Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fenix BC35R (Fahrradlampe)

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
286
69
28
"trust no one"
schön, aber leuchtet die jetzt wirklich die 1000lm durch? edit: wohl ca. 1,5h und dann auf 100lm laut Grafik. Und wirklich cut off und schön breit. neutral weiß ist gut.

Die Imalent BG10 wackelt etwas, blendet etwas. Leuchtet nicht solange mit 2200mAh. Nur die 500lm Stufe (ca. 90min) leuchtet gleichmässig ohne viel Spot.
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
536
263
63
was jetzt noch nervt ist der proprietäre Akku
Nicht nur. Ich ahne böses, wenn ich diverse Fehlalarme billiger Autoalarmanlagen in der Nachbarschaft vor meinem inneren Ohr vorbeiziehen lasse. Fahrräder sind noch leichter. Nunja, kann man abschalten, falls die eingebaute Intelligenz nicht sonderlich helle sein sollte.

Mir sind derartige Lampen bei Verwendung als Abblendlicht im Gegenverkehr um so unsympatischer, je kleiner der Reflektor ist. Man sollte also nicht unbedingt auf das kleinste Gehäuse schielen. Naja - vor Auslieferungsbeginn Ende September (?)kann man ohnehin nur spekulieren.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.206
2.788
113
Hmm, interessant - bei meiner BC 30 R habe ich ja für den Waldeinsatz bemängelt dass die 1800 Lumen nur kurzzeitig und nur auf Knopfdruck zur Verfügung stehen; nur macht das die BC 35 R wohl auch nicht anders --- schade...

...dann eher ne 2.te BC 30 R an den Lenker klemmen :)