Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix LD50 Passaround

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
538
113
Leipzig
Vorhin durfte ich ein Paket in Empfang nehmen. Danke, Mario, danke Markus!
Ich melde mich wieder hier, wenn's weiter geht.

Gruß,
Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
538
113
Leipzig
Hi Oliver,

das Warten hat für dich nun bald ein Ende.
Die Lampe ist unterwegs.
Die Sendungsnummer hab' ich soeben per Mail verschickt.
Schönes Wochenende!

Gruß,
Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Die Lampe wird wohl Montag bei mir eintreffen, aber ich bin die Woche auf Montage und werde erst Freitag wieder da sein.. :( Ich wollte das hier nur anmelden dass jeder Bescheid weiß :S Tut mir Leid das das so kommt
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.259
735
113
Bei Hamburg
Die Lampe ist heute bei mir eingetroffen und geht diesen Abend noch einmal eine Runde mit mir.

Danke allen Beteiligten für diese Möglichkeit! :thumbup:

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.259
735
113
Bei Hamburg
Da mir leider die technischen Möglichkeiten zur Messung fehlen und der Haushalt zwar diverse Digitalkameras bietet, diese jedoch alle eher Point-and-Shoot-Knipsen sind und daher keine Beamshots erlauben, beschreibe ich nur einige rein subjektive Erfahrungen in Ergänzung der bisherigen technisch geprägten Berichte:

Heute kam die LD50 an und wurde erst einmal im Familienkreis herumgereicht.

- Meiner Frau ist die Lampe zu klobig, d.h. zu breit für eine wie-auch-immer geartete Griffhaltung (die Handspannweite reicht einfach nicht aus) und zu schwer, außerdem wurde sie als 'hässlich' eingestuft. Die Göttergattin bevorzugt kleine Lampen wie eine Fenix E15 oder max. die Größe einer SC600.

-Meinem achtjährigen Sohn gefällt sie ('coooooooool'), war aber auch für ihn nicht gut zu halten. Die Bedienung mit fünf einzelnen Lichtstufen wurde sofort erkannt und durchgespielt, der Strobe nicht gefunden. Das der Strobe jedoch anders aussieht als bei der TN12 (dort gleichbleibend, hier alternierend), fiel auch ihm auf.

-Für meine (zugegebenermaßen) großen Hände ist die LD50 gut zu halten, allerdings mit einer eher ungewohnten Handhaltung zu fassen. Ich habe die Lampe auf der kurzen Runde heute Abend überwiegend hochkant gehalten, d.h. die beiden Linsen übereinander, nicht nebeneinander.

Die ersten Leuchttests im Garten zeigten einen großen Spot mit recht weiten Spill, ohne jedoch so sehr in die Breite zu gehen wie eine E41 oder die Mehr-LED-Fluter. Die Lichtfarbe ist zwar kaltweiß, aber nicht zu bläulich. Auch in der Natur sind die echten Pflanzenfarben noch zu erkennen, ohne jedoch die Farbneutralität eines nw-Binnings zu erreichen.

Die Abstufung der Leuchtstufen ist gut gelungen, da ich eine Lampe dieser Art auch nicht zwingend mit einem Firefly-Modus nutzen muss. Lampen dieser Größe und Leistungsfähigkeit stehen nicht auf meinem Nachttisch, um mir in der Nacht den Weg zum kleinsten Raum im Haus zu weisen, sondern begleiten mich beim Waldspaziergang als tragbare (sowohl Gewicht wie auch Abmessungen) Lampe mit guter Ausleuchtung für die nächsten 50-100m, und dafür ist die Spreizung der fünf Leuchtintensitäten geeignet. Aufgrund des Formats ist sie gut für die hintere Hosentasche oder Jackeninnentasche geeignet. Sogar in der vorderen Tasche ist sie noch zu verstauen, ohne wie folgt begrüßt zu werden:

"Sag' mal, ist das eine Taschenlampe in Deiner Hosentasche, oder freust Du Dich nur so, mich zu sehen?"

Die LD50 ist eine für Ihre Größe leistungsfähige Lampe zum Immer-dabei-haben, deren Haltung jedoch etwas ungewohnt ist. Das Lichtbild mit großem Spot und hellem Spill erleuchtet auch in den niedrigen Stufen die nahe Umgebung, die beiden kleinen Reflektoren machen aus ihr eher einen Fluter denn Thrower. Das Lampenformat kann sehr gut transportiert werden (Kleidung, Koffer, Handschuhfach etc.), das Design ist auffällig. Keine 08-15-Lampe, eher etwas für den Kenner oder Liebhaber.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
Ich muß mal schauen, gestern sind wohl Pakete gekommen. Bin aber leider beruflich unterwegs. Morgen weiß ich mehr.

Die Sendung wurde am 20.7 losgeschickt und soll gestern erst bei dir angekommen sein ?
Kann ich nicht so recht glauben.

Ich finde es auch eher "suboptimal" an einem PA teilzunehmen und dann nicht zu Hause zu sein. Bei einer bespielzeit von 3 Tagen hast du nun entweder deutlich weniger Zeit oder der PA verzögert sich wenn du die Lampe etwas länger behälst.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.923
663
113
Hannover
Theoretisch hätte sie auch Samstag da sein können, für Paketdienste kann niemand was.
Ich schicke sie auch gleich am Samstag, spätestens Montag weiter.

Tut mir leid, manchmal ist nicht abzusehen wann es auf Reisen geht. Mit gefällt das genauso
wenig.
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.259
735
113
Bei Hamburg
Hoffentlich darf ich das hier in dieser Form posten, aber das ist das Tracking der Sendung.

Paketdienste sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren:

Datum/Uhrzeit Ort Status
Do, 20.11.2014 16:45 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 21.11.2014 17:15 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 22.11.2014 01:45 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 22.11.2014 08:15 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 22.11.2014 12:29 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Di, 25.11.2014 08:16 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 25.11.2014 12:52 Uhr -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Mi, 26.11.2014 08:17 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 26.11.2014 11:51 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Da sind sehr viele Verzögerungen zusammengekommen, bitte nicht auf Michaels herumhacken :mad:

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.908
22.263
113
NRW
Der PA ist durch, Lampe ist wieder zurück zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nenfix
Trustfire Taschenlampen