Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix E05

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ähmmm......... so ne kleine Lampe, R4 LED und dann holen die gerade mal 30 Lumen da raus?!?!
Die R4 mal zwar effizient sein, allerdings in so ein Lämpchen ne R4 einbauen ist doch absoluter overkill, dazu noch wird das den Preis gewaltig hochtreiben!
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
schick ist die aber halt wieder mal nen Twisty Schalter........

ich glaub ich bleib beim micro EDC wirklich bei meiner Trustfire XP-E F23, das ding ist klein, hat nen klicky, 3 Stufen, ist verflucht hell und war dazu noch wirklich erstaunlich günstig und das allerwichtigste, sie ist zuverlässig!
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
schick ist die aber halt wieder mal nen Twisty Schalter........

ich glaub ich bleib beim micro EDC wirklich bei meiner Trustfire XP-E F23, das ding ist klein, hat nen klicky, 3 Stufen, ist verflucht hell und war dazu noch wirklich erstaunlich günstig und das allerwichtigste, sie ist zuverlässig!

Die F-23 ist -für den Preis- wirklich unglaublich gut. Als Schlüsselbund-Lampe ist sie mir allerdings etwas gross und schwer, und dem überstehenden klicky misstraue ich in der Hosentasche.

Stattdessen hat die (kleinere, leichtere und ähnlich helle) EOS A3 SS den Platz an meinem Schlüsselbund ergattert. Den Twisty finde ich mittlerweile sogar ganz praktisch.

Die E01 ist nochmal kleiner und leichter, mir aber zu schwach und mit einer eher unschönen Lichtfarbe versehen. Die (noch kleinere) E05 könnte für mich durchaus interessant sein - bin mal gespannt auf Beamshot-Vergleiche und Preis.

Der "camping lampshade" könnte ein tauglicher Kompromiss aus der kompakten Diffusor-Linse und der -sperrigen aber sehr gleichmässig ausleuchtenden- Diffusor-Kerze von Fenix sein.
 

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Ich finde die Lampe extrem interessant.

Die E01 ist eine der absolut robustesten und zuverlässigsten Lampen überhaupt. Das liegt allerdings auch an der verwendeten 5 mm LED, die gut geschützt in dem direkt im Gehäuse "eingedrehten" Reflektor liegt.

Ob die E05 wirklich eine Verbesserung ist, wird sich noch zeigen müssen. Aber die E01 ist gerade für das nächtliche Bewegen in Gebäuden genial.

Ähnlich gut finde ich übrigens den Low-Modus meiner 4Sevens ReVo.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Deutlich kleiner als die E01, ich denke die E05 wird mich demnächst begleiten.
Für den Nahbereich dürfte ihr Flutlicht genau richtig sein.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
wenn der preis stimmt, weiß da jemand schon was in welcher höhe sich der preis befinden wird?
falls die lampe nicht viel teurer wird wie die E01 könnte man bedenklos zugreifen.
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Diesem Lämpchen werde ich wohl nicht wiederstehen können!
30 Lumen am Schlüsselbund reichen vollkommen.:thumbup:

Perfekt wäre sie aber erst in einer Edelstahlversion!:S
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Richtig, sie ist nochmal kleiner als die E01. Das wird auch für mich ein Kaufanreiz sein...:D
 
G

Gast04

Guest
Kann mich realive nur anschließen! Wenn es diese Lampe in Edelstahl geben wird dann wäre es für mich die perfekte Schlüsselbundlampe.

Gruß und schönen Abend noch

Nick
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Ich denke nicht, dass Fenix eine Edelstahlvariante der E05 plant.
Trotzdem denke ich, dass die E05 eine tolle Schlüsselbundlampe wird, wenn sie dann irgendwann so richtig schön verkratzt ist, sieht man ihr wenigstens an, wo sie ihren Dienst verrichtet hat.
Für mich ist jetzt nur noch der Preis ausschlaggebend, ob ich sie kaufe oder nicht. Mein Limit für diese Lampe liegt bei ca. 25 €, bin mal gespannt wieviel sie kosten wird.

Gruß
Klaus
 

Dazhar

Erleuchteter
21 August 2010
88
38
0
Vienna
**UPDATE** The E05 Cree R4 edition (Fenix will only make 2,000 R4 versions before switching to R2) will cost roughly $25.00 and will be available around Oct. 25; the E05 R2 version will be $20.00 and will be available sometime in November.

The Lampshade will cost roughly $7.50 and will also be available approximately Oct. 25.

Anscheinend wird nur der erste Run mit XP-G R4 gemacht, später gibt es dann nur noch R2... siehe CPF View Single Post - New Fenix E05 & Camping Lampshade. Stellt sich nur die Frage, ob die nicht sogar XP-E R2 meinen :confused:


mfg Dazhar
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Für meine Teil muss ich sagen, dass ich für so eine Lampe keine Verwendung habe, da ich für solche Fälle den "Low" Modus meiner Fenix P3D verwende :rolleyes:

Eine Lampe für die Vitrine wird für mich nicht angeschafft, da ich ein Nutzer und kein Sammler bin :p Bei chronischem Geldmangel, so wie das bei mir der Fall ist, fällt sammeln eh flach :(

Ich klinke mich mal aus der Diskussion aus, da man es sowieso keinem recht machen kann und warte faul ab, was dabei rauskommt :D

Allerdings ist der Preis von ca 20€ für die Lampe völlig ok!

Gruss Olli