Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix E35 und Fenix E25

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

jeder wartet auf die Fenix LD50 und nun kommen die Fenix E35 und Fenix E25.

Daten Fenix E35:

Die Daten:

-Cree XP-E LED
-digital geregelt für weitgehend konstante Helligkeit
-Stromversorgung: 2xCR123 oder 1x18650er Li-Ion
-3 Leuchtstufen
-max. 225 Lumen ca. 2,5 Std.
-50 Lumen ca. 18 Std.
-5 Lumen ca. 155 Std.
-Beamintensität: 7739 Candelas nach ANSi
-Beamreichweite: 176m nach ANSI
-Länge: 11,66cm
-Durchmesser: 2,4cm
- wasserdicht gem. IPX-8
- Material: Hochwertiges Aircraft Grade Aluminium
- Type III Hard-Anodized Finish
- Gewicht ohne Batterien ca. 58Gramm
- Verstärkte, extrem klare Glaslinse mit Anti-Reflex Beschichtung

Lieferumfang:
- Fenix E35
- Lanyard
- Ersatz-O-Ring

Und hier die Daten der E25:

Die Daten:
-Cree XP-E LED
-digital geregelt für weitgehend konstante Helligkeit
-Stromversorgung: 2xAA Mignon oder 2xAA NiMH Akkus
-3 Leuchtstufen
-max. 187 Lumen ca. 2,5 Std.
-50 Lumen ca. 18 Std.
-5 Lumen ca. 155 Std.
-Beamintensität: 6112 Candelas nach ANSi
-Beamreichweite: 156m nach ANSI
-Länge: 14,6 cm
-Durchmesser: 2,4cm
-wasserdicht gem. IPX-8
-Material: Hochwertiges Aircraft Grade Aluminium
-Type III Hard-Anodized Finish
-Gewicht ohne Batterien ca. 75 Gramm
-Verstärkte, extrem klare Glaslinse mit Anti-Reflex Beschichtung

Lieferumfang:

-Fenix E25
-Lanyard
-Ersatz-O-Ring
-2x AA Batterien


Besonderheit der E25 und der E35 wird sein, dass die Lampen über den seitlichen Schalter der bereits von der LD22, LD12, PD32 bekannt ist ein und ausgeschaltet werden kann.

VG

Marcus
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Ist die E35 die Billigversion (weniger hell und ein komischer Schalter, aber auch 1cm kürzer) der PD32?
 
18 August 2011
16
3
3
Esslingen
die E35 werde ich mir wohl zulegen. design und funktionen ohne viel schnick und schnack. preis ca. 40 öhrchen ist auch ok. eine schöne gradlinige lampe, wie ich finde.
hat die hinten auch nen schalter oder nur an der seite?
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Besonderheit der E25 und der E35 wird sein, dass die Lampen über den seitlichen Schalter der bereits von der LD22, LD12, PD32 bekannt ist ein und ausgeschaltet werden kann.

Ist es nicht so, dass die Lampen durch den Seitenschalter nur durch die Modi geschaltet werden können?! Ein und Aus bleibt doch über den Clicky hinten, oder irre ich mich da?!

Gruß de Sven

Edit: Nee, das war wohl nur bei der PD32 so...sorry..
 
B

Benny92

Guest
Auf der Herstellerseite steht das man 0,5 Sekunden halten muss um sie ein und auszuschalten und ganz normal drücken um die Modi zu wählen. Also gibts hinten keinen weiteren Schalter, nur den an der Seite

LG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
2 September 2012
1
0
1
Rotfilter für die Fenix E35?

Hallo,

habe die Fenix E35 seit gestern hier und sie macht, was sie soll. Es ist überhaupt meine erste Fenix und nun habe ich eine Frage:

Passen die Rotfilter, welche schon für andere Modelle angeboten werden, auch evtl. auf die E35? Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich möchte sie bei Astroabenden einsetzen (max. bis zur 2. Helligkeitsstufe). Daher sollte der Filter auch sehr fest sitzen und nicht schnell abfallen, die Astrogemeine ist da sonst etwas ungehalten :)

Viele Grüße,
Glühwürmchen