Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix LR80R

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Versuch mal das Netzteil von der LR80R fur ein anderes gerat zu benutzen von dem du weisst wie lange das laden in der regel dauert ?

Vielleicht ein laptop oder powerbank ? Wenn die auswirkung ahnlich ist dann bestatigt dass dein vermuten ?

Bei diese Netzgerate ist ja die nutzung mit "last", fur die aktiveirung des ladeprotocols (= QC) , entscheidend fur die ladezeit (verkurzung) .
Du hast gesagt das Sie geladen wurde, die LR80R hat geblinkt , mit dem original Netzteil ... also Sie funktioniert .... aber moglich wird das ladeprotocol fur QC nicht gut implementiert wodurch das laden viel zu lange dauert ?
Die LR80R wurde womoglich mit normales USB-C = 15W geladen anstat die volle QC = 45W ... das wurde die extreme lade verzogerung erklaren ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Mein Laptop läd noch mit Rundstecker und die beiden Powerbanks, die ich die letzten 12 Jahre besessen habe, sind der Tiefenentladung erlegen. Ich werde mal noch die LR50R testen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Unser JOJO hat wie angekundigt ein beamshot video gemacht mit der LR80R und als vergleich auch der Manker "Crown" mitdabei .... :rolleyes:


Videostart bei 2:30 fur die beamshots und zuerst wird die Crown zu hand genomen und spater folgt dann auch die LR80R ...

Wie gesagt mit dank an das jojoselected youtube kanal.

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Also es liegt zu 100% am mitglieeferten Netzteil. Auch die LR50R stagniert nach mehreren Stunden Ladedauer bei 4,16V. Mit dem Handy-USB-C Netzteil ist sie dann nach ein paar Minuten voll.
 
1 Mai 2021
17
2
3
Wie sind denn eure Eindrücke von der LR80R draußen im Vergleich zur LR50R?
Viele Grüße
Fredo
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Freilicht-Impressionen kann ich noch nicht bieten, da es abends spät dunkel ist und morgens zeitig hell. Die LR50R hat aber einen etwas stärker fokussierten Spot, die LR80R einen etwas größeren Spot mit einer größeren Corona außen herum,
 
  • Danke
Reaktionen: Fredo

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wie sind denn eure Eindrücke von der LR80R draußen im Vergleich zur LR50R?
Viele Grüße
Fredo
Hier mal die Fotos, die bei unserem Flashie Treffen gemacht wurden, LR50R und LR80R, es sind wohl nicht die schönsten Fotos, aber besser als keine!
Die LR80R ist deutlich heller, als die LR50R, deutlich heißt aber nicht, das es Welten sind, der Beam ist in der Mitte intensiver, das liegt auch daran, das die LR80R in der Mitte des Lampenkopfes eine LED angeordnet hat.
Durch die 6 LED's, ist aber auch der Spill etwas größer, man könnte sagen, es ist etwas flutiger dadurch, wenn dann aber nur bedingt, sie leistet somit noch mehr universelles Verhalten, aber ohne Eigenblendung und ohne an Reichweite einzubüssen, die nochmals etwas gesteigert ist, gegenüber der LR50R!
Die Unterschiede der beiden Lampen in der Leistung sind deutlich, aber nicht drastisch!
Die LR50R hat den Vorteil der Kompaktheit, die LR80R punktet deutlich mit Unempfindlichkeit des heiß Werdens, des Batterie Rohres, der Griff ist aus meiner Sicht eigentlich nicht notwendig und das, obwohl wir zu der Zeit noch tropische Aussen Temperaturen um die 35 Grad hatten. Die Akku Kapazität scheint auch sehr hoch zu sein, denn nach dem ganzen Gefunzel beim Treffen, zeigten 4 von den 5 blauen Akkuzustand LED's immer noch mehr als 80% an, den Stepdown vom Turbomode nach unten habe ich nicht wirklich messen können, es gab aber auch keinen, während der Benutzung des Turbos!

