Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix F15 Jubiläumsedition

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.192
13.553
113
Leverkusen
sarembe.de
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Fenix hat zum 15 jährigen Bestehen eine limitierte Sonderedition aufgelegt.

Die Fenix F15 erreichte mich heute.
Montag bestellt Dienstag geliefert, schneller geht es nicht.
Vielen Dank an 'Fenix Deutschland' (FLS) für den schnellen Versand.

Einige Daten zur Lampe.
66,5 mm Länge, 14,5 mm Durchmesser
Die kleine Fenix wird mit einer AAA Batterie/AAA Akku betrieben, 10440 LiIon Akkus sind nicht zugelassen.
In der Lampe werkelt eine XP-E2 R3 LED.
Die drei Leuchtstufen werden über einen Twisty geschaltet.
Low 8 Lumen
Mid 25 Lumen
High 85 Lumen

Eine teilweise durchsichtige Verpackung gewährt einen ersten Blick auf das Schmuckstück.
p1170807a4lbqn.jpg


p1170810avfyx9.jpg


Das Zubehör der F15 umfasst eine Fangschnur, eine AAA Batterie und einen O- Ring.
p1170825a0ly4j.jpg



Die Lampe ist aus Edelstahl gefertigt. Der Body hat eine rosegoldene Veredelung bekommen.
Das mythische Phönix Symbol ist geätzt und etwas erhaben.
Auf der anderen Seite ist das Fenix Logo zu sehen.
p1170822a5gkym.jpg
p1170811ahcjgx.jpg


p1170816avjx74.jpg


p1170822ah2bx4.jpg



Die XP-E2 R3 LED
p1170821ar0u43.jpg


Als ich die Lampe gesehen habe war ich sofort vom Design und der Farbkombination begeistert.
Die Verarbeitung ist auf gewohnt hohem Fenix Niveau.
Bei der Lichtfarbe hat sich Fenix an der E99Ti orientiert. (ca.5500K?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickmen

Flashaholic*
21 Juni 2010
697
147
43
Pinzberg
Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Vorstellung.

Weißt du ob die Lampe in der höchsten Stufe nach 3 Minuten herunterschaltet wie die E99 Titan?

Viele Grüße

Nick
 

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
Hübsch, nen sideswitch wär aber eher meins. Twistys mögen ja langlebiger sein und keinen parasitic draun haben, Bedienung find ich aber nervig. schade, optisch ist sie toll und xpe mag ich auch
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.192
13.553
113
Leverkusen
sarembe.de
Auf Nachfrage zur Lichtfarbe durch Johannes bin ich auf einen Fehler aufmerksam geworden.
Die Lichtfarbe beträgt etwa 5500K nicht 4500K.
Ich habe es im Eingangspost geändert.
Sorry :peinlich:
 

Uschi

Flashaholic
7 Februar 2014
132
285
63
im Allgäu
Hallo ich habe die Fenix F15 heute von Horsti' bekommen. Danke
Ich fand sie von der Aufmachung und ihre Leistungen für so eine kleine Lampe voll toll. Habe mich sofort verliebt.
Kosten Punkt bei Securtec24 nur 49.00€
Gruß Uschi
 
Trustfire Taschenlampen