Farbige Eneloops bei Media Markt gesehen

Dieses Thema im Forum "NiMH und NiCd" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 21. Oktober 2017.

1. Ja, z.B. IKEA Ladda und natürlich alle "Eigenmarken" von Batterieherstellern, z.B. von Duracell oder Energizer.
    Aber eben nur dann, wenn "Made in Japan" drauf steht und es sich um LSD-NiMH-Akkus handelt, was in der Kombi nicht immer der Fall ist!

eisderbaer hat sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    :thumbsup:
    Ja das stimmt Fujitsu kommen aus der Fabrik und eneloop auch das War schon vor alle panasonic von Sanyo die Fabrik gekauft.
    Zum Beispiel die Duracelle
    20180122_201012.jpg
    Dem stimme ich auch zu, aber da hat jemand gebietet dass die Akkus nach 8 bis 12 Stunden Akklimatisierung Endladen sollen

Duracell 2500
    Sogar die Verpackung auf der Rückseite ist ähnlich wie eneloops, aber trotzdem sind die bißchen anders, z.b. bei laden und selbst Endladen als die Fujitsu Black

#42 neu, 22. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  3. Diese sind mit 'Made in Japan' bedruckt?

4. Acebeam
    Ja, alle die ich bisher hatte sind damit bedruckt, sowohl auf dem Akku selbst als auch auf der Verpackung.
    Bei mir verhalten die sich auch exakt so wie die originalen eneloop pro Akkus, bei dem Preis sicher einen Versuch wert, sofern man ohnehin gelegentlich mal bei IKEA vorbeikommt.

IKEA Ladda 2450.jpg

#44 steidlmick, 22. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    eisderbaer hat sich hierfür bedankt.
  5. Na ja, IKEA komm ich dann wohl eher selten bis nie hin... Den Laden muss ich nicht haben. ;)
    Weil, mir geht's hauptsächlich um AAA mit mindestens echten 1000 mAh, müssen aber noch nicht mal LSD sein.
    Habe hier nämlich ein Paar nagelneue 1000er 'Camelion' - aber die kommen mit Ach und Krach auf gerade mal 900 mAh (getestet mit BT-C 700 im Test-Modus)...

6. IKEA bietet auch den Versand von vielen Produkten an.

7. Ja, so geht die Sage. Aber wer weiß WIRKLICH, also aus zuverlässiger Quelle und nicht nur vom Hörensagen, dass es in ganz Japan nur diese eine Fertigungsstätte für LSD-Zellen gibt, die dann auch noch für diverse konkurrierende Marken produziert (als ob Panasonic, Fujitsu und FDK nicht schon reichen würden)?
    Ja, die Geschichte mit Sanyo/Panasonic/FDK kenne ich, aber das ist Ewigkeiten her und in dieser Zeit kann sich viel ändern. Und natürlich würde jeder, der LSD-Zellen "Made in Japan" anbietet, einen Teufel tun und sagen, dass die evtl. gar nicht aus der FDK-Fabrik kommen. Es will ja jeder vom eneloop-Nimbus profitieren.

#47 light-wolff, 22. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  8. Da ich in der Chemie-Branche tätig bin und wir intensive geschäftliche Kontakte u.a. nach Japan unterhalten, halte ich meine Quellen für ausreichend vertrauenswürdig.

light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  9. Meine Erfahrung sind so dass immer Kapazität die Akkus heben desto schneller fällt die Spannung nach unten egal ob Panasonic oder Fujitsu Black.
    Probiere mall mit varta 1000 AAA aber die sind Made in China.

10. #51 angerdan, 29. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  11. Stimmt, die forest sind toll!

Gruß,

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden