Fenix HM65R Dual Output Kopflampe

Dieses Thema im Forum "Fenix" wurde erstellt von wiestom89, 23. Januar 2019.

  1. invalid_user_id, Ostwestfale, Bluzie und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Hmm, was bringt Magnesium für einen Vorteil?
     
  3. Gewicht:)
     
  4. #4 helicoil, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  5. Die Lampe finde ich sehr interessant. Ich bin aufs Äußerste gespannt, wie Fenix das UI umgesetzt hat.
     
  6. Und um wieviel Gramm weniger reden wir hier, bei so einer Lampe?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Da hab ich keinen Plan:) müssen wir abwarten was das Ding wiegt:)
     
  8. Ich will ja nichts sagen aber die sieht echt gruselig aus :confused: :confused:
     
  9. Eine Hommage an den lieben Herrn Karl Dall vielleicht ?

    Ich meine, warum sollte Fenix nicht können, was bei
    BMW seit vielen Jahren ein, öhhm, Designmerkmal ist.

    Greetings
    Klaus

    :)
     
    #9 Onkel Otto, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    flaschi und TimeLord haben sich hierfür bedankt.
  10. Form follows Funktion vielleicht?
     
  11. Eine alte Fußball Weisheit: Auf dem Platz ist entscheident, also die Praxis der Lampe ist wichtig!
     
  12. :rofl: Ich werfe mich weg ... :rofl:

    Gruß Micha
     
  13. FINALLY ..... Ein preview von der HM65R und der LR40R: (english)



    Mit dank an das Gear Challenge youtube channel ....... :thumbup:

    Martin

    Gleich hier => https://www.taschenlampen-forum.de/...po-outdoor-exhibition-2019.68177/#post-967779
     
    Max2013, Ostwestfale und wiestom89 haben sich hierfür bedankt.
  14. Ich finde die Lampe sehr gut!
    Werde sie mir wohl kaufen.:)
    Danke fürs zeigen!
     
  15. Olight Shop
    Finde ich sehr Interessant, könnte mir gefallen :)
    Danke für die Infos.
     
  16. Das ist ja höchstwahrscheinlich Magnesium Druckguss und ist im Vergleich zu Aluminiumdruckguss zu sehen. Da können um die 30 % Gewichtsersparung drin sein. Findet man auch über Google was.
     
    nightcrawler hat sich hierfür bedankt.
  17. ...Du meinst die Zweimengen-Spülung vorne an den BMWs? :p
     
  18. Mir gefällt sie sehr gut, genau das was ich Suche zum Joggen.
    Licht für nah und Fern. Ähnlich der Fenix HP30R nur kleiner und besser
    zum Joggen geeignet.Ich finde gut das die LEds oberhalb des Akkus sitzen und nicht davor.
    Dann kippt/wackelt die Lampe nicht so Dolle.
     
    #18 uluNote2, 13. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  19. Die Lampe wird laut Fenix in 2-3 Monaten verfügbar sein.

    MfG Tom
     
  20. Bin schon sehr gespannt
     
  21. Ansage auf twitter uber den HM65R .... @FenixProducts:

    Due april .... lieferbar ab april => Fenixlight (@FenixProducts)

    Es gibt zwei english websites die beide etwa £ 90.00 angeben als list price ....... :thumbdown: .... etwa € 105,-- ( veals . co . uk + shutupandfish . co . uk )

    Martin
     
  22. Zu schwer zum Laufen. Bzw. zu kopflastig.
     
  23. Und ein weiteres preview video von (nur) der HM65R (english)

    => close-up von der Fenix HM65R <=

    Credit geht an der Myfenix (@FenixUK) facebook page / website ...... :thumbup:

