Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix PD 35 mit breiterem Lichtkegel ..?

Lichtorgel

Flashaholic
17 Oktober 2014
190
47
28
Hallo zusammen,

kann mir jemand aus dem Dschungel helfen?
Meine Ausrüstung besteht z.Z. aus einer armytek wizard pro und einer Fenix PD 35, und nun suche ich nach einer Tala, die ein etwas weniger gebündeltes Licht als die Fenix abgibt, aber noch kein thrower ist.
Gerne mit 18650 Akku,und in nw.
Sollte um die 800+ Lumen haben, und eher ein handliches Gehäuse.

Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Jürgen
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Weniger gebündeltes Licht bedeutet das sie mehr flutet und weniger Reichweite hat.

Was suchst du genau?
1: Eine Lampe die mehr Flutlicht und weniger Reichweite hat wie die PD35?

Oder

2: Eine Lampe die weniger Flutlicht und mehr Reichweite hat wie die PD35?
 

Lichtorgel

Flashaholic
17 Oktober 2014
190
47
28
Sorry, war wohl etwas ungenau.
Die Reichweite der PD 35 mit breiterem Lichtkegel wäre optimal.
Würde die PD40 passen? (Abgesehen von der neuen Akkugröße)

Hauptanwendung sind Hundespaziergänge, bei der armytek wizard fehlt mir die Reichweite, und bei der PD 35 (ältere Version) habe ich einen schönen spot, der spill (heißt das so?) sollte eben genauso hell sein, dann wäre das optimal.

Gruß
Jürgen
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hier ein schöner Vergleich:

Fenix PD35
p1110675foua0.jpg



Fenix PD40
p1110673uouou.jpg



Shadow JM35 MT-G2 [allerdings deutlich größer]
p11206611fx8t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtorgel

Lichtorgel

Flashaholic
17 Oktober 2014
190
47
28
Danke für deine Hilfe!!
Meine PD35 sieht tatsächlich anders aus, der Helligkeitsunterschied zwischen beam und spill ist deutlicher.
Die PD40 ist wohl hauptsächlich heller und wärmer, ich glaube, das könnte passen!
Die shadow ist mir schon zu groß.
Jetzt werde ich mal die reviews zu der PD40 studieren...

Gruß
Jürgen
 

Lichtorgel

Flashaholic
17 Oktober 2014
190
47
28
63 mm Durchmesser sind eine Nummer zu groß für mich.
2800 Lumen auch...
Die PD 40 gibt es im set mit Akku und Lader für 120 €, das scheint ein guter Preis zu sein ...

Guat's Nächtle
Jürgen
 

Lichtorgel

Flashaholic
17 Oktober 2014
190
47
28
Moin.

Die sind beide nah an der PD35, da zieht mich die PD40 mehr an.
Von armytek gibt es keine moderaten thrower, oder?
Ich hatte mal die Predator, habe sie aber gleich wieder verkauft, weil zu speziell gebündelter Strahl.
Aber die Farbe meiner wizard in nw gefällt mir sehr.
Jetzt aber in die Arbeit.

Gruß
Jürgen