Links auf den Fotos die LR80R
55739590-8522-40ED-901C-9F1F76772162.jpeg10919C13-1E2E-4054-BDD7-84B4AA956C0E.jpegB8091FFF-14CB-4FF2-B6F3-EB560E4C8B8E.jpeg603F3098-8FCF-44F5-A197-E703CE881477.jpeg

Edit: @Nozander , bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht, das Deine Fotos schlecht waren, schön das Du alles festgehalten hast in Fotos, sonst hätten wir keine, man sieht nur den Vergleich nicht so gut, weil im falschen Winkel aufgenommen, trotzdem Danke für die Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
@Gray Matter ...ich denke dass bestätigt was du schon gedacht hattest ... reklamieren oder austausch von das Netzteil von der LR80R erscheint mich jetzt angemessen zu sein ?

Gruss,

Martin
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hallo Martin,

ja mal sehen was von Pixxass.de kommt. Am Ende vermute ich, dass ich die gesamte Lampe getauscht bekomme, da Pixxass.de nur Zwischenhändler ist.

Thomas

Edit: Gerade von Pixxass.de eine Mail bekommen. Eine weitere Lampe wurde dahingehend getestet und läd auch seit 5 Stunden mit dem gleichen Ergebnis.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und helicoil

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Gray Matter ...ich denke dass bestätigt was du schon gedacht hattest ... reklamieren oder austausch von das Netzteil von der LR80R erscheint mich jetzt angemessen zu sein ?

Gruss,

Martin
Was ist mit dem Netzteil der LR80R da nicht i.O.?!
Meines funktioniert einwandfrei, man kann entweder am Netzteil, den USB C oder den USB A Port nehmen.
Die Aufladung der LR80R dauert schon eine Weile, das wird aber der hohen Kapazität geschuldet sein?!
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine TN42 V2 lädt die 4x 21700er 5000mAh laut der Angabe am Netzteil mit 5V 5A gefühlte Ewigkeit. Bei 6x 21700ern dauert es wohl noch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
@helicoil

Alles geklärt. Das Ladegerät hat zwei Buchsen. Einmal USB-A im Schneckentempo und einmal 45W.

Ich hatte die Lampe gerade freistehend in der 6000 Lumen Stufe bei 24°C im Raum laufen lassen. Sie wurde warm, aber nicht heiß und konnte die Helligkeit konstant (-2% nach 20 Minuten) halten. Outdoor bei etwas Wind und kälteren Temperaturen läuft sie (sofern die Akku Spannung nicht zu sehr einbricht) sicher bei 6000 Lumen konstant.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Das kann ich nicht sagen, ob die RC40 die 6000 Lumen konstant gehalten hat.

Zumindest war dir X65 nach einem Stück Laufzeit bei 6000 Lumen deutlich wärmer.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hatte doch bereits geschrieben, das das Netzteil einen USB-A und noch einen USB-C Anschluß besitzt, das sieht man doch, wenn man die Lampe, bzw. das Netzteil besitzt?!
Und klar ist doch auch, das USB-C nunmal schneller lädt, verstehe gerade nicht, was man daran so verkomplizieren muß?!
Aber selbst mit USB-C Ladeport ist die LR80R "nicht" in einer Stunde aufgeladen, sondern in 4 Std!

Man kann aber auch ein anderes Netzteil verwenden, z.B. ein Schnellade Netzteil von Anker, die Ladezeiten sind dann ähnlich.
Normalerweise müsste wohl die Ladeelektronik der LR80R damit keine Probleme haben, ich werde sie trotzdem vorsichtshalber auch mit dem mitgeliefertem Ladegerät aufladen.
Das einzige, was man schon kritisieren kann und auch ungewöhnlich ist, das Fenix in der BDA null auf das Ladegerät eingeht, auch nicht auf den USB-C Port.

Nachzulesen in der Produkt Beschreibung von Fenix:
https://www.fenixlight.com/product/detail/index.php?id=162
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die HK90 wirkt zwar durch den stärker fokusierteren Beam, im Vergleich, im ersten Augenblick interessanter, die LR80R ist trotzdem kein Fluter, aber auch kein Thrower und hegt auch nicht den Anspruch darauf.

