Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix E01 und Fenix LD01

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Hab gerade zwei besonders kleine Lämpchen auf meinem Schreibtisch zu liegen. Die Fenix E01 ist von Globetrotter als W.-Geschenk hier gelandet und die LD01 direkt aus dem flashlightshop.de.

Fenix E01 und Fenix LD01

Beide sind wirklich klein (die LD01 ist minimal länger) und können direkt am Schlüsselbund mitgeführt werden. Von Vorteil ist die Stromversorgung beider Lampen - nämlich keine blöden Knopfzellen, welche teuer sind und nicht halten, sondern Microbatterien bzw. Akkus (AAA), die auch dementsprechend lange halten.


Fenix E01 und Fenix LD01

Die Verarbeitung beider Lampen ist sehr gut, die LD01 hat noch einen Clip dazu. Beide haben einen kleinen Schlüsselring und werden durch eine Drehung eingeschaltet.


Fenix E01 und Fenix LD01

Vorteil der LD01 ist der echte Reflektor mit Glasabdeckung. Diese lampe ist auch bedeutend heller und damit mein Favorit! Die E01 ist trotzdem schön und reicht zum Suchen des Schlüssellochs und etwas mehr auch aus. Die LD01 ist aber praxistauglicher - mit der kommt man auch noch die Kellertreppe hinunter.


Fenix E01

Übrigens, die ARC-AAA UV (ARC-U) ist sogar noch minimal kleiner als die E01 und noch besser verarbeitet - sie ist eine UV-Lampe, welche aber auch als normale LED-Lampe erhältlich ist. Sie hat in der UV-Version keinen Reflektor (nur Alugehäuse ist abgedreht). Auf meiner HP habe ich diese Lampe schon beschrieben und im UV-Unterforum.

cu Tom ;)


Fenix E01
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo,

ich habe die E01 seit zwei Tagen. Muß sagen sie ist für die Größe erstaunlich hell. Klar kann man sie nicht mit einer ausgewachsenen Fenix vergleichen aber wenn man zum vergleich eine kleine z.B. Led Lenser mit ihren Knopfzellen herannimmt ist sie schon deutlich heller. Zumal als Batterie der Typ AAA verwendet wird.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hier mal zwei Bilder:

links die Fenix L2T (abgedimmt, ein Meter Entfernung zur Wand) und rechts die Fenix E01

DSC05620.jpg

hier die Fenix E01 in dunklen Flur ca. 1 Meter vom Bild entfernt:

DSC05621.jpg