Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Farbfilter für Acebeam K30GT gesucht

25 Oktober 2020
10
0
1
Servus zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Acebeam K30GT - wirklich tolle Lampe! Ich habe mir einen Farbfilter dazu bestellt, leider habe ich mich verlesen und den für die K30 (ohne GT) erwischt.
Nun finde ich auch keinen, der auf die K30GT passt.

Gibt es für dieses Modell keinen Filter oder finde ich einfach keinen?
Oder gibt es vielleicht einen anderen Workaround?
Ich würde mir ansonsten auch zusätzlich noch die K30 kaufen, aber die bekommt man nun ja auch nicht mehr.

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr als ich und kann mir hier helfen :)

Freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße
Anton
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Darf ich zusammenfassen: Ich habe einen Farbfilter und brauch noch ne Lampe dazu. :rofl: Die Symptome kenn ich, das ist nicht heilbar.

Ich hatte auch eine K 30 mit Farbfilter und hab sie leider wieder verkauft. Wenn du eine bekommen kannst, hast du auf jeden Fall eine sehr gute Lampe, die die K 30 GT meiner Meinung nach perfekt ergänzt. Sie ist nicht nur für den Nahbereich und kommt einer Allroundlampe recht nahe.

Die K 30 GT habe ich inzwischen auch. Ich hab noch nirgends von einem passenden Filter gelesen, die K 30 GT taucht auch nirgends in einer Beschreibung oder Aufzählung passender Lampen auf. Wenn der von der K 30 nicht passt, weiss ich keinen, der passen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: anton1995
25 Oktober 2020
10
0
1
Darf ich zusammenfassen: Ich habe einen Farbfilter und brauch noch ne Lampe dazu. :rofl: Die Symptome kenn ich, das ist nicht heilbar.
:p Ja, so ist das. Wobei ich zugeben muss, dass mich Acebeam generell gepackt hat. Würde mir am liebsten direkt das komplette Sortiment bestellen :verliebt:

Lieber wäre mir natürlich ein Filter für die K30GT, hast du vielleicht trotzdem Ideen/Vorschläge, wo man noch eine K30 beziehen könnte? Evtl Kleinanzeigen abseits der bekannten Großen?

Vielleicht kann man für die GT auch etwas basteln. Eine Gewinde hat sie ja, sieht zumindestens so aus.

Beste Grüße
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Deine Begeisterung für Acebeam kann ich gut verstehen, mir geht es ebenso. Mein Liebling derzeit ist eine TK 18 mit Nichia LED.

Mit Bezugsquellen für die K 30 kann ich leider nicht dienen, die mir bekannten Shops führen sie nicht mehr. Vielleicht wäre ein Versuch unter SUCHE hier im Forum eine Möglichkeit ( ab 50 Beiträge hast du Zugang). Ich habe die K 30 durch eine Sofirn SP 36 BLF ersetzt. Die ist nicht so weit weg und kann noch einiges mehr durch Anduril.

Einen Filter, der auf die K 30 GT passt suche ich auch noch. Toll wäre ein Diffusor. So einen hatte ich für meine L 16 (auch abgegeben :rolleyes:) . Der Diffusor macht aus einer Lampe mit Reichweite eine Lampe für den Nahbereich, was ich schon ziemlich nahe an der perfekten Lampe empfunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anton1995
25 Oktober 2020
10
0
1
Schade, dass ich die K30 so knapp verpasst habe. Gab sie ja noch vor nicht all zu langer Zeit. Die Suche werde ich asap nutzen.

In den nächsten Tagen kommt noch eine L17 mit der grünen LED dazu. Man erkennt, ich suche primär rot/grün -> ist zum beobachten von Tieren gedacht. Wie lange ist denn die K30GT schon am Markt? Ein Gewinde hat sie ja, womöglich kommt demnächst ein Filter dafür.

kleines Update: konnte soeben eine gebrauchte K30 ergattern. Acebeam hat mich wirklich gepackt :D

Sollten sie nun noch Filter für die GT bringen, wäre ich perfekt ausgestattet... fürs erste ;-)