Vielmehr ist die LR80R eine sehr helle Universal Lampe, mit großer Helligkeit und Reichweite, mit sehr langer Ausdauer, bei gleichzeitiger sehr geringer Erhitzung. Hinzu kommt die sehr hohe Verarbeitungsqualität. Keine andere Lampe, kann Ihr im Moment in allen diesen Punkten das Wasser reichen.
Die kompaktere LR50R kommt im Lichtergebnis zu fast gleichen Resultaten, allerdings mit wesentlich stärkerer Erhitzung und deutlich weniger Akkupower!
Die LR80R ist (für mich) aktuell, die beste Taschenlampe in dieser Größe auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Die HK90 hat eine grottige, genauer gesagt gar keine Regelung, ein Vergleich zu einer Fenix LR80R unwürdig wenn ihr mich fragt. War selten so enttäuscht wie von der HK90. Das Video möchte ich mal nach 10min auf Turbo sehen :rofl:

Gibt's denn schon irgendwelche Laufzeitdiagramme der LR80R, ausser die konservativen von fenix selbst?
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Vergleichs beamshot video Fenix LR80R vs. LR50R ..... 6:24 .... :forum:

Mit dank an unser kameramann aus dem Osten Z_D.

Gruss,

Martin
Hatte gerade LR50R undLR80R dabei, war ca 90 Min. unterwegs ,beide Lampen für mich tolles Leuchtbild ,durch di Mitte mehr Licht wie R60C ,bei beiden und enorme Ausdauer ,ich kann das nur nicht so gut beschreiben ,von der Leuchtkraft minimaler unterschied zu Gunsten der LR80R ,sagte auch schon Corbon, ich kann das nur bestätigen ,zwei tolle Lampen
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon und Tightologe

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hatte gerade LR50R undLR80R dabei, war ca 90 Min. unterwegs ,beide Lampen für mich tolles Leuchtbild ,durch di Mitte mehr Licht wie R60C ,bei beiden und enorme Ausdauer ,ich kann das nur nicht so gut beschreiben ,von der Leuchtkraft minimaler unterschied zu Gunsten der LR80R ,sagte auch schon Corbon, ich kann das nur bestätigen ,zwei tolle Lampen
Ja, wirklich beide Fenix herausragend, besonders aber die LR80R in der Summe. Da kann auch die X50 nicht mithalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich weiß nicht, ob man die "Überbelichtungserkennung" beim LR80R, wegen zu geringem Abstand zu einem Objekt, abschalten kann, aber gerade wurde auf Baidu ein Beitrag über einen möglichen Konstruktionsfehler bezüglich dieser Erkennung gepostet ?

Ich habe nur gelesen dass diese erkennung/detektion bei der Olight Marauder 2 ausgeschaltet werden kann ... und dass hat ja auch einen grund ?

In einer sehr feuchten Umgebung ist es anscheinend möglich, dass ein Tropfen diese Erkennung in Momenten aktiviert, in denen dies unerwünscht ist ?
Truly looks a bit like a "worst case scenario" in very much the worst case or postion for a flashlight => up to heaven ?

Vielleicht kann das jemand testen ... zum Beispiel mit einem Pflanzensprüher oder ähnlichem ? .... LR50R ?


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Vergleich Fenix LR80R vs. Imalent R60C ... 07:09 ... :forum:

Bilder zum video ....

1. LR80R ... R60C ... optiken zugleich ... :rolleyes:

2. kontrollbild ... R60C ... LR80R ... :rolleyes:

3. kontrollbild ... R60C ... LR80R ...... Series 2 gleicher lokation ( es hat leider geregnet ) etwas nach links ...... R60C ... LR80R ... :rolleyes:

4. Gleiches standort , anderes fenster ... R60C ... LR80R ... :rolleyes:

5. In die bilder war es eigentlich schon zu sehen das der R60C eindeutich mehr grunstich hat als der LR80R ... :sprachlos:

6. Das drosseln der leistung geht bei der R60C viel schneller ( grosste teil innerhalb eine minute ) aber das hat neben der masse/gewicht ...
_. . auch mit die benutzte materialien zu tun die eindeutig dünner sind als bei der LR80R.

Mit dank an die Baidu gemeinde und unser kameramann im Osten Z_D.

