Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix APEX 20

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Gefällt mir! Ein schickes Design und mit dem Drehrad an der Seite mal was anderes. Außerdem Rotlicht in 3 Abstufungen, sehr schön.

Hoffe die wird nicht zu teuer... Auf diesen Knubbel am Hinterteil hätte ich allerdings verzichten können. Bin gespannt obs die noch in einer weniger fancy Variante und günstiger geben wird, oder ob Fenix das mit dem seitlichen Drehrad weiter verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchtkäfer

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Hallo !
Die Fenix APEX 20 ist eine Sammlerlampe. Kostet im FLShop 120€. Der "Knubel" symbolisiert die "Spitze" den Apex eben.
Die Spitze der 20 Jahre Fenix (?) oder die Spitze was Taschenlampenmäßig möglich ist. (?) Die Spitze der Fertigung (?)...
Die zwei Schrauben hinten sind wahrscheinlich da um irgendwann einmal den Lipo-Akku zu wechseln. (Sonst wär ja die Lampe nach ein paar Jahren unbrauchbar, was für eine Sammlerlampe natürlich nicht sinnvoll ist.)
Ich hab sie mir gestern bestellt weil sie mir super gefällt. Wer jetzt sagt zu teuer, der hat Recht. Ist aber meine erste Taschenlampe seit der Fenix PD32 UE die ich mir 2012 gekauft habe. (Die immer noch ein Traum für mich ist.)
So gesagt hab ich eine Menge gespart und kann das dafür jetzt ausgeben. Den genau sowas habe ich gesucht. Darum werde ich sie nicht als Sammlerobjekt behandeln sondern ganz normal im Alltag verwenden.
LG Leuchtkäfer
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Hat irgendwer eine Ahnung oder Erfahrung wie so eine Schaltung mit Drehrad funktioniert bzw. funktionieren könnte ?
Danke!
LG Leuchtkäfer
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Obwohl mein chinesisch nicht eingerostet ist (weil gar nicht vorhanden :pfeifen:), hilft der Übersetzer recht gut. Allerdings ist mir nicht klar, warum die Wasserdichtigkeit IP66, einen Fall aus 1 Meter verhindert kann:rofl:.

Die Lampe scheint aber recht interessant zu sei, obwohl der Preis hoch ist. Vielleicht bringt Fenix noch eine Version in schnödem Alu für ein Drittel des Preises. Den Drehschalter, den man eine Zeit drehen muss, um das Teil einzuschalten, wäre schon toll. Die Sicherung des Schalters ist bei der Nitecore TIP oder auch TIP SE ein Schwachpunkt. Wenn man ihn mit dem Clip abdeckt, muss man mit zwei Händen hantieren und hat anschließend zwei getrennte Teile, bis sie brennt.

Das Drehrädchen, das sich nicht bei leichter Berührung oder bei Druck einschaltet, hört sich echt gut an. Bitte berichtet, wenn ihr das probiert habt.

Die Abstufung scheint von high zu low zu gehen. Oder kommt das darauf an, in welche Richtung man das Rädchen dreht?