm dünner als eine itp EOS 1. Der Threadsteller hat sich ja auch bisher nicht geäußert, was er genau unter klein versteht.

Vielleicht sollte er das konkretisieren oder gar den Fragebogen ausfüllen.

Gruß

Paetzi

Sie sollte so wie eine 4Seven Quark Mini123 oder die ITP A1 EOS sein, maximal aber nicht länger als 9 cm und gut geeignet sein für den Nahen bis mittleren Bereich.
Ausserdem sollte der WOW Effeckt da sein wenn man eine so kleine Lampe einschaltet und sieht wie hell die doch ist. Wenn dann die Laufzeiten noch stimmen bin ich rundum glücklich.
Mindestens 3 Modi sollte sie haben. Strobe wären schön, ist aber kein muß.
Denke eigentlich das das eigentlich alles sagt. Wenn ich trotzdem noch den Fragebogen ausfüllen soll, kein Problem. Werde ich dann natürlich machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
Dann werfe ich einfach mal die quark Mini CR2 in den Raum.
Die vereint beides. Klein, dünn und hat extrem power. :D

da haste ne kleine lampe mit wow effect und strob, nahbereichsausleuchtung auch wunderbar, 3helligkeitsmodis und 3 versteckte blinki modis und die ist kleiner wie die beiden lampen 4Seven Quark Mini123, ITP A1 EOS.

und wenn du noch bei einem shopbetreiber/forumspartner anrufst und nach ein bissl %ten fragst kannst du sogar ein gutes schnäppchen machen, die lampe ist perfekt für deine anforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
da haste ne kleine lampe mit wow effect und strob, nahbereichsausleuchtung auch wunderbar, 3helligkeitsmodis und 3 versteckte blinki modis und die ist kleiner wie die beiden lampen 4Seven Quark Mini123, ITP A1 EOS.

und wenn du noch bei einem shopbetreiber/forumspartner anrufst und nach ein bissl %ten fragst kannst du sogar ein gutes schnäppchen machen, die lampe ist perfekt für deine anforderung :)

Sag ich doch. :D
Habe die kleine ja selbst. Ist immer wieder erstaunlich was die Leute für augen machen wenn ich die anmache. :thumbsup:
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Hi,

Der Vollständigkeit halber sei für den Thread-Steller angemerkt, dass solch kleine Lampe in der hellsten Stufe nur kurz betrieben werden sollten, da die entstehende Wärme der LED nicht so gut abgeführt werden kann wie bei einer großen Lampe. Das gilt für alle oben genannten, die mit CR2-Batterie besonders.

Ein Aha-Effekt wird dir relativ zur Größe wahrscheinlich bei allen gewiss sein, in Bezug zur von dir ebenfalls ins Auge gefassten TK 12 werden sie aber wohl den Kürzeren ziehen. Das ist aber auch kein Wunder.. :)

Gruß

Paetzi
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
Stimmt schon, aber die TK12 hab ich dann auch nicht am Schlüsselbund.:p
Die TK12 wird trotzdem geholt, aber dann fehlt halt noch was richtig kleines für immer dabei.

hehe, die sammlung geht los. kenn das von mir ganz gut, nach dem kauf sag ich mir nun haste aber genug, dann les ich irgendein review von einer interessanten lampe und bin dann der meinung: na die brauchste noch, dann ist aber schluss ;>