B/M
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Interessanter Weise ist der M50T mit 5000 mAh angegeben:
https://www.akkuteile.de/lithium-io...00mah-3-6-3-7v-lithium-ionen-akku_100660_2535

Warum Fenix dann mit 4000mAh wirbt verstehe ich nicht. Wahrscheinlich verbauen sie das, was da ist und geben die "Mindest-Kapazität" an. Wobei mir bei einer so starken Lampe niederohmige hochstromfähige 4000 mAh Akkus lieber wären. Die performen wenigstens auch bei Kälte ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfman1

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe im bezug zum laden von der LR80R bemerkt dass , das mitgelieferte netzteil eine ladespannung für USB-A von etwa 4,9X Volt behält ( ich mag sanftes laden , vor allem das erste mal ) ... :S

Der Yeti dahinggen ist da besser und behält eine konstante 5.0X Volt ... gleichzeitig ist auch die Ladestrom mit der Yeti etwa 10 % größer ... :thumbup: ...toll mit hilfe von der sonne->Yeti->gratis lädt der LR80R also besser ... :zwinkern: ... passt gut da der Yeti theoretisch der LR80R etwa/fast zweimal nachladen kann ...

Das laden lauft noch ... gestern mit Netzteil fur 7,5 stunden bis am ende 4,9X V / 1,96 A ...
... und heute morgen weiter mit der Yeti bis jetzt 1,5 stunden ... beim anfang 5,05 V / 2,16 A ... und jetzt noch mit 5,04 V / 1,96 A ... :exploLiIon:

... das ende ist nah ... weitere 30 minuten oder so ... 5,10 V / 0,88 A ... + 5 min = 5,11 V / 0,70 A ... + 5 min = 5,12 V / 0,55 A ... + 5 min = 5,13 V / 0,41 A ...

... + 5 min = 5,14 V / 0,32 A ... + 5 min = 5,14 V / 0,23 A ... + 5 min = 5,15 V / 0,14 A ... < 0,14 A = schluss ...

Ich denke mann kann sagen das QC / PD laden mittels USB-C / 45 Watt macht sinn ... :krank: ... aber uber nacht ist USB-A genau das richtige ?

Nebensächlich ... vor dem lade-anfang haben 2 von die 5 leds geleuchtet ... somit ist das hier erwahnte lade verhalten theoretisch gut fur 60 % ( 3/5 )** ...
wenn ich mal davon ausgehe dass , das die ladezeit bis etwa 2 A ( etwa 7,5 + 1,5 stunden = 9 stunden ) mittels USB-A durch das USB-C laden eingekurzt wird bis zu ein dritte oder 3 stunden , und dass das nachladen ( 30 + 6 x 5 = die letzte stunde < 1 A ) gleich ist fur USBA und USB-C , dann wird somit theoretisch das aufladen mit USB-C von fast leer etwa 3 / { 0,6** = gleich 3leds/5leds** } + 1 = 5 + 1 = theoretisch 6 stunden ... wenn der praxis so gut ist wie der theorie ?

Gruss,

Martin

PS> der griff des LR80R ist flach und gerade, was es ermöglicht, eine extra lampe mittels der drahtbefestigung für die trageschnur am griff zu montieren, die dann auch gleich beim tragen bedient werden kann, z.b. ein kleiner boden flutter ? ... das ganze wird dann aber auch etwas schwerfällig ... denke ja auch nur laut ?

Die " die griffigen " in einer RDW Max 430 S ... wie gemacht ?​

P6301739.jpg

Der Kopf des LR80R macht die Verwendung von Alukoffer, die ich fur den Eagtac's verwendet habe leider unmöglich, aber zum Glück gibt es Alternativen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe das mit das ATR gelesen und werde das bei meiner gleich mal mittels ein kleines experiment kontrolieren ...

Raumtemperatur/kuche 24 ℃
Fur die mess probe habe ich einer der locher benutzt mit dem der griff montiert wird > P7031753.jpg ( abkuhlung nach erster test )

Test aufstellung > P7031754.jpg ... messgerat wie in die bilder zu sehen Greisinger GTH 175 / MO 1000 , theoretisch +/- 0,1 ℃ von - 200 bis + 200 ℃


