Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Farbfilterfolie für Taschenlampe

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich hab auch 3 Lampen mit so einer Folie ausgestattet. Macht schoenes NW bis WW Licht. Jedoch duerfen die Lampen nicht so stark sein, sonst schmilzt die Folie direkt.
Hatte die nur kurz vor die Sofirn Q8 gehalten und schon war die Folie verformt :(
Ich plane schon laenger einen kleinen Thread mit Vergleichsbeamshots dafuer.
Wird demnaechst dann auch kommen.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich weiss nicht woher die ist. Hab ein stueck geschenkt bekommen von einem Flashie hier.
Hitzebestaendig ist die jedenfalls nicht. Nicht bei einer 5000 Lumen Lampe direkt vor dem Glas...
Der Flashie sagte mir aber auch das er dachte die waere Hitzebestaendig da dies so angegeben war auf der Shopseite.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Ich würde auf Folien aus dem Bereich Bühnenbeleuchtung zurückgreifen. Ein bekannter Hersteller ist die Firma Lee. Eine gute Bezugsquelle ist das MusikhausThomann. Die Folien gibt es dort in einer großen Auswahl und in verschiedenen Großen. Sogar in Varianten die jede kaltweiße LED in Lagerfeuerromantik verwandeln.