Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix BC26R

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auch das fahrrad braucht im dunkel hin und wieder etwas hilfe oder sogar einen update ...


Der neue Fenix BC26R ist im anlauf ... dieses Mal ist der 21700'er austauschbar und der BC26R abnehmbar = auch als Taschenlampe verwendbar ... :thumbup:

Gruss,

Martin

PS> Es gibt bereits einen preview mit (close-up) bilder/23 + beamshots/10 von der BC26R in CH ( = uberzetsung notwendig) ... bei bedarf bitte PM (teil der Fenix evaluation runde)
... fur eine Fahrrad lampe ist das teil uberaschend allzweck = mehr (spotlastig) als man von einen fahrad lampe erwarten wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Das Konzept mit dem wechselbaren Akku ist ein guter Ansatz. Leider bei vielen Bikelights nicht Standard. Auch die USB-C Lösung gefällt mir.
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Auch das fahrrad braucht im dunkel hin und wieder etwas hilfe oder sogar einen update ...

Der neue Fenix BC26R ist im anlauf ... dieses Mal ist der 21700'er austauschbar und der BC26R abnehmbar = auch als Taschenlampe verwendbar ... :thumbup:

Gruss,

Martin

PS> Es gibt bereits einen preview mit (close-up) bilder/23 + beamshots/10 von der BC26R in CH ( = uberzetsung notwendig) ... bei bedarf bitte PM (teil der Fenix evaluation runde)
... fur eine Fahrrad lampe ist das teil uberaschend allzweck = mehr (spotlastig) als man von einen fahrad lampe erwarten wurde ?
Danke für deine Info.

Kein Lock-Out Mode? Ich bin negativ überrascht. "MyFenix: The light does not have a lockout mode, however part unscrewing the tail cap will have the same effect."

600 Lumen und 9,5h?? In der offiziellen Grafik gibt es dauerhafte 600lm für ca. 1,5h, dann weitere ca. 400lm für ca. 9h?

Ich fahre schon lange mit der Lumintop B01. Die B01 wird in die Halterung eingeklemmt und hat kleinen Formfaktor. 21700 oder 18650. Alte Versionen mit Micro-USB und weißem Licht. Version 2 Neutral-Weiß mit 4000K.
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Spannende Lampe, die würde ich gerne mal neben der Acebeam BK10 sehen. Weiß schon jemand, welche LED in welcher Lichtfarbe verbaut wird? Ich schätze mal, bei Fenix wird es wieder nur kaltweiß geben... leider.

Was ich gut finde, ist der USB-C Anschluss. Leider ist der aber unten an der Lampe. Das ist der dreckigste Teil der Lampe, wenn man mal 'ne Regen- oder Schlammfahrt hatte. Bei einer Fahrradlampe wäre ein Ladeanschluss hinten, unter einer Tailcap, wie bei der Wurkkos DL10R, m.E. die baulich bessere Lösung. Und besser abgedichtet wäre der Anschluss auch. Aber wenigstens hat die BC26R-D überhaupt eine Dichtung. Der Micro-USB Anschluss bei der Acebeam BK-10 ist einfach offen (ich habe da ein Tape drübergeklebt, nicht schön, hilft aber, Dreck aus der Buchse herauszuhalten).

Wenn die Laufzeiten stimmen, könnte ich schwach werden.
 

Lokführer i. R.

Flashaholic
1 Dezember 2021
111
41
28
östliches Eichsfeld
Meine BC30R hat zwei Cree XM-L2 U2 und ist neutralweiss, mit leicht gelblichem Einschlag. Insgesamt sehr angenehm, auch die Reichweite und Laufzeit betreffend. Nachteil ist eben, dass die Akkus nicht einfach entnehmbar sind. Ein Tausch dürfte dennoch möglich sein, falls sie einmal die Kapazität eingebüßt haben.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Kleines preview und vergleich mit weitere fahrrad leuchten ....


Gruss,

Martin