LR80R / ℃​
Anfang​
30 ℃​
35 ℃​
40 ℃​
45 ℃​
50 ℃​
Maximal​
kurzer test​
0 sec. = 27 ℃​
23 sec.​
49 sec.​
1:15 = 75 sec.​
1:48=108 sec.​
2:40=160 sec.​
zweite test​
0 sec. = 26 ℃​
35 sec.​
1:03 = 63 sec.​
1:35 = 95 sec.​
2:08 = 128 sec.​
3:04 = 184 sec.​
5 - 8 min stabil/max 53,3 ℃​
dritte test A​
0 sec. = 26 ℃​
35 sec.​
1:07 = 67 sec.​
1:41 = 101 sec.​
2:20 = 140 sec.​
3:12 = 192 sec.​
sehe B fur fortsetzung​
dritte test B​
5 min = 53 ℃​
6 min = 53,2 ℃
6:30 = 53,3 ℃​
7 min = 53,4 ℃​
7:20 = 53,5 ℃​
7:30 = 53,6 ℃​
ohne die dunstabzugshaube !
8 min = 53,7 ℃​
8:30 = 53,8 ℃​
9 min = 53,9 ℃​
9:30 = 54 ℃​
10 min = 54 ℃​
11 min = 54 ℃​
aussenseite kopf etwa 56** ℃
Wie auf den fotos zu sehen nutze ich das kochfeld und beim test auch die dunstabzugshaube um die wärme abzuführen.... :thumbup: ... dies sollte die kuhlung ein wenig helfen aber sicherlich nicht viel ...

Kurz vor der erste test , um zu sehen ob dies funktionieren wird , hab ich sie kurz benutzt deshalb die t = 0s = 27 ℃ ... jezt werde ich erstmal warten bis sie wieder komplett gleich raum temparatur ist fur den nachsten test ...

Zweiter test ... die lampe wird maximal 53,3 ℃ und bleibt danach stabil auf 53,2 <-> 53,3 ℃ unter diese umstande ... nach 8 minuten , immer noch 53,3 ℃ = ende
... ich kann der kopf bei diese 53,3 ℃ im draht/loch , gerade noch am kopf berühren, aber Anfassen ist bei dieser Temperatur nicht mehr möglich ... :fackel:
... nur der Griff , sehr nah am kopf , ist einigermassen warm geworden aber fur dem anfassen absolut kein problem und im winter sicherlich sehr angenehm ?

Im review von 1Lumen betragt die leistung bei 5 minuten noch etwa 7,500 lumen , gleich 41% , und das erklart dann wohl das die temperatur nicht weiter ansteigt nach 5 minuten ... gut oder slecht es ist eine erklarung warum danach die temperatur lange stabil bleibt , bis zu 8 minuten , auf 53,3 ℃ ...

Ich werde nachdem sie abgekuhlt ist mal die temperatur messen beim ubergang von kopf auf das akkurohr , gleich neben die tasten ... gefuhlsmassig ergibt sich den eindruck das die lampe hier warmer ist aber das stimmt ancheinend nicht ? ... nach ein kurzer test ... der heatsink macht seine arbeit = hitze bleibt im kopf ?

Bei der dritte test habe ich das ganze etwas weiter laufen lassen und habe bei 10 minuten auch mal eine kontaktlose Messung ( eigentlich für Lebensmittel ... :S ... kreativ muss man auch mal sein ... ) und ich habe dabei fast 56** ℃ für den Kopf , aussenseite und 45 ℃ für den Griff nah an der Befestigung am Kopf gemessen.
... auch habe ich bei der dritte test die dunstabzugshaube nicht eingeschaltet weshalb dann auch die temperatur uber 53,3 ℃ angestiegen ist ...
Bei das 1Lumen review ist die rede von ; "with the output stepping down when the head hit 56** C " ... was ziemlich ahnlich ist mit meine ergebnisse** ... :thumbup:

Da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich die Außentemperatur bei Nachtfahrten 24 nähert, kann diese "Konfiguration" als gut durchdacht bezeichnet werden!

Wenn wir uns die Spalten der Tabelle anschauen, fällt auch auf, dass jeder Testzyklus viel Energie aus der Batterie verbraucht ( = ein großer Bissen aus der Akku Kapazität ) , da auch die Aufheizung immer langsamer wird, obwohl ich währenddessen nicht einmal die Dunstabzugshaube benutzt habe bei der dritte Test ! ... ein eindeutiger beweiss dafur das eine menge energie verlangt wird wenn es um LED power bis fast 5-stellen geht , oder nah an die 10,000 lumen ... :wut:
Trotz dieses Umstandes, der sicherlich etwas Wahres haben wird, leuchten im Moment noch 4 der 5 LEDs von der Kapazitätsanzeige, wodurch 3 Turbostarts mit einer Laufzeit von jeweils fast 10 Minuten und etwa 5 Minuten Spielzeit direkt nach dem kauf ist der akku nach einmaligem laden noch immer gut für fast 80% also auch in dieser hinsicht gibt es nichts zu meckern ... :sprachlos: ... es gibt 5 leds und das ergibt in theorie 5 x 3 x 10 minuten = 150 minuten oder 2 stunden und 30 min. und das ist theoretisch ziemlich ahnlich mit die 2:28 von 1Lumen bis zum ECO , die erste LVP eingriff ....
Wenn wir die spielerei nach dem kauf mitnehmen , ergibt das zusatzlich 5 x 5 min. (alle stufen) , dann kommt das theoretisch auf 2:30 + 25 min = 2:55 und das ist sehr ahnlich mit die 2:49 von 1Lumen bis zum abschalten am ende der ECO mode wenn der LVP definitiv die laufzeit beendet ... :laterne: ... sorry , ich liebe mathe ... :S


Jetzt fehlt nur noch ein guter einsatzzweck als Entschuldigung zum nutzen ... " meine EDC oder fur die Gassirunde " ist ja jetzt leider keine gute Ausrede mehr ...

Gruss,

Martin ... immerhin ist es ja doch eine art Stablampe ? ... mit griff ... :sprachlos:

PS> wenn diese "spielerei" besser woanders untergebracht wäre dann bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Für Interessierte ... :sprachlos:

Ich habe testweise der LR80R mit dem Goal-Zero-Yeti geladen ... vor dem laden hat nur noch ein led von der kapazitat anzeige geblinkt = etwa 10 %*** ...

Die LR80R war noch im stande die 1,000 lm kurz zu halten aber 3,000 lm wurde fast direkt gedrosselt ... :fackel: ... moglich war die kapazitat sogar < 10 % ?

Geladen wurde mit 5,0 - 5,1 Volt und 2,0 - 2,2 A fur etwa 11 stunden , die letzte 1:15 wurde der strom langsam bis auf 0,14 A gedrosselt** ...

... am ende hat das laden 12:15 gedauert ... :facepalm: ... ergibt etwa 11 stunden x 2,1 A + **am ende 1,25 x etwa 1A = 23,1 Ah + 1,25 Ah = etwa 24,35 Ah ...

Wenn wir mal von die 10%*** ausgehen dann sollte das gut sein fur etwa 21,6 Ah ( = 0,9 x 24 Ah ) und somit ist der Ladevorgang 21,6 / 24,35 = 0,89 % effectiv ?

Über-Nacht-laden ist für Lampen wie der Fenix LR80R also keine Option mehr, wenn es um USB geht ! ... deshalb ist QC / PD ( fast ) unentbehrlich ... :sprachlos:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu hat einer den SST70 ausgewechselt für den SFT70 ... :oops: ... angeblich sollte der treiber ausreichend sein ?

Die speziellen Isolationsringe zum Schutz des Kunststoffreflektors können für den SFT70 wiederverwendet werden ... :S

Noch keine beamshots nur bilder von die umrüstung .... :modding: ... sowie das innere von der LR80R ...

Auffallend an den Bildern ist, dass auch die Löcher an der Innenseite, normalerweise unsichtbar, verjüngt/abgerundet wurden, was bei anderen Herstellern oft nicht der fall ist und dennoch wichtig ist, da hier in der Regel Drähte hindurchlaufen wodurch die Isolierung gechadet werden konnte !
Fenix ist also meistens etwas teuerer aber das warum ist auch an die innenseite gut zu sehen ... :thumbup:


Mit die grossere fokussierung der SFT70 werden wohl auch die artefakten im lichtbild mehr anwesend sein ... binn gespannt, weniger schon oder doch be-.. :sprachlos:

Warum muss es immer so einfach aussehen ... :pinch: ... das macht die Versuchung ZU groß ... :hinter:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein beamshot video von der LR80R mit SFT70 prasentiert von Z_D ... sehe beitrag #76 ... 1:22 ... :rolleyes:

" Mit die grossere fokussierung der SFT70 ... werden die artefakten im lichtbild mehr anwesend sein " , es sieht so aus als würde das video dies bestätigen ?
... neben die eindeutig grossere fokussierung ! ... weniger allzweck ?

Mit dank an Z_D ... fur die beamshots und die umrustung ... :thumbup:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter