Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix FD65 in anderen LED Farben?

28 September 2014
18
0
1
Hallo und guten Tag,
ich habe mir die Fenix FD65 gekauft, diese habe ich bei einen Bekannten im Einsatz gesehen und fand sie super. Das Problem ist aber nun dass seine Lichtfarbe viel wärmer ist und meine ist so ein kaltes Neutralweiß. Da ich diese zum fotografieren nutzen möchte ist die Lichtfarbe für mich natürlich auch wichtig.

Weiß jemand welche Lichtfarben es bei der Fenix FD65 gibt und wie ich diese Lampen beim kauf unterscheiden kann? Technisch bin ich da nicht so basiert, für mich muss es funktionieren :-D

Vielen dank für eure Hilfe
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Meines Wissens nach gibt es die nur in einer NW Lichtfarbe.

Habt ihr eure beiden Lampen mal direkt miteinander verglichen? Bei der Lichtfarbe spielt die Wahrnehmung eine sehr große Rolle. Wenn ich jetzt zum Beispiel in einem Raum sitze wo warmweißes Glühobt an ist und dann mit einer Tala rum spiele, empfinde ich die Lichtfarbe drastisch anders, als wenn ich sie im dunkeln mit einmal an mache. Wenn ich tage lang nur mit relativ warmen Farben rum geleuchtet habe, empfinde ich eine CW Lampe deutlich kälter, als wenn ich die letzte Tage nur CW benutzt habe usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Trümmer Lümmler
28 September 2014
18
0
1
Hallo, wir haben gestern Abend noch geschaut ob die gleichen LEDs verbaut sind. Dort gibt es kein Unterschied, auch habe ich im Netzt nichts weiter gefunden. Ich gehe dann wirklich mal davon aus das es an der Wahrnehmung liegt, leider wohnt er in Thüringen und ich in Baden-Württemberg, ein direkter test wird noch auf sich warten lassen müssen.

Vielen Dank für deine Antwort.