Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Feder zu kurz?!

Rowk

Flashaholic
30 September 2016
249
940
93
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo TLF,
hab mir für meine L2P einen neuen Schalter gekauft mit Stahlkrone.
Der Schalter funktioniert und sieht schick aus, wenn ich nun jedoch einen Clip installiere, geht die Lampe nicht mehr an! Es scheint so als wäre die Feder im neuen Schalter zu kurz.
Was kann ich am besten dagegen machen?
Möchte echt ungern so ein popeliges Stück Alufolie dazwischen klemmen, das verrutscht doch irgendwann... :(
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.823
3.236
113
Wieviel trägt denn der Clip auf? Kann es nicht viel eher sein daß das Gewinde am Rohrende Eloxiert ist und die
Stirnfläche des Rohres den Kontakt zur Tailcap her stellt? Wenn das der Fall ist nützt dir auch keine längere
Feder was, da könntest du nur versuchen das Gewinde etwas blank zu machen.

Gruß, Gerd
 

Rowk

Flashaholic
30 September 2016
249
940
93
Acebeam
Dürften so 2mm sein...Gehäuse und Schalter sind ganz neu, die Gewinde sehen gut aus.
Wenn ich beide Schalter nebeneinander lege sieht man den Unterschied der Federn. Die im alten Schalter ist breiter und etwas länger.
Hab auch schon ein Stück Alufolie probiert, damit läuft es natürlich...finde ich aber als Lösung irgendwie blöd.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.823
3.236
113
Dann zieh sie doch mit Gefühl etwas in die Länge, oder verwende längere Akkus, oder löte eine
längere Feder ein. ?(