Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

(Fast) EDC für Flood

19 August 2017
12
1
3
Hallo zusammen,

ich hab mich mal ein wenig umgeschaut hier im Forum, aber habe noch nicht wirklich die Lampe gefunden, die meinen Bedürfnissen entspricht, falls es sie überhaupt gibt.
Ich möchte sie immer tragen wenn ich raus gehe zum fotografieren, wandern oder beim 'Tourist sein', aber eben nicht jeden Tag. Sie soll allerdings trotzdem möglichst leicht sein und max 2 18650er haben.
Man sollte sie gut in der Hand halten können, und schnell und einhändig auf der hellsten Leuchtstufe anschalten können.
Sie soll auf der maximalen Helligkeit sehr hell leuchten, aber muss es nicht lange durchhalten. Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich denke mal es gibt bei einer oder zwei Batterien ein spannungsbedingtes Helligkeitslimit? Dieses sollte zumindest ausgereizt werden. Das Leuchtbild soll floodig sein, und braucht kaum Throw.
Ein toller Bonus wäre, wenn man die Lampe an einem Kopfband montieren könnte.

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil sie ein schwerer, großer Thrower ist.

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Wanderung (da werde ich vermutlich aber auch meinen Thrower dabei haben ;)) und andere Alltagssituationen

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[x] Handscheinwerfer

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)

Welche Lichtfarbe?
[x] normal bevorzugt, cool und warm auch ok

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
15 cm lang
3-4 cm Durchmesser Lampenkopf
2-3 cm Durchmesser Batterierohr
Aber so klein wie möglich!

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?