    Danke,

    Martin
     
    #23 helicoil, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    uluNote2 hat sich hierfür bedankt.
  24. Danke für den Link. Sieht top aus und könnte meine Petzl Tikka rxp ersetzen.
    Schade das sie kein Rotlicht hat. Allerdings würde ich das in Kauf nehmen, habe ich nur wenig genutzt. Dafür gäbe es viel mehr Licht :thumbsup:
     
  25. We wouldn't recomend it for running: it's a little bit front heavy...
     
  26. Wird sich zeigen wenn man weiß wie schwer das Teil ist.
     
  27. Auf russisch, steht im Link 100 g
     
  28. Nur Lampe, Lampe mit Band, Lampe mit Akku ohne Band? Ich befürchte ersteres und nehme an es ist ein Schätzgewicht von zweiterem.

    Einfach deswegen, weil bei Beleuchtern eher eine Ulbricht Kugel benutzt wird als eine Waage. Die Lampe hat in Turbo2 1367,6 und ungekühlt nach 47s noch 1325,3 Lumen bei einer Lichtfarbe von 4867K im Spot und einem CRI von 93 und ist toll leicht.
     
  29. Konnte ja nicht ahnen, das ich bei Dir die Kommastellen mit angeben muss. Mir ist das Wurschr, ob es 92 ohne Band oder 108 g mit Band sind. Den Unterschied merkt kein Schwein.
     
  30. 92g ohne Band ist beim Laufen ein Trümmer. Wenn besagtes Schwein nicht läuft merkt es das sicher nicht.

    Falls dich das interessiert kannst du auf Stirnlampen.reviews den Test der H2R Nova lesen. Den Teil mit dem Magnet (19 von mir gewogene Gramm) und dem höheren Abstand zum Kopf.
     
  31. Das ist für mich keine Stirnlampe, eher eine Taschenlampe mit Kopfband. Eine Stirnlampe muss bei mir mittig ausleuchten und nicht so etwas. Selbst meine HC 60 ist nicht ganz mittig aber noch vertretbar. Ich kann mit diesen Winkellampen nichts anfangen, deshalb kommt die Fenix für mich in Frage. Gewicht ist nebensächlich, Lichtbild, Leistung und Ausdauer müssen stimmen
     
    uluNote2 hat sich hierfür bedankt.
  32. Na dann...
     
  33. Anscheinend ist die farbe der HM65R noch ein offenes thema ?

    => HM65R in schwarz oder grau <=

    Ich denke dass grau besser ist für die camouflage von beschadigungen ...... aber neu sieht schwarz besser aus .... auch das markenzeigen ist dan besser zu lesen ......

    Mit dank an der Myfenix (@FenixUK) facebook page ...... es gibt auf dieser page auch ein neues video von der Fenix E30R.......

    Martin
     
    #33 helicoil, 19. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
    Ostwestfale hat sich hierfür bedankt.
  34. Angeblich wird der Fenix HM65R im laufe der zweite woche von mai auf lager sein ?

    Quelle: Myfenix (@FenixUK)

    Martin
     
  35. Ich denke das ist der erste eindruck (hands-on) von der Fenix HM65R in ein vergleichstest von mehrere stirnlampen:

    https://www.dinside.no/fritid/flomlys-til-budsjett-pris/70850726 (Fenix HM65R ist ganz unten kurz beurteilt)

    Mit dank an das Dinside online media portal ......:thumbup:

    Martin

    PS> Preiss indikation etwa € 97,-
     
    #35 helicoil, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  36. Endlich verfügbar.
    Habe mir direkt eine bestellt.:einkaufen:
     
  37. Meine sollte morgen kommen, werde dann auch unverzüglich für euch ein Review schreiben :thumbup:
     
    matjeshering hat sich hierfür bedankt.
  38. Und, ist die schon da?
     
  39. Ja ist da, konnte sie heute auch direkt schon Untertage testen.
    Wirklich eine geile kompakte Lampe!
    Review werde ich voraussichtlich heute Abend oder morgen hier Posten!
     
    dutchguy2, matjeshering und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  40. Super, vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden