Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fasching wirft seinen (LED)Schatten voraus

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Heute mal ein kleines Projekt.
Im Kindi ist diese Jahr zu Fasching Wichtel und Zwerge angesagt und was hat der ordentliche Zwerg anstelle Tala ..... genau: eine Laterne.

Ich hab ja schon ein paar Talas, aber was habe ich nicht .... genau: eine Laterne

:peinlich::(

Und nun? Mmmh, aber das habbich:

21986


Und das kommt in dem:

21987


Und wenn man da was wegschneidet

21988


kann man das machen

21989


schnipp-schnapp-falt-ritz-falt-kleb-schraub:

21991


21992


Und dank einer kleinen Fenix ...leucht

21993



Nur noch bissle anmalen und der Kindifasching ist gerettet ... falls Mama ein vernünftiges Kostüm genäht bekommt :D:D:D

Grüßle
Andi



Foto 3.jpg

Foto 5.jpg

Foto 6.jpg

Foto 7.jpg

Foto 8.jpg

Foto 9.jpg

Foto 10.jpg

Foto 12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hier wird man auch gesteinigt, wenn man Fasching sagt. Das heißt hier Fasnet, Schwäbisch-Alemannische. Und damit ist nicht zu spaßen. :D

Ach so: die Laternenfenster sind natürlich d-c-fix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi25252

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Hab's gerade im Googleversum gefunden. Wir Zivilisierten nennen es Karneval. :thumbsup:

Aber wirklich Respekt!! Hast Du das Schnittmuster selbst erarbeitet, oder irgendwo in diesem Internetz gefunden?
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hier wird man auch gesteinigt, wenn man Fasching sagt. Das heißt hier Fasnet, Schwäbisch-Alemannische. Und damit ist nicht zu spaßen. :D

Ach so: die Laternenfenster sind natürlich dc-fix, oder?

Fasching-Fasnet-Karneval .... mir doch egal wie ihr des Glumpp nennet, wois doch eh jeder das des koi Schpass ned isch :p

Nö, das ist gutes altes Butterbrotpapier, nix selbsklebender neumodischer SchnickSchnack

Grüßle
Andi .... störet mi fei ned laufend, i benn scho am näschte Freed
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hab's gerade im Googleversum gefunden. Wir Zivilisierten nennen es Karneval. :thumbsup:

Aber wirklich Respekt!! Hast Du das Schnittmuster selbst erarbeitet, oder irgendwo in diesem Internetz gefunden?

Älles selbscht gmacht ..... ich wollte es erst aus Holz werkeln aber das selbst ausgedachte Schnittmuster dafür sah so gut aus das ich daraus die Lampe gemacht habe, bin halt au a bissle faul :peinlich:

grüßle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Bernnmanu

Flashaholic
31 Dezember 2013
197
45
0
Ost Belgien
Eine schöne Arbeit.
Wie befestigst du die Lampe in der Laterne, daß sie nicht umkippt?


Nach Karneval kommt so allmählich der Frühling, dann kommt wieder die Motorradzeit :thumbsup:

LG
Bernhard
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Vo deam verruckta Weark will i au nemme so vill wissa.

Da konnscht blos bsoffa, volgsudlat ond mit Kohla agmolat hoim.

Zu guater Letscht vrdoilt ma den bleda Narrasoma ond vrsaut dia ganz Bude.

S Fraule schillt und dr Vattr ka eweg mit am Schtaubsaugr rumschbringa.

Drotzdem no dr Narragruaß aus meira friara Hoimat: Uja - lee.

Ujalee = Ausdruck des Erstaunens/Entsetzens. Albschwäbische Wortkreation aus meinem
früheren Heimat- bzw. Geburtsort und wird eigentlich nur von dort abstammenden Leuten verwendet.

Griaßle Hacki:)

Ois no: Do hoschd a schees Lateanle baschtlat.:thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Eine schöne Arbeit.
Wie befestigst du die Lampe in der Laterne, daß sie nicht umkippt?

Da gibt es 2 gute Methoden die ich auch für normale Kindi Laternen gern nutze

1. Es gibt doch diese Blechhalter für die kleinen Kerzen die normalerweise in Lampions benutzt werden, in die passen fast alle AAA Talas perfekt rein und stehen dann Kopf nach oben

2. Wie ich es in dieser Laterne mache: kleine Tala am Lanyard nach unten hängen, das gibt durch das Gewackele eine Kerzenillusion, also ein ungleichmäßiges, tanzendes Licht.


Tolle Bastelidee. Mit einer warmweißen Lampe fände ich es noch cooler ;)

Und nun zu Dir :D, normalerweise ist meine Lieblingslampe dafür eine MagLite Solitaire, das alte Modell mit Glühlampe. Die ist am Besten geeignet da man den Kopf komplett runterschrauben kann und dann wirklich die Abstrahloptik einer Kerze erhält. Ich habe extra dafür 2 Stück ..... aber es sind alle 4 Glühbirnchen futsch :( daher musste für den Test Ninas Fenix E01 herhalten


Grüßle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bernnmanu

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Noch meine Meinung zu Fasching-Fasnet-Karneval

Ich finde das als Brauchtum klasse, so richtig alt hergebracht und aus Tradition gefeiert ....... aber was es mir unerträglich macht sind die Horden vollgesoffener &%$§?§&% die meinen LUSTIG zu sein aber den Rest vom Jahr die letzten stieren Dumpfbacken sind .... und das betrifft beide Geschlechter

und ich meine damit nicht Leute die gern einen trinken
oder solche die gern feiern
oder die, die gern lustig sind
die immer so sind .....

sondern so eine ganz bestimmten Typus der nur als Horde kann .... naja, ihr wisst schon was ich meine :)

Grüßle
Andi
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Hm - ja, wenn Du es sagst ;)
Ich sag mal so: es gibt schlimmere Dialekte.
Schwäbisch versteh ich sogar (wenns langsam ist).
Gute Nacht Jungs!
 
22 November 2013
12
8
3
[sorry für das off topic]

light-wolff schrieb:
Noerstroem schrieb:
Der ganze Tread hat mich jetzt a bisserl an Asterix und der Averner Schild erinnert
Einer der besten Asterices. Ohne Fleisch kein Preisch!
Aber Schwäbisch kaasch mit "Schti" it vergleicha, Schwäbisch isch viel scheener!

ist auch einer meiner lieblingsbände.
allerdings spricht man im arverner land = auvergne in zentralfrankreich nicht ch'ti sondern occitan.
;)
ch'ti ist der dialekt im nord-pas-de-calais, im nördlichsten osten des landes an der belgischen grenze.
eventuell hat man sich bei der synchronisation des bekannten ch'ti-films ins deutsche mit "sch" für "s" (bewusst oder unbewusst) von der (ehemaligen) asterix-übersetzerin gudrun penndorf und ihrer fiktiven sprache für die arverner inspirieren lassen.

aber genug kluchgeschietert
kai

[sorry für das off topic]