Falcon 5000 WD

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
158
43
71
Khon Kaen/Thailand
Hat schon mal jemand von dieser Lampe gehört??

Wird hier günstig angeboten, für ca. 20 €.

Hier ein Link für Fotos: Shopee Angebot Falcon TaLa

Extrem leistungsstarke taktische Taschenlampe, wie sie auch beim Militär eingesetzt wird.Die neueste FALCON 5000WD!Ausgestattet mit einer Sifolia-Lampe, dreimal heller als herkömmliche LEDs.Ideal für Feldarbeit, Ingenieurwesen und Vermessung.Heller, weitreichender Lichtstrahl mit einstellbarem Zoom.COB-Modus für Seitenlicht.Drei einstellbare Leuchtmodi.Wasser- und regenfest für den Außeneinsatz.Magnetische Halterung für flexible Nutzung.Originalprodukt vom autorisierten thailändischen Händler mit Garantie.Sonderangebot für das Modell FALCON 5000WD.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.594
3.741
113
Berlin
@Thailight
Sehe ebenfalls nichts, aber der Text liest sich für mich eindeutig wie Shadowhawk und Konsorten.

Also eine LED-Taschenlampe, die so manchen Muggle mit ihrer (wenn auch vergleichsweise bescheidenen) Helligkeit und dem Zoom überzeugen würde.

Ins Blaue hinein würde ich "Finger weg" sagen, wenn man Besseres kennt/will/gewohnt ist.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Ulder

Stammgast
20 April 2026
66
56
18
Habe selber nichts zu der Lampe gefunden und auch Copilot meint das die nix kann.

Fazit (jetzt wirklich abgesichert):​

Auch international gilt:
Die Falcon 5000 WD ist höchstwahrscheinlich ein Produkt mit stark übertriebenen Herstellerangaben.
Begründung:

1. Null unabhängige Tests weltweit
  2. Nur Shop‑ und Marketingtexte
  3. Typisches „Fake‑Lumen“-Muster
  4. Kein etablierter Hersteller
  5. Keine ANSI‑Messwerte oder technische Details
Realistische Einschätzung:
  • vermutlich weit unter 1000 echte Lumen
  • eher einfache Budget‑Zoomlampe

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.819
2.275
113
Ich habe mir die beiden Links der Lampe angeschaut. Übertriebene Herstellerangaben gab es da eher keine. Eigentlich gab es sehr wenig Angaben. Für das aktuell aufgerufene Geld wird man aber nicht meckern können. Bei Ali kostet sie nur 0.99€ das wird denke ich passen...