Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix PD31 oder TK 12

27 Dezember 2010
1
0
0
Hallo,

ich bin noch neu im Forum und gerade erst von dem Taschenlampen Virus befallen worden.
Habe zu Weihnachten eine LD20 bekommen und möchte jetzt noch eine stärke Lampe. Wichtig ist für mich, das sie mit Akkus betrieben werden kann.

Ich habe auf der Fenix Webseite die neue PD31 gefunden mit 304 Lumen und einem 2 Lumen Modus (diese Lampe wurde hier noch nicht besprochen) und die TK12 ( 9 Lumen und 280 Lumen) gefunden.

Meine Fragen:
- Welche Lampe würdet Ihr empfehlen?
- Vor- und Nachteile der beiden Lampe nach Eurer Meinung
- Wofür ist der "tactical- Ring" bei der TK12 gut?


Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bis bald

Amadeus67
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Hallo Amadeus,

die PD31 wurde hier zwar schon oft besprochen, aber getestet hat sie noch keiner, weil alle sehnsüchtig auf die Auslieferung warten!

Also mach mal hin "Lampentroll"....:D

Wenn ich meine habe und ich aus dem Krankenhaus raus bin, in dem ich das Weihnachstfest verbringen durfte, kann ich dir mehr sagen...


Gruß Heiko
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi Amadeus,

die TK12 hat sich natürlich schon bewährt uns ist eine prinzipiell gute Lampe.;) Zu der PD31 kann ich (leider) auch noch nichts sagen. Wir warten alle schon gespannt auf ein Review.:thumbup:

LG Mark
 
8 Oktober 2010
31
3
8
Hallo,

der größte Vorteil der PD31 gegenüber der TK12 wird wohl die kompakte und Hosentaschenfreundliche Bauform der PD sein.

Benutze den Voränger P3D Q5 schon mehrere Jahre und ich muss sagen dass es unter meinen Lampen doch die Beste ist. Sehr kompakt und ideal zum einstecken in die Hosentasche und trotzdem sehr hell.

Allerdings frage ich mich ob es wirklich für Dich Sinn macht eine Pd31 zu kaufen.

Immerhin hast Du ja schon eine Ld20 Q5 seit ein paar Tagen als kleine kompakte Lampe.

Wenn Dir die Pd31 kaufst dann wird die Ld20 überflüssig...

Ich frage mich ernsthaft ob da die 100 Lumen so einen Unterschied machen.

Bedenken solltest Du auch dass ein 18650er Akku ca. 15 € kostet. Und ein Ladegerät braucht man auch noch.

Warum nicht gleich in eine Lampe mit 500+ Lumen wie TK30 oder TK35.

Falls Dir das Design nicht zusagt kann mann ja auch mal bei anderen Herstellern schauen. Es gibt unzählige...
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Hallo,

da muss ich meinem Vorredner recht geben. Ich denke, dass der Unterschied von der LD20 zur PD31 zwar schon sichtbar ist, das Plus an Helligkeit wird man aber wohl nur im direkten Vergleich sehen. Wegen dem bisschen mehr Bums an Helligkeit 70 € + plus Ladegerät und Akkus (ca.30€) asuzugeben... fraglich ob das Sinn macht. Wenn du dann wirklich was enorm helleres haben möchtest würde ich auch eher ne TK30,35,45 o.Ä. besorgen.
Falls Du aber wirklich ne PD31/TK12 haben willst und die LD20 somit nur im Schrank liegen würde, kannst du auch in Erwägung ziehen, sie hier zum Verkauf anzubieten. Meiner Erfahrung nach bekommt man noch ganz gute Preise für seine Lampen.

gruß angry-towner