Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix PD25R

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf die schnelle ... bilder von der Fenix PD25R gibt bereits einiger zeit aber mit ein video wird es jetzt wohl nicht mehr lange dauern ?

SFT40 ... RCR123A/16340 ... 800 lm / ANSI 268 meter ( cd 17,956 ) ... internes laden USB-C ... IP68 ... L x D (Dkopf=Drohr) = 92 x 24 mm ...

60 gram ohne akku / 78 gram mit akku ... leistungs stufen : 5 / 30 / 150 / 350 / 800 lm fur theoretisch bis zu 50 / 9 / 2,5 / 1 / 0,5 stunden ...

Eine neue Fenix katalog gibt es auf diese webseite > hier ganz unten/rechts > sehe seite 25 fur die Fenix PD25R .... ( uberzetsung benotigt )

Hier gibt es ein preview und vergleich mit der E18R V2.0 ... :rolleyes:

Gruss,

Martin
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:

jguther

Erleuchteter
16 März 2014
75
97
18
Völlig unergonomisch - ich will doch keine Lampe, bei der ich beide Hände brauche, um Grundfunktionen zu bedienen! Wer denkt sich so was aus?
 
2 Mai 2010
27
4
3
Völlig unergonomisch - ich will doch keine Lampe, bei der ich beide Hände brauche, um Grundfunktionen zu bedienen! Wer denkt sich so was aus?
Ja nu. Das mag man so sehen, aber leider ist das bei vielen Lampen so. Ich bin auch hin- und hergerissen welches UI mir da am besten taugt. Im Moment denke ich, dass es drei verschiedene Tailcap Buttons geben sollte. Einen mit Instant Turbo, einen mit Instant Low und einen mit Instant Strobe.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Instant Strobe wäre für mich überflüssig.
Drei Schalter an der Tailcap will ich auch nicht…

Aber Instant Low und Turbo hört sich gut an!

Gibt es bei vielen Klarus-Lampen auch!

Leider bei der neuesten XT11GT nicht mehr, da sind es Instant Turbo und Strobe.

Gruß,

Bodo
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da muss man schon Fenix-Fan sein, um nicht stattdessen zum gleichen Preis z.b. 2 Stück SC31T mit kurzem Akkurohr zu nehmen, die auch 18350 schluckt.

Wirklich gelungen und besser als einen Gummistöpsel finde ich aber die USB-Abdeckung.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Da muss man schon Fenix-Fan sein, um nicht stattdessen zum gleichen Preis z.b. 2 Stück SC31T mit kurzem Akkurohr zu nehmen, die auch 18350 schluckt.

Wirklich gelungen und besser als einen Gummistöpsel finde ich aber die USB-Abdeckung.
Ich hatte jetzt mit max. 40€ gerechnet und aufgrund Deines Postings kurz gegogglehupft.
Für 60-65€ ist echt schon eine harte Ansage. :oops:
Der Ladeport scheint gut geschützt, das hat Fenix ja auch bei anderen Lampen so gemacht.
 
24 September 2022
1
1
3
Ich habe die PD25R kürzlich bestellt und heute erhalten - und bin enttäuscht:
Mit einer CR123-Batterie lassen sich genau 3 Modi durchschalten, das war's. Dass es da Unterschiede in der Helligkeit und Laufzeit zwischen Akku und CR123-Batterie gibt und dass evtl. der Turbo-Modus mit Batterie auch nicht funktioniert: Geschenkt.

Aber dass es mit einer CR123 zu solchen Einschränkungen kommt, hätte ich nicht gedacht!

Fairerweise muss man sagen, dass in den Specs ausschließlich Angaben mit dem Akku gemacht werden, aber aus der Vergangenheit kenn' ich das eher so, dass die erreichbare Helligkeit mit Batterie geringer, die Laufzeit dafür aber länger ist. Dass aber komplette Modi wegfallen, ist mir neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo