Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix HP16R

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
135
35
28
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Auf der deutschen Fenix Seite hab ich eine neue Kopflampe entdeckt, die HP16R. Anfang 2020 gab es schon die ersten Ankündigungen, aber jetzt scheint die verfügbar.

Fenix HP16R

Ich finde den aufgerufen Preis sehr sportlich, um es Mal so auszudrücken.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
511
113
Köln
Acebeam
Leider kann man nicht erkennen, ob sie die 1.700 Lumen auch mit 4x AA schafft, weiß das jemand (oder hat gar einen Link zur Anleitung)? Wenn ja fände ich die schon toll...

Schade, dass NiMH-Akkus anscheinend nicht über USB-C geladen werden dürfen. Aber trotzdem toll als Backup, wobei 4 AA-Akkus natürlich auch ordentlich Gewicht haben.

Hier steht noch mehr, der Download-Link funktioniert bei mir aktuell noch nicht:

https://www.fenixlight.com/product/detail/index.php?id=154

Update: Der Download funktioniert doch!

Ok, ich dachte die AA-Zellen kommen vorne in die Lampe, hatte mich schon gewundert... :D

Der "Functional Mode" bedeutet dann wohl = mit AA-Zellen?

Ich bleibe bei meiner Lupine Blika R... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen